• Hallo zusammen,


    ich suche krampfhaft die Noten von den Mamas und Papas: Dream a little dream of me, ich habe inzwischen 2 Stunden online gesucht und nur Murks gefunden! Hat jemand eine Idee oder einen Tip, ich will es ganz normal bezahlen, aber so ist das ziemlich ermüdend. :(


    natürlich für das Schalgzeug, Klavier habe ich da.


    Vielen Dank



    scandi

  • ich glaube kaum, dass Du da was finden wirst. Aber... braucht man dafür Noten? Das ist ein ganz normaler Swing/Shuffle, der eigentlich keinem Drummer Schwierigkeiten bereiten sollte.


    VG


    Manfred

  • Was ich immer mache, wenn ich Noten "gratis" suche:


    Ich suche mir eine Midi-Datei des besagten Liedes und lade es in eine DAW (FL-Studio, Cakewalk oder halt ne Freeware). Da kannst du dir dann alle Tonspuren sowie die dazugehörigen Noten angucken. Außerdem kannst du da nach Gehör prüfen ob die Noten auch wirklich stimmen und ggf ein paar Variationen ausprobieren.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich selbst nutze, da ich es mir auch für andere Möglichkeiten gekauft habe, FL Studio. Allerdings gibt es eine Menge Freeware DAWs. Was du mal probieren kannst:


    Lade dir die Demo von FL Studio runter. Der einzige Unterschied zur Vollversion ist, dass du keine gespeicherten Projekte öffnen kannst. Midi-Datein solltest du aber importieren können. Das Problem ist nur, dass du die Noten hier nicht als schönes Notenblatt serviert bekommst, sondern nur als "Piano-Roll", aber das reicht allemal. Bei anderen DAWs geht das meiner Meinung nach. Weiß nicht wie das bei dem Freeware-Programm Reaper aussieht. Zuletzt mußt auch noch gucken, wie die Midi-Dateien aufgebaut sind. In einigen sind Trommeln, Becken und Hihat in einer separaten Spur. Das mußt du dann zusammen klatschen, wenn du alles auf einen Blick haben willst. Naja, du schaffst das schon. ;)

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!