Trexist Cymbals

  • Gerade eben beim antworten eines Themas über Becken habe ich mir gedacht ich öffne ein Thema über Trexist.


    Also die Firma ist soviel ich weiss ein halbes Jahr alt (Niederlassung Istanbul) und waechst sehr schnell. Ich persönlich habe 5-6 Jahre Amedia gespielt und wollte damals, dass die so effect cymbals rausbringen, bisschen phantasieren... wollten die aber nicht.
    Neulich hab ich fast alle Becken von Trexist ausprobiert und fand alle sehr spannend. Die produzieren auch alle Serien für Supernatural Cymbals (USA).
    So wie es aussieht ist Trexist in Sachen "Verhaeltnis mit Kunden NACH dem Kauf des Beckens" sehr sensibel. D.h. wenn mal eins kaputt geht, wird die Schuld nicht gleich auf den Kunden geworfen, sondern der Becken wird so schnell wie möglich ausgetauscht, auch wenns aus der Türkei versendet werden sollte..
    Mich persönlich haben die FX series am meisten fasziniert, weil ich immer schon ein Fan von sowas war =).



    Hier die Seite


    www.trexistcymbals.com


    http://www.facebook.com/pages/Trexist-Cy…4277461?fref=ts


    ..und 2 videos mit einem condencer mic aufgenommen.


    http://www.facebook.com/photo.php?v=339564202829940


    http://www.youtube.com/watch?v=8ayxQQosnOA


    In Deutschland gibt es momentan noch keine Laeden, die Trexist verkaufen. Die Kommunikation mit Deutschen Haendlern für den Verkauf hat neulich begonnen. Soviel ich weiss gibts die erstmal in Italien, Holland, Brasilien und Polen...

  • Zum ersten Video:
    Es ist stereo, also wohl kaum "mit einem condencer aufgenommen".
    Und die Bild- Tonsynchronisation ist ziemlich miserabel. Wieso?


    VG André

    Hi,


    Hinter mir ist der Staender von einem rode condencer der genau über meinem Kopf war. Die Aufnahme hab ich nicht gemacht =)
    Und die synchronisation ist wegen Facebook. Die rendern das automatisch nochmal beim uploaden. Im 2. Youtube video siehts besser aus.


    Gruss

  • Sicher ticken in der Türkei die Uhren bezüglich des Beckendengelhandwerks anders. Aber auch die müssen sich Fragen stellen:


    1. Mache ich was neues? Hmm..
    2. Gibt es einen Markt für meinen Kram? Ja, aber der ist in allen Segmenten gut besetzt.
    3. Kann ich eine Nische besetzen? Sieht nicht so aus.
    4. Biete ich qualitativ was an, was es so nicht gibt? Hmm..
    5. Kann ich über den Preis in den Markt? Schwierig, aber zeitweise möglich.
    6. Habe ich vor Markteintritt die Grundregeln von Auftritt und Erreichbarkeit sichergestellt? Nö.
    7. Informiere ich in marktangemessener Form über meinen Krempel? Hmm..


    Anyway, viel Erfolg für den Markteintritt! Ich hätte gewartet, bis vertriebs- marketing- und sonstwiemäßig alles geregelt ist, aber was weiß ich schon?

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • 1. Mache ich was neues? Hmm..
    2. Gibt es einen Markt für meinen Kram? Ja, aber der ist in allen Segmenten gut besetzt.
    3. Kann ich eine Nische besetzen? Sieht nicht so aus.
    4. Biete ich qualitativ was an, was es so nicht gibt? Hmm..

    naja, das fragen wir uns ja nun meist auch nicht wenn unser Lieblings-Trommel Fabrikant ein neues Set auf den Markt schmeisst...

  • drummingtomtom


    Wahrscheinlich hast du da zumindest in Teilen recht. Aber wenn eine türkische Beckenschmiede mit einem nicht wirklich türkisch anmutenden Namen und einer Palette, die schätzomative 22 andere türkische Schmieden so oder so ähnlich auch anbieten (ein Sack voller Serien mit unterschiedlichen Dicken und Abdrehmustern haben die ja alle) in den Markt will, ist sicher die Frage gestattet, warum gerade diese besonders testenswert wären. Auf den ersten Blick fällt mir da nix ein.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • drummingtomtom


    Wahrscheinlich hast du da zumindest in Teilen recht. Aber wenn eine türkische Beckenschmiede mit einem nicht wirklich türkisch anmutenden Namen und einer Palette, die schätzomative 22 andere türkische Schmieden so oder so ähnlich auch anbieten (ein Sack voller Serien mit unterschiedlichen Dicken und Abdrehmustern haben die ja alle) in den Markt will, ist sicher die Frage gestattet, warum gerade diese besonders testenswert wären. Auf den ersten Blick fällt mir da nix ein.

    Hach...dann haben wir ja beide Recht! ...cool... :P


    Ja, leidiges Thema...aber, wenn man denen (oder all den anderen) auf einem Stand oder im Ladenlokal des Vertrauens aufgereiht und anspielbereit begegnet, mag die allgemeine Meinung sicher eine andere sein.
    Ich persönlich stehe eher auf Klassiker...aber auch die waren mal neu auf dem Markt...allerdings mir gefühlt nur 3 Konkurrenten.

  • Klar wirken diese Cymbals (wie so viele andere auch) ganz ordentlich, aber ich kann bisher nichts daran finden, was mein besonderes Interesse wecken würde.


    Ganz im Gegenteil, spontan stört mich sogar eines massiv, und zwar die Optik.
    Den Trexist-Schriftzug finde ich zum Davonlaufen (viel zu klobig), und auch die Serie hätte etwas dezenter aufgedruckt werden können. Weniger wäre für mein Empfinden deutlich mehr, diese riesigen Aufdrucke würden mich selbst bei konkurrenzlosen Preisen und amtlichem Sound vom Kauf abhalten.


    Aber selbst die Sound- bzw. Videofiles empfinde ich nur als "ok". Um es mit einem zeitgemäßen Begriff zu beschreiben, fehlt den Trexisten das positive Alleinstellungsmerkmal, um sich von anderen türkischen Beckenschmieden abzuheben.


    Aber ein erstes Ziel des TS ist erreicht, zumindest kenne ich nun den Namen und würde bei Gelegenheit dann vermutlich auch mal draufhauen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!