Suche "Beckenfeder"

  • Hallo Leute,
    ich habe mal vor einiger Zeit irgendwo gesehen, dass jemand einen Beckenständer hatte, wo sein China immer vor-und zurückgewippt ist, obwohl es fest angezogen war.
    Also war da, wo die Winkelverstellung ist, eine Feder mit eingebaut. Ich weiß nur leider nicht, wie sich das Teil nennt und konnte bis jetzt kein derartiges finden...( ich weiß übrigens auch nicht mehr, welches Video das war, sonst würde ich natürlich dort fragen)
    Hat jemand eine Ahnung wo man sowas herbekommt und ob sowas überhaupt was taugt? Ich könnte mir vorstellen, dass die Feder immer leicht zu einer Seite wegklappt oder dass das Becken trotz der Feder ( oder was auch immer da verbaut wurde) stark belastet wird...( weil es doch, denke ich mal der Sinn ist, das Becken fest anziehen zu können, aber es dem Stick trotzdem nachgibt, oder? )

  • aber hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?


    Ich hatte die mal zum testen da...mMn völliger Mist, da die Feder deutlich hörbar knarzt wenn das Becken angeschlagen wird

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ich hatte die mal zum testen da...mMn völliger Mist, da die Feder deutlich hörbar knarzt wenn das Becken angeschlagen wird

    Ich habe die schon jahrelang. Bei mir knarzt nix. Aber so richtig brauchen
    tut man die Dingens auch nicht. Wenn man die kaufen will, lohnt es, nach
    günstigen Angeboten zu suchen. Ich habe meine damals zu einem Horror-
    preis erstanden.


    Sollten wir als Pendant zum Glückspilz-Thread nicht auch noch einen
    Vollidioten-Thread aufmachen? Da könnte ich auch mal was schreiben...


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!