BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • 270 ist schnell, keine Frage. Hab ja auch in einem anderen Thread vehement das Blastphemer-Bashing kritisiert. Jetzt wird mir aber klar, dass ich das besser mal gelassen hätte. Manche Leute verdienen halt Bashing. Ich hab selten sowas Überflüssiges gehört, und kaum jemals solch dämliche Postings gelesen. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, Junge.


    Traurig, wenn man sieht, wie viele Übungsstunden aufgewendet wurden, nur damit das Ergebnis am Ende völlig beschissen klingt.


    .

  • Und deine Existenz ein Logikfehler.

    Mein Beitrag war an Psycho gerichtet, der es versteht mit seiner unfassbar riesigen Dummheit immer wieder mein Gemüt negativ anzuregen.

    sorry, aber ich finde das geht zu weit. Überleg mal, ob du ihm das auch von Angesicht zu Angesicht sagen würdest, oder ob du dich nicht nur hinter der Anonymität des Internets versteckst.

  • Also ich muss ehrlich sagen, es ist nicht mein Genre, aber Hut ab von der Leistung.
    Ziemlich perverse Art und Weise der Körperbeherrschung, Technik in Perfektion sofern es deine Videos offenbaren.


    Und für alle die es immernoch nicht kapieren, diese Musik, die er macht, existiert nunmal und er bedient sie so gut er kann, und das ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
    Und wenn ihr schon nicht die Musik mögt, dann versucht doch aus seinen Videos das zu ziehen, was euch etwas bringt und da gibts ne ganze Menge.


    Mich würde zum Beispiel interessieren , wie du deine Doublebass systematisch trainierst, ich träume von nur annähernd solchen Tempi, die du hier an den Tag legst.
    Vielleicht könntest du mir ja ein paar Tips zukommen lassen.


    Im übrigen finde ich, darf sich jedes Forumsmitglied hier darstellen , wie er will solang es sich Forumskonform verhält. Ich bezweifle, dass es verboten ist sich, wie von einigen so empfunden, arrogant zu geben.
    Aber es scheint ja nicht möglich zu sein dann einfach mal die Finger still zu halten. Es ist wohl ein muss, sich dann Seitenweise zu beschimpfen. Das ist meines Wissens garantiert nicht Forumskonform.


    tolle Leistung, du darfst da nicht grooven. Im übrigen lässt sich groove sogar mathematisch darstellen. Wenn er das bei dieser Geschwindigkeit macht, ist er schneller neben der Spur, als ihm lieb ist.

    Laber Lothar

  • @prosoccer: Sicher habe ich mich da im Ton vergriffen, entschuldigung dafür. Ich denke aber nicht, dass ich mich hinter der Anonymität im Internet verstecke. Erstens bin ich auf meinem Avatarbild gut zu erkennen und ich kenne einige Forenmitglieder freudigerweise auch aus dem richtigen Leben und werde auch in Zukunft versuchen, mehr davon kennen zu lernen. Im Angesicht zu Angesicht würde das vielleicht weniger hart ausfallen, der Inhalt wäre aber derselbe, ja.

    sieg natur.

  • Es ist zu köstlich, wie hier tatsächlich jedesmal die gleiche Diskussion losgeht.


    Ich selbst kann mit der Musik auch nichts anfangen aber es gibt sie und man kann sie gut machen oder schlecht. Offenbar macht der Kollege Jan (vormals blastphemer) seine Sache gut. Er geht ins Fitnessstudio und übt viel, ist irgendwas um 20 wenn ich das richtig sehe und steht wie zigtausend andere in seinem Alter auf diese extreme Musik und übt den Kram. Er tut also exakt das, was man als Musikfan macht, wenn man Hummeln im Arsch hat.


    Timingfehler kann ich keine erkennen und wenn der Kollege tatsächlich in den Bands in seiner Signatur spielt, dann ist das schon ne Ansage. Der spielt dann nämlich (im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier) auf technisch hohem Niveau in Bands, die in der Szene definitiv einen Namen haben. Ich kann mich übrigens an Freds erinnern, in denen dem blastphemer prophezeit wurde, dass er so keine Band finden würde usw. Mittlerweile würde ich sagen, dass er einer der wenigen hier ist, dessen Karriere sich Stück für Stück entwickelt. Dass mit der Musik das große Geld zu verdienen ist, bezweifel ich zwar immer noch, aber das gilt für fast jede Musik, die in D gemacht wird.


    Dass manche intensives Üben und den Traum nach oben zu kommen als Bedrohung und Anlass empfinden, da immer draufzuhauen, wenn so jemand was postet, finde ich relativ ätzend, wenn ich ehrlich bin. Und eines dürfte feststehen: wenn der blastphemer in 10 Jahren vielleicht andere, "groovigere" Musik hört und macht, wird er einen enormen Technikfundus plus Temporeserven haben, von denen hier der Großteil nur träumen kann. Wenn ich das richtig sehe, spielt der Fredstarter nebenbei auch noch Geige (auch nicht so ganz einfach).


    Fazit: einfach mal machen lassen, der eine ist so, der andere so. Und extrem ist nicht schlecht.


    lg
    max

  • Ich wäre froh wenn ich als Studioschlagzeuger so eine Geschwindigkeit spielen könnte.(Respekt) Da ich das nicht kann musste ich auch schonmal den ein oder anderen Job absagen. Ich finde es schon in Ordnung wenn der TS hier sein können präsentieren möchte.
    Was ich nicht in Ordnung find ist wie manche Leute hier Persönlich angemacht werden.Ich für meine Person kann nur sagen das ich überhaupt nicht von einen dummen Meschen sprechen kann wenn es um Micha ( Psycho ) geht.Zugegeben er ist manchmal sehr direkt, aber so ist nunmal seine Art. Und wer ihn kennt weis auch wie seine Aussagen gemeint sind. Ihn aber gleich als dummen Menschen in aller Öffentlichkeit zu benennen empfinde ich schon als ziemlich tief unten.

  • Ich fange da jetzt keine Diskussion drüber an, aber Psycho hat sich nicht zum ersten mal extrem dämlich verhalten. Wer in seinem Alter seine eigene Meinung als FAKT präsentiert ("Alles was nicht groovt ist ein Timingfehler"), der kann einfach generell nicht besonders aufnahmefähig für Informationen sein... Es tut mir leid, aber soviel ich drüber nachdenke, es lässt für mich nur einen Schluss zu, nämlich den, dass man dämlich ist, wenn man sich so verhält. Nicht zu merken wie man seine eigene Meinung in die Wahrnehmung seiner Umwelt einbaut, auf so einem platten Level, finde ich dumm. Ich kanns nicht besser bschreiben, sorry.

    sieg natur.

  • Moin,


    was die "Psychodiskussion" betrifft, der möchte halt gerne plakativ provozieren und witzigerweise schafft er das ja auch immer wieder, es gibt immer einen oder mehrere, die drauf anspringen.


    Und bevor jetzt noch jemand wegen der Blasterei vom Leder zieht, lese derjenige bitte Luddies Post Nr. 66! Mehr gibbet dazu nicht zu sagen, das trifft den Nagel mal wieder sowas von auf den Kopf!


    Kollege L, D'Accord! :thumbup:

  • moin slo77y,
    ich präsentiere keine Fakten, sondern eben meine Meinung, die sich zugegebenermaßen oft nicht deckt, mit den erwarteten "Wunsch"antworten, genau wie Drewi das sagt. Aber Im Gegensatz zu meinen Beiträgen, die zu 99% tatsächlich das drummming oder das drumrum zum Inhalt haben, aber nicht die Person und damit genaugenommen immer (aber oft eben nicht erwünschte) OnTopic-Antwort ist, werde ich halt dafür persönlich beschimpft, zur Zeit bekämst du da den Pokal. ;)


    Regt mich aber nicht auf, denn wer mich persönlich kennt (und das sind schon einige her) weiß eigentlich, dass selbst der allerschärfste Kommentar von mir ein "Kollegial" gemeinter ist, um z.B. verirrten Kollegen aus dem Sumpf zu holen. ich bin halt keine Beamtenseele sondern mit Herzblut mehr als 25 Jahre Drummer und einer klaren Einstellung zum trommeln, was es im Kern zu sein hat


    jetzt komm ich nochmal Ontopic zum Inhalt des Videos: wenn es absolut nicht grooved, ist es für mich v.a. ein timingproblem, das ist einer der tiefsten Wahrheiten des Schlagzeugspielens. Sicher, das ist auch eine rein persönliche Einstellung, das ich Groove erwarte und keinen hochgedrehten drumcomputer auf einem ungestimmten Drumset, das in meinen Ohren schlimmer als quietschende Kreide an der Tafel klingt. Vielleicht bin ich damit tatsächlich el chefe der Groovepolizei im DF, aber egal, denn wer hier was reinstellt, will persönliche "Meinungen" hören und muss damit rechnen, dass auch klare Negativansagen kommen. Dämlich finde ich persönlich nur, jedem unreflektiert von sonstigem drumrum anzukuscheln, der irgendwas kann, was man selbst vielleicht nicht kann.


    Ich geb übrigens Luddie auch voll recht, in allem was er gesagt hat, der TS wird vermutlich seine Karriere machen, aber mich trotzdem nie auf seine Gigs sehen.


    Die Edith hat aus Respekt gegenüber den Threadstarter noch ein paar Tippfehler entfernt :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Psycho stell ich mir immer als einen mitte Vierzig Familien Vater vor der das Internet für sich entdeckt hat und wenns Ihm am Wochenende langweilt haut
    er im Netz mal gewaltig auf die Kacke, was seinem Ego ungemein gut tut. Sowas richtet die Anonymität des Internets bei mir an. Aber das nur nebenbei.


    270 BPM Kicks :thumbup:


    Kein Groove :thumbup: (Wer will den auch in dieser Musik haben?)

  • genau das meinte ich damit, gleich mal persönlich werden, aber nix inhaltliches zu meinem Beitrag bringen. Wenn du wüsstest, wie ich so drauf bin, würdest du vermutlich umfallen ;)

  • Regt mich aber nicht auf, denn wer mich persönlich kennt (und das sind schon einige her) weiß eigentlich, dass selbst der allerschärste Kommentar von mir ein "Kollegial" gemeinter ist,


    Manchmal etwas zu hart.Im großen und ganzen weis man aber immer wo man bei dir dran ist. Jedenfalls gibst du keine Schulterklopfer wenn alles sch... gespielt ist , sonern sagst direkt was du [b]Persönlich[b]denkst.

  • 270 ist schnell, keine Frage. Hab ja auch in einem anderen Thread vehement das Blastphemer-Bashing kritisiert. Jetzt wird mir aber klar, dass ich das besser mal gelassen hätte. Manche Leute verdienen halt Bashing. Ich hab selten sowas Überflüssiges gehört, und kaum jemals solch dämliche Postings gelesen. Du brauchst dringend professionelle Hilfe, Junge.


    Traurig, wenn man sieht, wie viele Übungsstunden aufgewendet wurden, nur damit das Ergebnis am Ende völlig beschissen klingt.


    .

    Ja echt traurig.... :( Ich häng mich auf. Hör ma zu, mein Trainingsplan besteht momentan aus 6 Stunden/Woche. Durch meine Ausbildung habe ich den Trainingsplan fast auf die Hälfte kürzen müssen. Komischerweise (was ich auch nicht gedacht hätte, bleibe ich auf dem level und mache Fusstechnisch sogar noch kleine Fortschritte)
    Von einem FREAK kann man mit 6 Stunden/Woche noch lange nicht sprechen. Eher ab 14std. +/woche
    Du bist wahrscheinlich der jenige der 10Std./woche nur am set hängt und nicht weiter kommt weil du noch nichtmal ein durchdachten Trainingsplan hast (achja stimmt du groovst ja lieber da braucht man sowas nicht aber respektiere ich völlig ^^)


    Heul nicht rum das Ergebnis sei völlig beschissen. Dann fang du schon mal an und mache doch dieses Tape mal nach. In der Präzision, Speed und Technik. Selbst 190BPM würden mir bei dir schon ausreichen LACH Ich bezweifel, dass du überhaupt ankle/swivel motion kannst geschweige denn den gravity oder finger control.
    Sorry aber bei solchen Neidhammeln mal wieder kann ich nur freche Antworten posten.

    Ist ein "guter" musiker nicht relativ? Ich meine ein Jazzdrummer der 20 Jahre groovt und die krankesten Polyrhythms im schlaf spielt ist für mich auch noch kein "guter" musiker. Er beherscht zwar sein handwerk meisterhaft aber Musik ist so vielseitig - da gehört auch das extreme drumming dazu.
    Extreme Drumming hat für mich sehr wohl was mit Musik zu tun. Solange Notenwerte eingehalten werden müssen, ist es sehr wohl musik. Auch wenn es in Richtung athletik/sport geht.
    Jemand der wild drauf los haut - Das ist fürchterlich unmusikalisch, aber die meißten die keine Ahnung von dem Thema haben denken sogar teilweise es sei wildes drauf-los-gehaue :thumbup:
    Wie viel disziplin und übung dahinter steckt, wissen die wenigsten. Nur die, die sich damit auch praktisch auseinandergesetzt haben.


    Wenn jemand ein Kavakos oder Herrn Garrett an der violine sieht, wie der "bumblebee" auf Höchstgeschwindigkeit performt wird, sagst du dann auch "ja beeindruckende technik und speed, aber extreme unmusikalisch"? Vielleicht aber sollte man wissen, dass es immer noch Notenwerte sind, die nicht einfach dahingeklatscht sind. Nein, sowas dauert viele Jahre, wo die meißten schon nach Tagen kapitulieren und an ihre eigenen Grenzen stoßen.

  • wenn der Kollege tatsächlich in den Bands in seiner Signatur spielt, dann ist das schon ne Ansage. Der spielt dann nämlich (im Gegensatz zu sehr vielen anderen hier) auf technisch hohem Niveau in Bands, die in der Szene definitiv einen Namen haben.

    Das ist genau der Punkt! Wieso hat so jemand es nötig, in Abständen von ein paar Wochen hier im DF neue BPM-Rekorde zu präsentieren und Kommentare abzulassen, deren ein Grundschüler sich schämen müsste? Woher hat er überhaupt die Zeit für so einen Kinderkram, bei fünf Bands?


    Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Gegenbeispiel: Gene Hoglan. Der scheint mir als Trommler einigermaßen gefragt zu sein. Bestimmt nicht wegen 3 bpm mehr als Kollege XY...


    .

  • Im High-Speed-Death-Metal gibt es ja tatsächlich öfter noch groovige Parts.


    Im Black Metal Bereich (eher meine Baustelle) will ich aber keinen Groove hören.
    Das ist meine Auffassung, welche sich an meinem Geschmack orientiert.


    Das es soetwas wie Groove gibt weis ich wohl. Ich bin sogar der Meinung das ich
    was grooviges Trommeln angeht nicht als aller Letzter hier abstinken würde.


    Darum geht es hier aber einfach nicht, was so mancher nicht kapiert.


    Kulturell verarmt? Na wenn du meinst.

  • Das ist genau der Punkt! Wieso hat so jemand es nötig, in Abständen von ein paar Wochen hier im DF neue BPM-Rekorde zu präsentieren und Kommentare abzulassen, deren ein Grundschüler sich schämen müsste? Woher hat er überhaupt die Zeit für so einen Kinderkram, bei fünf Bands?


    Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Gegenbeispiel: Gene Hoglan. Der scheint mir als Trommler einigermaßen gefragt zu sein. Bestimmt nicht wegen 3 bpm mehr als Kollege XY...


    Überleg dir bitte noch einmal was du hier geschrieben hast und wieviele Menschen du hier gerade Diskriminierst und beleidigst. Können wir nicht sachlich bleiben? Uns ist allen klar, dass für manche Musik da endet, wo es um Leistung oder Geschwindigkeit geht. Darum ist Musik Geschmacksache und darüber lässt sich nicht streiten. Da kommen wir zu keinem Kompromiss oder einem Ergebnis. Wenn ihr euch bashen wollt, schlage ich einen neuen Thread vor.

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Das ist genau der Punkt! Wieso hat so jemand es nötig, in Abständen von ein paar Wochen hier im DF neue BPM-Rekorde zu präsentieren und Kommentare abzulassen, deren ein Grundschüler sich schämen müsste? Woher hat er überhaupt die Zeit für so einen Kinderkram, bei fünf Bands?


    Darum geht es, und nicht um das alberne Geblaste, das ja schließlich bei den Allerwenigsten gut klingt - und zwar nicht, weil in der Musikrichtung das Grooven explizit nicht gewünscht wäre, wie hier fälschlich geschrieben wurde, sondern weil die Leute in der Szene kulturell schon so verarmt sind, dass sie gar nicht mehr wissen, dass es sowas überhaupt gibt. Gegenbeispiel: Gene Hoglan. Der scheint mir als Trommler einigermaßen gefragt zu sein. Bestimmt nicht wegen 3 bpm mehr als Kollege XY...


    .


    Ich habe/will keine feste Band. Für session jobs bleibt mehr Zeit, da ich nie völlig ausgebucht bin, was durch meinen Job nicht geht. In der Zukunft soll dies anders aussehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!