Vergilbte Trommelkessel! Neu folieren? Wenn ja, wo?

  • Hi


    Ich habe vor kurzem ein Pearl Export aus den 80ern geschenkt bekommen! Geschenkt weil, so doll in Schuß war es nicht mehr! Sämtliche Hardwareteile mußte ich polieren und die "weiße" Folierung der Kessel waren alle vergilbt, bzw, das sind sie jetzt auch noch, denn mit einfacher Lackpolitur hab ich das leider nicht wegbekommen! Genau darum dreht sich jetzt auch meine Frage! Weiß jemand wie man vergilbte Folien wieder Fit kriegt, oder...... weiß jemand wo man evtl Trommelkessel neu folieren kann und was sowas kostet?


    Vielen Dank schon mal im voraus

  • Guten Abend


    Also ich würde dir mal ganz spontan ST Drums ans Herz legen. Hier kannst du jede Menge Kessel, Hardware usw. kaufen und vorallen Dingen Folie in vielen verschiedenen Farben =).
    Das Set kannst du entweder selbst folieren oder kannst es auch machen lassen. Die Preise gibt es auf der Homepage .


    Hier mal die wichtigsten :


    Beziehen roher Kessel
    6,8,10 TT und Snares
    18.-
    Beziehen roher Kessel
    12,13,14,15 TT 24.-
    Beziehen roher Kessel FT, BD
    16,18,20,22,24
    30.-


    Bei den Preisen handelt es sich aber um ROHE Kessel deshalb würde ich im falle eines Falle´s mal nachfragen.


    MfG Daniel

  • ... hey,


    kann hier nur bestätigen das ST-Drums suuper jobs abliefern. Hier mal
    mein Set das bei den Jungs eine neue Folie bekommen hat:


    Sonor Teardrop Bopkit


    Preis - Leistung top und eine einfache weiße Folie ist darüber hinaus auch echt billig :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Neu Folieren bei einem 80er Export halte ich für rausgeschmissenes Geld. Das steckt man lieber in eine ordentliche Snare oder gute Becken.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Da hat der Kritische irgendwie Recht. Da gehen auch mit einer billigen Folie von ST locker 250 Öre über den Tisch, das ist viel Holz für ein 80er Export. Billiger und spaßiger, weil selbstgemacht ist so was:


    Woher bekommt man Folie im Sparkle Finish??


    Der grüne Eimer ist von mir bepappt worden. Macht Spaß, geht nicht schwer und Preis und Ergebnis sind angemessen für ein Export.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!