Fußmaschine quietscht und Läuft schlecht...Ölen???

  • Hey,
    Ich spiele seit nem Jahr die Eliminator Doppelfußmaschine und seit ich sie habe quietscht das Auslegerpedal und läuft auch lang nicht so sauber wie dat hauptpedal. Es schwingt gar nicht mehr lange nach sondern kommt ziemlich schnell nach einmal anschlagen zum stehen. Ihr wißt sicher wat ich meine. Könnt ihr mir sagen was ich da machen könnte? Vieleicht mal ölen? Nur welches öl nehmen und wohin tun? KOntaktsprey? Ich hab keinen plan, danke schonmal...

  • Ölen iss da ganz schlecht...
    in die Kugellager pullern und es passt wie angegossen :P

  • Zitat

    nur was bringt mir urin


    Nichts...
    vielleicht kugellager austauschen...
    neue Federn...
    oder Ölen...
    versuchs ma

  • Ich hatte bei meiner Iron Cobra DoFuMa (ein gutes Jahr alt) auch vor kurzem ein Quietschen bei Belastung des linken Pedals. Wurde besonders deutlich, wenn man den linken Beater festgehalten hat und dann Gewicht aufs Pedal gab. Ich hab erst geschaut, ob es vielleicht die Kugellager waren, aber Fehlanzeige. Letzten Endes war der Schuldige ausfindig gemacht. Das linke Gelenk der Verbindungsstange war's. Ich hab mir dann ganz stinknormales Nähmaschinenöl genommen und gaaanz wenig in das Gelenk gegeben bzw. in dessen Querstreben. Seitdem ist alles wunderbar und sie läuft wie ne Nähmaschine ;)

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    Bringt das denn wirklich viel mehr als normales Maschinenöl? Teuer genug isses ja.


    Nö. Die werden das sicherlich auch nur irgendwo von nem Fass abfüllen, dass irgendein Industrie-Standard-Öl ist.



    Nehmt Ballistol oder irgendein harzfreies Nähmschinenöl.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!