Ich brauche ein E-Drum

  • Es wäre für Roland,Yamaha, 2Box und wie sie alle heißen ein leichtes reine Triggermodule mit ausreichend Eingängen und ohne interne Sounds zu bauen, aber dann könnten sie ja die "Wucherpreise" nicht mehr schön reden.


    Du hast es IMHO absolut auf den Punkt gebracht! Diese Gerätegattungen wären schon seit etwa 8-10 Jahren längst fällig gewesen. Und das sollte ein eindeutiger Beweis dafür sein, dass es den marktführenden E-Drum Herstellern mehr um das Geld geht als um möglichst leistungsfähige Werkzeuge für den Musiker bereitstellen zu können. Und das, obwohl das in den aufwendigen Werbeaktionen genau Gegenteilig behauptet wird. Wäre hierbei eine größere Marktvielfalt gegeben, könnten diese praktizierten Vorgehensweisen für einige Hersteller durchaus tödlich werden.


    Daher immer wieder der Tipp an Diejenigen welche nicht auf unkomplizierte Modultechniken verzichten wollen: Kauft möglichst Gebrauchtware und auch möglichst nicht im Hochpreisbereich. Denn: Nachweislich können die kühnen Werbeversprechungen der Marktführer gerade in Sachen Klanggenerierung definitiv nicht eingehalten werden. Das sollte man als potentieller Kunde nicht unterstützen.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Um mal meine 5 Cent bei zu tragen:


    ich hab ja Verständnis für die persönlichen Vorlieben von jedem, ehrlich.
    Aber in diesem Forum ist langsam eine vorbehaltlose Diskussion zu Thema E-Drums leider nur mehr bedingt möglich.


    Aus meinem Umfeld kann ich sagen dass es sehr wohl Leute gibt die mit dem gegenwärtigen Angebot für sich und Ihr Publikum sehr gut zurecht kommen.

  • Hi Rolidrummi,

    Aus meinem Umfeld kann ich sagen dass es sehr wohl Leute gibt die mit dem gegenwärtigen Angebot für sich und Ihr Publikum sehr gut zurecht kommen.

    vollkommen ok und respektiert. Ich glaub, was die Leute auf Touren bringt, ist der technologische Stillstand bei steigenden Preisen. Ich hab früher Keyboards gespielt. Hätten die sich im selben Schneckentempo entwickelt, wäre man heute froh, ein digitales Grand Piano auf der Bühne zu haben, dessen Tonspektrum sich nicht aus einem sondern sogar 10 Samples zusammensetzt. Mit sowas konnte man früher auch einen Gig bestreiten und sich und sein Publikum glücklich machen.


    Grüße
    Hajo K

  • Hi,


    alesis hatte es doch versuchtmit dem trigger i/O sind aber mit ihrer preispolitik gescheitert. es wäre besser ein gut funktionierendes gerät für 200€ auf den markt zu bringen als ein kompromis für 100€.


    würde das trigger i/O roland standart haben mit allem was das alesis sonst noch bietet wie einstellen der inputs auf piezo switch oder piezo piezo etc. würtden die leute denen das auch für 200€ aus der hand reißen.


    wir müssen uns damit abfinden roland geht es nicht darum uns was gescheites zu bauen sondern gescheit veil geld zu verdienen und wenn es so geht wie es jetzt geht wird es auch so bleiben. das kann man sich als leader auch gut erlauben.
    das wird sich erst ändern wenn die verkaufszahlen nach unten gehen und das kann nur passieren wenn die konkurenz endlich aufwacht und was auf den markt bringt, was roland richtig weh tut. alesis hat es admals verzockt. aber die konnten damals auch noch nicht wissen was auf dem softwaremarkt alles passiert.


    die möglichkeiten wären da man muss es nur mal versuchen. wie gesagt ein fuittes triugger i/O würde roland richtig wehtun.


    lg


    DA

  • Ich würde ein Drum-Tec Diabolo mit Roland Modul kaufen....da gibt es eine Webseite...Drum-Tec.de oder so.....geile E-Drums um die 3500- Gruß Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!