meinl raker mit verschiedenem aufdruck

  • wenn ich schon mal hier bin kann mir vielleicht einer sagen warum auf den meinl raker verschiedene aufschriften sind. gibt einmal die schwarze wo meinl drauf steht und unten dann raker und einmal die wo die aufschrift gelb ist mit dem grossen meinl zeichen. wo ist da jetzt der unterschied ?(

  • Die mit dem gelben Logo (also nur die Schrift in gelb) sind älter.


    So (erkennt man schlecht bis gar nicht):



    Und dann gibts noch die Anniversary-Edition.


    So:



    Bei den neueren ist bei dem Logo dann ein scharzer Rand außenrum, die Schrift innen ist leer.


    So:


    Welche Logoart wie alt, weiß ich allerdings nicht.


    Frag auch mal Slowbeat, der kennt sich mit den Becken recht gut aus.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Also ich hab nur Raker-Becken (Hats, Splash, 2x Crash, Ride) und ich finde dass die schon sehr cool sind.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Ich weiß, das Thema ist steinalt und ihr werdet mich jetzt gleich steinigen :D,
    aber ich wollte mich trotzdem mal informieren ob es Klangunterschiede bei den verschiedenen Raker-Serien gibt! (schwarzes und gelbes Logo).


    Hab weder hier noch in Google dazu was gefunden, vlt weiß ja einer von euch was!


    Danke und Gruß, Danny


    *duck* :D

  • Nicht wirklich - ich finde die "gelben" Rakers etwas schöner, weil sie nicht so metallisch klingen (ich habe Becken beider Sorten, ein 21" Medium Ride in gelb und eine 14" Medium Soundwave HiHat mit schwarzer Schrift), aber die Unterschiede sind ziemlich marginal, vllt haben die älteren aber auch nur schon mehr Patina angesetzt und klingen daher etwas weicher.
    Für Rock imo preiswerteste, erste Wahl!

    Einmal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Nicht wirklich - ich finde die "gelben" Rakers etwas schöner, weil sie nicht so metallisch klingen (ich habe Becken beider Sorten), aber die Unterschiede sind ziemlich marginal, vllt haben die älteren aber auch nur schon mehr Patina angesetzt und klingen daher etwas weicher.
    Für Rock imo preiswerteste, erste Wahl!



    die mit gelber aufschrift sind in der regel auch (noch) günstiger zu erwerben.
    die rakers sind allgemein die preisgünstige alternative zu rude oder z-custom, wenn der geldbeutel schmal ist und das becken dick sein soll ;)



    Dann werd ich mir eventuell eins mit gelber Aufschrift besorgen! Ich find ja persönlich dass das mit dem schwarzen Logo mehr Style hat, aber wenn sich das im Klang nichts schenkt ist das ja Nebensache!
    Vielen Dank euch beiden! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!