Ludwig Keystone

  • Hi!

    Zitat

    Es muss laut und wuchtig und tief können.

    --> das sind die merkmale von großen kesseln. spiel doch mal ein tama sc bubinga oder b/b in 24 14 18 oder ähnlichen größen an, auf diese sets passt die formulierung wie die faust aufs auge.
    zum ludwig kann ich dir leider nichts sagen, aber mit großen kesseln bekommst du von jeder marke etwas, was auf deine beschreibung passt. vorher anspielen nicht vergessen ;)

  • Auf drummerworld.com gibt es einige interessante Berichte über die Keystones, die ich dort vor ein paar Wochen mal gelesen habe.. Ich habe im Moment allerdings keine passenden Links zur Hand, aber ich bin sicher per Google findest du auch die entsprechenden Threads. Ein paar User haben dort berichtet, dass die Hardware nicht ganz mit der Hardware der Classic Maple Kits mithalten kann (schwergängige Memory Clamps, BD-Füße aus der Centennial-Serie, etc.). Soweit ich mich erinnere waren das aber alles keine großen Probleme.

  • Ich selbst leider nicht, aber frag doch mal Hochi.


    Er meinte es sei das gleiche wie das USA Custom nur eben aus China und bietet keinen Rahmen für Sonderwünsche.


    In der Preisklasse gibts von den anderen Herstellern auch nicht wirklich Sets in Rock-Größen.
    Ich hab mich da mal informiert und da kam nicht viel dabei heraus...bei den meisten scheiterts schon an der Bassdrum (fast keiner hat 24x16).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Habe einmal bei nem Konzert über ein Keystone gespielt. Das klang schon sehr fett. Der Drummer dem das Teil gehört, ist auch sehr zufrieden. Er meinte es wäre sehr stimmstabil und wesentlich robuster als sein altes Ludwig aus den 60ern... Darum jetzt auch bevorzugtes Tourset.

  • Hab neulich mal genau dieses dort angetestet, kurz....
    Auf dem Schlagfell der bd war ein emad, gedämpft war das ganz set nirgends...
    Das klang richtich fett, der Sack weis schon warum mich an genau die Sachen rangelotst hat :P


    ...mir halt den Mund wässrig machen :thumbdown:
    8o


    http://www.soundland.de/catalo…-shell-pack-p-275873.html


    Coole Farbe, geiles finish... dennoch wärs mir zu teuer, oder ich will noch mal das hier ausprobieren...


    http://www.thomann.de/de/gretsch_catalina_club_rock_wg.htm Walnut Glaze...schmacht


    Eigentlich hab ich ja schon ein 24er set... aber das Gretsch in dem finish fixt mich auch an. Das Dumme daran ist, das mich alles irgendwie total anmacht, nur habe ich weder zu viel Geld, noch weiteren Stauraum im Haus 8|


    :love:
    manno, ich liebe diese Walnussglatze....



    Dies ist zwar kein US keystone... aber wie ich finde auch nicht unattraktiv
    http://www.thomann.de/de/ludwi…ial_zep_set_lrc26zx_n.htm


    ...aber wenn man darauf fixiert ist, was ich guuuut verstehn kann, dann gibts evtl. keine Alternative??..... geklungen hat es wirklich toll, aber im Detail hab ich es mir zu wenig angeschaut.
    Da sollte man sich richtig Zeit nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!