Ananga Ranga - Unser erster Song

  • Hallo Leute,


    Meine Band und Ich haben den ersten Song aufgenommen.
    Wir würden uns über Kritik sehr freuen:D
    Hier der Link: [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hi Sonorgermane


    Finde die Aufnahme ist soundtechnisch ganz gut gelungen ich weiss ja nicht wie professionell ihr aufnehmt aber für so ne Demo ist das okay.
    Ich weiss allerdings nicht wo ihr hin wollt, wenn das Metalcore sein soll, sind die Gitarren+ Gesang zu brav und der Shout im Vergleich dazu irgendwie zu Brutal denke da mehr an wirklich brutalen Metal.
    Nun könnte man ja sagen, dass es vielleicht was neues ist aber irgendwie wirkt das nicht stimmig auf mich.
    Zum Getrommel: Wackelt manchmal ganz gewaltig, ich hab das Gefühl du schleppst manchmal ein bisschen kann natürlich auch durch die Aufnahme kommen, weil die Gitarren recht nach vorne spielen.
    Das mit der Doublebass üben wir mal nochmal. Deine Gitarren wirken doch recht fähig, lass dir doch mal was einfallen auf deren Riffs, da ist noch massig Spielraum nach oben offen, wirkt ein bisschen wie hingepfuscht.
    Das soll jetzt nicht alles demotivieren ganz im Gegenteil, die Gitarren lassen was zu, sind relativ kreativ , lass dich doch davon anstecken und probiere mal was. Stabil trommeln ist toll , aber der Song kann mehr , als hier gezeigt wird und ein nicht unerheblicher Teil können die Drums beitragen.


    greetings

    Laber Lothar

  • Hallo,


    Danke für die Kritiken! Selber hört man ja nie das gleiche aus einem Song wie andere... Das Musikgenre ist natürlich schwer zu erkennen. Wir haben den Song geschrieben ohne ein richtiges Genre festzulegen:D


    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hi!
    Sind tolle Ideen dabei! Gitarren hören sich schon ganz gut an, die Drums wie schon erwähnt teilweise holprig und irgendwie "glattgebügelt" an...
    Gesanglich fand ich bisher die klaren Parts besser als die gutturalen, die wie gewollt und nicht gekonnt klingen (grade an den Stellen mit beidem) sorry!


    Für den ersten Song aber ein gutes Ergebnis, auf dem ihr aufbauen könnt :thumbup:

  • Wo habt ihr das aufgenommen bitte?!
    Der Bass zerdrückt mich grad und meine Mitbewohnerin hat auch grad an die Wand geklopft ob ich irre bin (hab gute Subwoofer).


    Zur Mucke:
    Ihr macht genau das was man heutzutage aus jedem zweiten Proberaum raushört.
    Metalcore für Anfänger halt. Das soll weder böse gemeint sein noch persönlich. Ist halt so.
    Und Metalcore (wenns denn sein muss) ist nicht gemacht für einen schlichten Puff Tschack den du hier fast durchspielst.


    Man hört genau eure Vorbilder raus. Ihr müsst euch denk ich entscheiden ob ihr das so fortführen wollt, dann müsst ihr aber definitiv
    kreativer werden und technisch anspruchsvoller (vorallem dein Getrommel) --- OUCH hör grad deine Doublekick, die tut weh.
    Die andere Option ist was anderes zu machen, vielleicht etwas dass ihr beherrscht und was sich nicht anhört wie Capture the Crown wenn sie angesoffen sind.


    Es klingt hart aber ich denke durchaus konstruktive Kritik.

  • Hi,


    flökö Wir haben den Song im kleinen Proberaum vom Gitarristen aufgenommen:D
    Lenzchen leider haben wir ehrlich gesagt noch keinen richtigen Sänger... Die Clearstimme hat unser Bassist gesungen:D Die Screams sang unser Gitarrist...

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

  • Hallo,


    Nochmals Danke für die Kritiken:)
    Was sagt ihr eig. zu der Lautstärke des Schlagzeuges? Sollte dieser im Vergleich lauter sein oder ist der euch laut genug?


    Mfg


    Sonorgermane

    Achtung! Schon ein einziger Buchstabendreher kann die Signatur komplett urinieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!