Videos Downloaden

  • lieber "knutrobert" aus "westpolen". meine qualifikation oder die qualifikation eines jedeweden users steht in diesem forum lustigerweise weder zur debatte noch stellt ebenjene ein thema dar. du willst einfach zeugs für umsonst,und das bitte möglichst simpel. das ist eine einstellung,die heutzutage sehr weit verbreitet ist (quer durch alle politischen lager). extremisten jedweder coleur sind hier übrigens äusserst ungern gesehen,da es sich hier um ein forum für schlagzeuger und nicht um ein forum für politische wirrköpfe handelt. du kannst von mir aus soviel nach anarchie schreien wie du lustig bist,aber komm hier bitte nicht mit sinnfreien theorien angestiefelt. ach ja: dem aufmerksamen user ist evtl. die link-sammlung aufgefallen,wo zb. auch einiges an online-lessons geboten wird.


    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Übrigens bin ich 18 nicht 12 und würde mich, wenn wir schon einmal in Schubladen denken, als Anarchist bezeichnen.


    Ja nee... is klar!


    Lass mich raten:
    Du stammst aus einem gutbürgerlichen Elternhaus, gehobener Mittelstand und gehst auf das Gymnasium, wahrscheinlich die 12, lehnst Dich gegen das vorherschende System auf weil es Dich zu sehr in Deiner Beweglichkeit einschränkt. Natürlich linkspolitisch eingestellt mit den heren Zielen die hinter dem Begriff der Anarchie stehen!


    Offensichtlich "multikulturell" orientiert, denn:

    Zitat

    Anarchie (übersetzt: die Ablehnung von Herrschaft jeder Art) aber eigentlich eine sehr gute Sache FÜR Völkerverständigung ist erkennen leider nicht viele.

    zielt darauf ab!


    Das Multikulturell, Völkerverständigung und Anarchie überhaupt nichts miteinander zu tun hat ist Dir natürlich klar, eigentlich wolltest Du auf die Freiheit des Individiums im alltäglichem Leben hinweisen, allerdings ist das nicht so recht angekommen!


    Wenn Du Dich in Deiner Lebenseinstellung weiterentwickeln willst empfehle ich Dir das Buch:


    "Haben oder Sein", Die seelischen Grundlagen der neuen Gesellschaft", von Erich Fromm


    Ist schon etwas älteren Datums aber immer noch/immer mehr sehr zutreffend!


    Alleine diese Passage zeigt was Dir offensichtlich fehlt:


    Zitat

    Das war meiner Meinung nach kein angebrachter Umgangston. Ich könnte mir vorstellen das der nicht gerade Eurer Qualifikation entspricht!


    ...an Respekt in der Grundform der nonverbalen Kommunikation!
    Das aber ist die Grundvorraussetzung der von Dir propagierten (und angestrebten?) Lebensform.


    Zitat

    Es würde uns Menschen warscheinlich um einiges besser gehen wenn es nicht immer wieder Leute gäbe die den Drang haben alles zu Kontrollieren und mit ihrem geistigen Dünnschiss andere Menschen zu verdummen.


    Was bitte machst Du?


    Meine Meinung zu diesem Thema!

  • Zitat

    Original von knutrobert
    ... Simon2
    Danke! Diese Antwort mit den Tips zu unterricht und so war doch schon viel mehr Wert!!! ...


    Das freut mich ! Ich wünsche Dir viel Erfolg, weil Schlagzeuglernen viel Freude machen kann (mir jedenfalls).


    Zitat

    Original von knutrobert
    ...Ich wäre auch bereit z.B. für Weckls Video Geld auszugeben... aber keine 25 € So viel ist es mir nun auch nicht Wert....


    Das kann ich gut verstehen. Es sind bei mir auch die Preise, die mich abschrecken (zumal man selten vorher weiß, wie nützlich das Teil ist). Allerdings sehe ich da eBay, Schnäppchen , Ausleihen, ... als Alternative.



    Insgesamt finde ich Deine sachliche Art, mit Kritik (die hier teilweise schon recht harsch daherkommt) umzugehen, sehr gut !
    Lass Dich nicht abschrecken.



    Schönen Tag noch,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Hi Cat und Matze,


    ich verstehe gar nicht, warum Ihr dies kritisiert:

    Zitat

    Original von Cat


    ...an Respekt in der Grundform der nonverbalen Kommunikation!...


    Vermutlich ist das ein Missverständnis. Ich habe das jedenfalls als Kompliment verstanden (vereinfacht formuliert: "Euren schlechten Umgangston habt Ihr doch gar nicht nötig!")......


    Wie man das als Beleidigung/Angriff verstehen kann, ist mir nicht klar.



    Ich will hier nicht als großer "knutrobert-Verteidiger" auftreten (habe ja selber Differenzen mit ihm), aber ich denke, dass Ihr tatsächlich (von der Form her) den Bogen etwas überspannt.....



    Gruß,


    Simon2.

  • knutrobert,
    dich hätte hier mit sicherheit niemand angemacht,wenn du gefragt hättest,, gibt es online möglichkeiten in bezug auf legales lehrmaterial wie ,kurzfilme ,tabulatoren usw.


    Meine meinung ist trotz alle dem ,dass einige kollegen hier ein wenig überreagieren.


    Finde ich auch blöd.

  • Zitat

    Original von knutrobert
    Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist.


    matzdrums hats wohl schon ziemlich auf den punkt gebracht
    sobald du von deinem "geistigen eigentum" leben musst, ändert sich deine einstellung bezüglich copyright und diebstahl ganz gewaltig


    ps
    ich halte das keineswegs für "überreagieren"

    Was haben Günter Grass und Metallica gemeinsam?
    Die Blechtrommel.

    Einmal editiert, zuletzt von jay ()

  • Ich werde auf den Inhalt des Themas nicht mehr eingehen weil es mich nervt ständig das gleiche zu schreiben.
    Simon2 hat sehr richtig erkannt das da mit der qualifikation als Kompliment gemeint war. Leider habt ihr das wohl nicht so richtig verstanden. Ich meinte damit das ich euch für so klug einschätze das ihr das auch mit vernünftigen Worten ausdrücken könnt, was ihr hier in übel posericher und denunzierender Form geschrieben habt!
    Cat
    Das war ja wohl so richtig schlecht von dir oder? Ddu kennst mich überhaupt nicht und nimmst dir trotzdem das Recht raus mich in schubladenartigem Denken voll runterzumachen. Du glaubst doch nicht wirklich mich beschreiben zu können nur weil du ein paar Zeilen von mir gelesen hast. Zu deiner beruhigung... deine beschreibung passt zu circa 10 % auf mich zu. Der Rest ist von dir erfundener Blödsinn der nix mit meiner Person zu tun hat.


    Auch von euch beiden hat mir leider keiner irgendwelche Tips gegeben wie ich besser Schlagzeug spielen könnte ohne viel Kohle auszugeben. Das sollte eigentlich aber in diesem Forum die hauptsache sein. Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen, was mich auf "illegale" Sachen verzichten lässt.


    Wünsche einen schönen Abend... Und denkt doch bitte nochmal über die Schreibweise nach bevor was neues kommt ;)


    Jojo

  • Zitat

    Original von knutrobert
    Auch von euch beiden hat mir leider keiner irgendwelche Tips gegeben wie ich besser Schlagzeug spielen könnte ohne viel Kohle auszugeben. Das sollte eigentlich aber in diesem Forum die hauptsache sein. Vielleicht könnt ihr mir ja was gutes empfehlen, was mich auf "illegale" Sachen verzichten lässt.


    Kauf dir ein gutes Buch.

  • Servus Jungs,


    bin heute zum erstenmal in diesem Forum. Und muss sagen es gefällt mir. Allem vor an eure diskussion.
    Habe mich dann auch mal mit diesem Thema auseinander gesetzt und habe auch prompt was für knutrobert gefunden, falls es nicht schon erwähnt worden ist.
    probiers mal hiermit:
    Free Lessons for (free) drummers
    Ich bin diese Sache nämliche mal objektiv angegangen, nicht so wie viele andere die zum Beispiel Schuld am Waldsterben sind. Aber genug. Schüss und wech

    wenn du nicht mehr kannst, renn!

  • Na, das trifft mich jetzt wirklich knüppeldick.


    Ich hatte von den Leuten hier etwas mehr Anständigkeit erwartet.
    Ich kann es nur gutheissen, wie Knutrobert mit diesen ziemlich harschen und nebenbei dreißten Anscheissereien umght. Daraus allein ist ersichtlich, dass er ganz gewiss nicht 12 ist.
    Zu seiner politischen Meinung will ich mich jetzt nicht weiter äussern, sie ist etwas kontrovers und läuft an vielen Stellen gegen meine, aber darum geht es mir nicht.


    Leute, schämt euch was, dass ihr euch nicht besser artikulieren und auf sachlicher Ebene diskutieren könnt.
    In anderen Foren wären einige Leute hier schon !banned! .
    Mehr sag ich nicht dazu.


    knutrobert: kuck mal auf Vic Firth.com
    Da gibbet einiges an Kurzlessons und viele Artistvideos zum ankucken, aus denen von Billy Cobham z.B. kann man sich einige gute Techniken abkucken, bzw. Ziele definieren.

    It's all just a joke.

  • Zitat

    Ich bin gegen jede Form von Copyrights und damit auch der meinung das dies kein Diebstahl ist.



    Ich suche auch noch nach Leuten, die für mich umsonst arbeiten. Wie wärs mit dir? Ich zahl in Naturalien. Das passt doch sicher zu deinem anarchistischen Weltbild.



    Ok, ich kann diese Einstellung verstehen, wenn jemand noch nie etwas Copyright-Würdiges produziert hat.


    Wenn du dein erstes Buch geschrieben hast, darfst du es auf jeden Fall in unserem Verlag produzieren. Ich liebe Künstler, die keine Anspruch auf ihre geistigen Ergüsse stellen.


    Deine Einstellung ist echt hip, das hab ich mir vorgemerkt.


    Kurze Frage: kann sich noch einer dran erinnern, warum eigentlich völlig unnötigerweise die Sklaverei abgeschafft wurde? :D :D :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • ich kann mich daran erinnern ,als ich in meiner fa. den pausenraum betrat ,wo sich die putzfrauen aufhielten(nichts gegen putzfrauen),wie sie lästerten ,tratschten,belanglose dinge redeten und über andere personen herzogen.Ich nannte sie von da an ,,tratschweiber''.Es ist manchmal erschreckend,wie schnell parteiungen gebildet werden. ;)
    S.g.
    Janni

  • @Psycho


    In Naturalien bezahlen ist ja auch eine Bezahlung... wenn Menschen diese freie Vereinbarung treffen warum nicht? Ob nun 50 Euro verdienen und ab ins Bordell oder gleich "Live-Action" (ich würde keines von beiden tun... aber wem's gefällt)
    Ich möchte auch nochmal wiederholen das meine Einstellung hier von vielen wohl sehr falsch aufgefasst wurde. Ich habe keinen Bock in irgendeine Schublade gedrängt zu werden... so wie das Bild hier von mir vielleicht entstanden ist, so bin ich keineswegs. Und es nervt mich langsam das viele hier recht vorherschnell urteilen ohne mich als Menschen zu kennen. Sicherlich lebe ich normal im System verstrickt und funktioniere als Rädchen in einem großen Getriebe. Vielen von euch gehts sicherlich genauso... Aber es ist doch nichts verwerflich daran von besseren Lebensformen zu träumen. Und noch weniger verkehrt ist es diese Gedanken auch immer wieder mal öffentlich anzubringen. Habt ihr etwa keine utopischen Gedanken mit der Hoffnung darauf diese auch realisieren zu können. (Im kleinen ist das auch sehr gut möglich... das man von heut auf mirgen nicht die ganze Welt ändern wird ist wohl klar... Leider!)
    Also hört einfach endlich mal mit dem gequatsche auf!


    Danke an die anderen für die Links die noch zusammengekommen sind!


    Ciao,
    Jojo

  • immerhin willst DU noch bezahlt werden für deine Arbeit. :D


    Deine anarchistische Einstellung habe ich gar nicht angegriffen. Nur den geistigen Kurzschluss, dass es kein Diebstahl wär, das Copyright zu verletzen.


    Davon leben ganze Berufsgruppen. Denen sagst du: tut mir leid, du arbeitest umsonst für mich und das ist ganz richtig so.


    Woher nimmst du bloss die Arroganz hier rauszuposaunen, dass Künstler und Autoren kein Anspruch auf Entlohnung für ihre Arbeit haben.


    Wenn du meinst, ich hätt das Zitat oben falsch verstanden, erläuter es doch mal.


    Gruss
    Psycho

    Einmal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • mal ne doofe frage:
    wer von euch hat noch nie das copyright verletzt?


    damit ihr nun nicht zu heftig in meine richtung schiesst:
    urheberrechte haben selbstverständlich ihren sinn und haben natürlich durchaus ihre berechtigung - gar kein thema!


    dass hier diejenigen am heftigsten schiessen, die beruflich in irgendeiner form das copyright in anspruch nehmen ist ebenfalls völlig verständlich.


    knutrobert hat wohl einfach ein bissle blauäugig gefragt. dass sowas in öffentlichen foren schon gar nicht angebracht ist, ist klar - man muss ihn deshalb aber ja nicht gerade anpissen. hinweise auf sein "fehlverhalten" habt ihr ihm nun ja wirklich genug gegeben.


    @psycho - eine gewisse naivität einfach nicht mit arroganz verwechseln....hehe ;)


    my 2 cents. :]

  • Zitat

    Das war ja wohl so richtig schlecht von dir oder? Ddu kennst mich überhaupt nicht und nimmst dir trotzdem das Recht raus mich in schubladenartigem Denken voll runterzumachen. Du glaubst doch nicht wirklich mich beschreiben zu können nur weil du ein paar Zeilen von mir gelesen hast. Zu deiner beruhigung... deine beschreibung passt zu circa 10 % auf mich zu. Der Rest ist von dir erfundener Blödsinn der nix mit meiner Person zu tun hat.


    Du hast recht und ich entschuldige mich dafür!


    Außerdem zolle ich Dir meinen großen Respekt da Du trotz meiner unsachlichen Anpisserei so sachlich geblieben bist!


    Zitat

    Aber es ist doch nichts verwerflich daran von besseren Lebensformen zu träumen. Und noch weniger verkehrt ist es diese Gedanken auch immer wieder mal öffentlich anzubringen. Habt ihr etwa keine utopischen Gedanken mit der Hoffnung darauf diese auch realisieren zu können.


    Doch hatte ich! Doch dann kam das "Leben"!!

  • is schon klar, mein letztes Posting war zu heftig, insofern an Knut, nix für ungut. Ich geh jetzt mal davon aus, dass du es einfach nicht so gemeint, hast wie geschrieben. Rockpommel hat schon recht. Naivität sollte man nicht mit Arroganz verwechseln. Hab das Alter überlesen, da hab ich auch noch viel Blödsinn geredet.


    Also in diesem Sinn lass uns ne Friedenspfeife rauchen
    :)


    Gruss
    Psycho


    Übrigens zu deiner Einstellung: ich hab von 80 - 83 im letzten Jahrhundert in Kreuzberg in einen von den besetzten Häusern gewohnt. Daher ist mir das von deinen Ideen her auch nicht fremd. Scheint mir nur noch nicht ganz bis ins Detail ausgereift zu sein. Lies mal U-Comix. Dat bildet :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Hallo an alle...
    Freu mich das der Ton mittlerweile um längen besser geworden ist. Die Entschuldigungen sind natürlich ohne Probleme angenommen... Mir persönlich istdas wie gesagt auch relativ wurscht, aber ich glaube manch andere Leute könnten durch solche Worte doch ziemlich eingeschüchtert werden. Naja das hätten wir ja geklärt! :D
    @Psycho
    Sehr interessant die Sache mit dem besetzten Haus. Auf der Mainzer Straße oder wie?
    Wir haaten vor ca. einem Jahr auch darüber nachgedacht ein Haus zu besetzen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil die Möglichkeit Menschen nach außen hin was zu vermittelen wohl zu klein ist. Die sehn dann nur den Chaoten und nicht den Menschen... Das Problem ist sicherlich das man nicht gegen das System anrennen kann wenn man selber mit drin hängt (Lohnarbeiten geht usw.) Die wirklich Konsequenz wäre ganz auszusteigen und sich selbst was neues aufzubauen. Das trauen sich aber nur die wenigsten (Leider... aber auch mir gehts ja so)
    In einem kapitalistischen Gesellschaftsbild geht es natürlich auch nicht ohne Copyright - das wäre ja dann kein Kapitalismus mehr! Das war eigentlich auch das was ich meinte... Ich finde natürlich Copyright immer noch Scheisse, mir ging es da aber auch Hauptsächlich darum das es doch viel schöner wäre ohne. Deshalb war das mit der Ablehnung von Copyright ja mehr oder weniger ein utopischer Satz!


    Zitat

    Doch hatte ich! Doch dann kam das "Leben"!!


    Schade... so geht es wohl vielen von uns. Die dumme Sache ist nur das wir mit unserer Lebensweise alle auf eine Riesenmauer zurennen... und zwar mit einer recht großen Geschwindigkeit. Ich hoffe wir werden das nicht irgendwann mal so richtig bereuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!