Setkauf Doublebass

  • Also ist bei Neuanschaffung im Low/Middle-Budget-Bereich erst mal Fellwechsel angesagt.

    hab das problem mit ein bisschen gaffa gefixt, ändert nichts am sound, aber die lebensdauer verlängert sich bei mir von schätzungsweise 3 wochen auf mittlerweile 4 monate^^

  • hab das problem mit ein bisschen gaffa gefixt, ändert nichts am sound,..

    Willst Du mir jetzt erzählen das ein "dank Gaffa" jetzt 2-Lagiges Fell genauso klingt wie das originale 1-lagige ?(
    Leute, . . . sorry, ich bin mal im Keller Heizöl hacken, vieleicht bekommt das jemand von euch in den Griff ;( ;( ;(


    PS: Es ging nicht um die "Lebensdauer", sondern um die von einigen Herstellern generell mindere Qualität von Werks- bzw. Erstausstatter-Fellen und den damit verbundenen Einbußen an Sound & Lebensdauer, sowie den damit verbundenen zusätzlichen Kosten, trotz Neuanschaffung :pinch:


    Josh

  • whatever die felle halten und die toms klingen immer noch geil


    eventuell is es kein gaffa eher son dünnlagiges klebeband


    ausserdem is es meine sache braucht keiner von euch in den griff kriegen

    Einmal editiert, zuletzt von boublegum ()

  • es is zwar praktischer, aber doppel bassdrum is ab gewissen geschwindigkeiten einfach besser zu spielen, weil die beater bei nur einem fell wegen den schwingungen nicht so schön zurückgefedert werden



    Für den Rebound ist eigentlich schon der Spieler verantwortlich ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!