18" Sabian AAX X-Plosion Fast Crash vs AAX X-Plosion Crash

  • Hallo :)


    und zwar bin ich zurzeit auf der Suche nach neuen Crashs. War dem letzt in 2 verschiedenen Musikläden und habe das 18" AAX X-Plosion Fast Crash und das AAX X-Plosion Crash angetestet. Beides super geile Becken. Jedoch, wenn ich allein vom Klang entscheiden müsste, würde ich mir eher das Fast Crash holen. Jedoch kommen mir da bedenken auf. Es ist schon relativ dünn und ich habe Angst das es recht schnell kaputt geht. Meine Spielweise würde ich als Kraftvoll bezeichnen, jedoch bin ich keiner der wie wild auf seinen Becken rumprügelt. Musikgenretechnisch wird das Becken in Pop-Rock, Alternative Rock und etwas Alternative/Heavy Metal eingestetzt.. sprich sowohl durchcrashen als auch einfache Abschläge sollten möglich sein. Desweiteren achte ich vor allem beim Durchcrashen darauf, die Wischtechnik zu benutzen.


    Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Kann ich mir das Fast Crash holen ? Würde es meine Spielweise aushalten, ohne das ich mir in wenigen Monaten/Jahren ein neues kaufen muss ? Oder sollte ich doch lieber das normale AAX X-Plosion Crash, welches etwas dicker ist, bevorzugen....?!


    MFG RedHot

  • Hi!


    Ich habe dir doch gesagt, dass du das X-Plosion nehmen sollst :D


    Dünn oder dick ist egal - solange die Technik stimmt. Du kannst mit einem Fast Crash bis ans Ende deiner Tage glücklich sein, das gleiche gilt auch für AAX Power Crashes z.B.
    Kaputt machen kannst du aber alle gleich schnell, egal welche Stärke.
    Ich dachte, das X-Plosion hat dir nicht gefallen?


  • Hi!


    Ich habe dir doch gesagt, dass du das X-Plosion nehmen sollst


    Dünn oder dick ist egal - solange die Technik stimmt. Du kannst mit einem Fast Crash bis ans Ende deiner Tage glücklich sein, das gleiche gilt auch für AAX Power Crashes z.B.
    Kaputt machen kannst du aber alle gleich schnell, egal welche Stärke.
    Ich dachte, das X-Plosion hat dir nicht gefallen?

    :D doch das X-Plosion hat mir schon immer gefallen :o

  • Zitat

    Jedoch, wenn ich allein vom Klang entscheiden müsste, würde ich mir eher das Fast Crash holen. Jedoch kommen mir da bedenken auf. Es ist schon relativ dünn und ich habe Angst das es recht schnell kaputt geht.


    Natürlich holst Du Dir das fast... Wenn Du das zerknüppelst, dann kreigstDu auch das Xplosion kaputt... Das nimmt sich nix. Becken werden ja mit dem Ziel gut zu klingen gespielt, nicht um daran seinen Frust abzubauen, somit sollte "Haltbarkeit" also keine Rolle spielen. Nicht fest einspannen, so flach wie möglich im Winkel anspielen und über das Becken wischen und, nicht wie der hl. St. Martin den Mantel, das Becken mit dem Schwert in der Mitte teilen, dann is alles gut ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!