Signalverteile oder wie man es auch nennen mag

  • Hallo liebe Gemeinde,
    hätte eine frage und zwar geht mir die ganze zeit die frage durch den kopf ob man mehrere module koppeln kann.
    Heist zwei oder noch mehr module die in einen Splitter rein geht und dann auf einen Kopfhörer geht um so ein vergrößerungs möglichkeit des E Schlagzeuges hat.
    Hab mal ein wenig gegoogelt aber da ich auch nicht wirklich weis wie ich es bezeichnen sollte, nicht wirklich fündig geworden.
    Vielleicht kann mir ja einer weiter helfen, wäre auf jedenfall sehr dankbar.

  • Wozu koppeln?
    Ich verstehe das so, dass du dir vorstellst mehr "Trommeln/Becken" zu haben, oder?


    Dann kann man auch einfach 2 Module laufen lassen, beide in ein Mischpult rein und den Kopfhörer ins Mischpult.
    Fertig ist die Laube.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Kopfhörerausgang parallel halte ich für nicht Optimal. Da kann etwas kaputt gehen.
    Dann lieber Modul A in den Aux In von Modul B, wenn kein Geld für ein Kleinmixer vorhanden ist.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Kopfhörerausgang parallel halte ich für nicht Optimal. Da kann etwas kaputt gehen.
    Dann lieber Modul A in den Aux In von Modul B, wenn kein Geld für ein Kleinmixer vorhanden ist.


    Genau so mache ich es mit meinem TD 9, wenn ich mein Set für bestimmte Effekte erweitern will. Kopfhörer-Out vom zusätzlichen Modul an AUX-In vom TD 9. Funktioniert Prima ohne großen Aufwand. Wenn ich dazu noch einen MP3-Player anschließen möchte für Playalongs, die nicht über USB ins Roland-Modul gehen, einfach in den AUX-IN des zusätzlichen Moduls.


    Gruß


    jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Warum "Kopfhörer-Out" und nicht den normalen Output-Ausgang?


    1. Weil ich das Kabel rumliegen hatte (3,5er auf 3,5 er Stereo-Klinke) :D
    2. Weil mein Zusatzmodul nur R / L Mono hat und ich einen Adapter hätte kaufen müssen, um Stereo-In zu gehen ;(
    3. Weil ich die Lautstärke des Zusatzmoduls einfach regeln kann.
    4. Weil ich gestehe, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, weil Punkt 1 - 3 so einfach und gut geklappt hat. :rolleyes:


    Gruß


    jorgos

    "Alles wird gut :thumbup: "

  • Der Kopfhörer-Out ist verstärkt, wird dann über den Kopfhörerausgang im 2. Modul nochmal, also 2x verstärkt, das ist nicht unbedingt schlimm, aber auch nicht unbedingt Sinn der Sache.
    Zwei verstärkte Ausgangssignale von 2 Modulen per Y-Kabel auf einen Kopfhörer ist voll daneben.
    Analog am saubersten wäre, über Line Out und Aux In 2 Module zu verbinden.
    Digital mc.mans Vorschlag.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, Nero93, dann meinst du n etwa so etwas: Beide Module über das Mischpult, wobei ich das DDrum4 für BD, SN und Toms verwende (Kanäle 1-6) und die TD8 für HH, CY und Perc. (Kanäle 7 + 8), bei den restlich Kanälen habe ich dann Monitor (Gesang und Sequenzer), Drum-Monitor über den AUX-Weg und Klick. Ich bekomme also den Monitorsound ohne Drums, und lege die Drums über meinen internen Monitor - Weg auf einen Kanal und somit auf den Kopfhörerausgang des Mixers. So vermeide ich Latenzen des externen Monitors. Theo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!