Draconisgena

  • Hallo liebe Mitdrummer!


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas damit gezögert hab, dieses Thema zu eröffnen.
    Jedoch traue ich mich schließlich doch noch, den ersten Song meiner Band hier zu präsentieren!


    Wir heißen Draconisgena, schreiben unsre Songs komplett selbst und befinden uns im Mittelalterrock-Genre.
    Wir haben einen Sänger, einen Gitarristen, eine Bassistin, 2 Dudelsäcke und mich am Set. :)
    Unsre Songtexte sind auf Deutsch, und auch die schreiben wir selbst - jeder für sich alleine.


    So, jetzt zu dem Song an sich:
    Zunächst: Leider konnten wir das Schlagzeug nicht selbst aufnehmen. (Und ja, ich selbst finde das traurig genug :( Ich hoffe das ändert sich bald!)
    Die Möglichkeit dazu hatten wir leider nicht. Alles andere haben wir bei unserem Gitarristen zuhause aufgenommen, und ich denke, für eine Zimmeraufnhame
    ist es doch noch recht gut geworden.
    Das Mixen und Mastern hat ebenfalls unser Gitarrist übernommen.



    Ansonsten.. Ich hoffe viel Spaß beim hören und freue mich über ehrliche Kritik! (Die wir gut gebrauchen können - sehr junge Band.)


    Mit freundlichen Grüßen,
    Kerstin. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi Kerstin,


    hatte es ja schon gehört. Für mich ist die einzige große Baustelle der Gesang. Wenn der halt mal Töne singen würde ^^
    Ansonsten für eine Eigenproduktion wirklich in Ordnung, hoffentlich gibts bald auch eine Version bei der man dich dann hören kann ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • ja also mit dem gesang (oder besser: der stimme) kann ich auch nicht viel anfangen ... das wirkt wie nicht zum stück gehörend, und manchmal unpassend zu den harmonien (v.a. an einer keyboard-stelle hats mich irgendwie gestört) ... mittelalter rock verbinde ich halt immer mit melodischen vocals (allerdings kenne ich auch nicht viele bands aus dem genre)


    die dudelsäcke sind stellenweise gar arg "out of tune" ...


    klangqualität finde ich für eine "wohnzimmerproduktion" ganz schön gut ... schade nur für das schlagzeug aus der dose (aber der drumpart als solcher gefällt mir wiederum)


    grüssle

  • Hi!
    Auch meine Meinung kennst du schon :thumbup:. Den Sänger müsst ihr euch nur noch etwas zurechtbiegen... :D Schönes Logo, das hat was. Nur euren Namen finde ich ein wenig gewöhnungsbedürftig und "schwer" zu lesen... wie kam der denn eigendlich zustande? ;)


    Gruß
    Lenzchen

  • Okay. :)
    Also erstmal danke für die Kritik bis jetzt!
    Das Problem mit dem Gesang ist uns (bzw. mir) auch durchaus bewusst, unser Sänger weiß das auch und arbeitet daran.
    Er strebt auch Gesangsunterricht an. (Halte ich für durchaus sinnvoll!)


    Und mit dem Drumcomputer.. Ja, ist natürlich echt blöd. Find ich auch echt schade, aber hab mal mit meinem Schlagzeuglehrer geredet.
    Der meinte, beim nächsten Song soll ich ihm bescheid geben, dann nimmt ers mit mir auf. :)


    Das Logo hat unser Sänger gemalt, und der Name.. kA, ist irgendwie spontan entstanden.
    Haben uns ein paar passende Namen ausgedacht und dann entscheiden.. Joa. :)


    lg!

  • Klingt auf jeden Fall gut für eine Zimmerproduktion!
    Gesang: so lala, aber wenn er Gesangsunterricht nehmen will, wirds beim nächsten Mal besser :D
    Leider lässt sich nichts zu deinem Getrommle sagen, da es ja programmiert ist... Dafür gefällt mir der Drumpart ^^


    LG
    Hannes

  • Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Vor allem was die Dudelsäcke angeht, kommen diese ganz gut rüber (wenn ich überlegen wie lang die bei uns das erste mal im Studio getüfftelt haben bis es sich anhörte). In diesem Sinne immer schön am Ball bleiben und evtl. sieht man sich in Zukunft mal auf ner Veranstalltung. Ganz soooo viele Bands in der Richtung gibts dann ja doch nicht.

  • Insgesamt nicht schlecht: Dudelsäcke und Bass gut, Gitarre eilt dem Drumcomputer manchmal etwas voraus, Stimme und Text ist mir zu Onkelz-mässig - Geschmackssache. Für einen Erstling jedenfalls sehr beachtlich.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zum Gesang wurde schon alles gesagt. Rest gefällt mir und bin gespannt wie es dann mit echtem Getrommel klingt.

    Sonor Force 2005 10",12",14",22"
    HiHat: Murat Diril 14" Luminous HiHat | Crashs: Murat Diril Luminous Chrash 16" + 18" | Ride: Murat Diril 19" Atatürk Crash/Ride | Ufip 18" Natural Series China | Splash: Paiste 10" Alpha Splash


    Meine Bands:
    Symphonic Metal aus dem Saarland: Siren's Legacy
    Alternative Metal/Rock: Samarah

  • Danke nochmal für die Kritik soweit. :)
    Von unsrem Gitarristen haben wir uns jetzt auch verabschiedet, wegen diverser Gründe.
    Sind jetzt also auf der Suche nach einem neuen, offenem und freundlichem Gitarristen.
    Also bis es was neues gibt kann leider dauern!

  • Hey Leute.
    Das Thema hier muss mal abgestaubt werden..
    Es hat sich bisschen was bei uns getan, ich denke, ich bring euch mal auf den neusten Stand.
    Seit einer Weile sind wir endlich wieder eine vollständige Band.
    Wir haben ein paar neue Songs geschrieben, proben regelmäßig - Es geht ganz gut voran.
    Im März/April nehmen wir unserer erste eigene Demo in einem kleinen Homestudio auf.
    Allerdings waren wir Ende Oktober bereits in einem richtig tollen Tonstudio, wo wir kostenlos einen Song für einen Sampler aufnehmen durften.
    Das war echt toll da, auch wenn ich anfangs echt nervös war. :D
    Den Song haben wir natürlich schon - Euch einfach so zeigen darf ich ihn allerdings erst nach Release des Samplers - Sorry.
    Am 12.April haben wir dann - endlich - unseren ersten Gig. ^^ Bin total aufgeregt, aber freue mich auch sehr.
    So viel dazu.. Also, bald gibts dann mal was neues auf die Ohren.


    Lg :)

  • Na, das geht aber auch netter, D.drummer.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Ich finde die Musik insgesamt ganz in Ordnung. Den Gesang ebenfalls. Aber der Sänger... der spricht "ch" als "sch" aus. Akzent hin oder her, mir egal - das geht ja mal GAR nicht. :wacko: :thumbdown:

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Dieser Thread ist bislang ganz an mir vorüber gegangen.


    Eure Musik mag ich, das hat mich sehr an In Ex erinnert. Den Gesang finde ich auch passend, das waren harte Kerle im Mittelalter ;)
    Insgesamt klingt das nach viel Spaß :thumbup:


    Ich bin gespannt, wie Ihr Euch weiterentwickelt.

  • Hi Kerstin!


    Ist ja lange her. Den Song finde ich sehr gelungen und der Gesang ist welten besser, als noch zuvor. Wie mc.man schon schrieb, erinnert mich das auch etwas an In Extremo - sehr gut! :D
    Und wie es aussieht, habe ihr wohl einen passenden Gitarristen gefunden, mit dem ihr auch klarkommt ;)


    Weiter so, ist richtig gut geworden!


    LG
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!