Leere Benutzerprofile

  • Moin,
    mir ist in afgefallen, dass in letzter Zeit sehr viele User die dazukommen ihre Daten nicht im eigens dafür vorgesehenen Benutzerprofil eintragen und das stört mich ehrlich gesagt ein wenig, da man schon gern wissen würde, mit wem man es zu tun hat.
    Das ist wirklich nicht besonders viel Arbeit und kompliziert ist es auch nicht (einfach auf der Portalseite oben auf "Forum">>"Profil">>"Profil Bearbeiten" und wenigstens die wichtigsten Daten eintragen) und es ist sehr angenehm für die anderen user, wenn sie wissen mit wem sie es zu tun hat.
    Danke


    PS: Wenn jemand Gründe dafür hat nix einzutragen, dann kann er das ja hier erklären. Ich sehe nämlich in den meisten Fällen keinen Grund dafür (natürlich wollen die Frauen nie sagen wie alt sie sind :D ...aber sonst kenn ich keinen..). Also bitte!




    EDIT:
    Nur nochmal, da mein Deutsch anscheinend so schlecht ist, dass mich niemand versteht:
    ICH WILL HIER NIEMANDEN DERJENIGEN DIE ANONYM BLEIBEN WOLLEN DAZU ZWINGEN IHRE DATEN EINZUTRAGEN. ICH BITTE LEDIGLICH DIEJENIGEN, DENEN ES EGAL IST BZW. DIE BISHER ZU FAUL WAREN DARUM ES ZU TUN.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    sehe nämlich in den meisten Fällen keinen Grund dafür


    Und ich sehe auch keinen der dagegen spricht.


    Wenn man mehr wissen will, kann man doch per IM/PN/Mail nachfragen.


    Niemand muss hier müssen, aber solange man darf ist doch alles ok.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Na dann kannst du ja nachfragen.


    Weil "Ey der spielt n Export, der hat keine Ahnung von DW"-Mentalitäten sind doch dir sonst so fern... :rolleyes:

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Schneider mir ist im Augenblick wirklich nicht ganz klar, was du für ein Problem hast. Ganz genau, mir sind diese Mentalitäten fern außerdem spiele ich ja selber nicht gerade ein Luxusset und ich gehöre auch nicht gerade zu den ältesten, aber deshalb schäme ich mich noch lange nicht meine Daten einzutragen.
    crazyje
    den user persönlich ansprechen?
    11user in der letzten woche, das sind 572 user im Jahr...viel Spaß beim nachfragen :rolleyes:

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Nun ja, also mir sagen auch die meisten ausgefüllten
    Profile recht wenig darüber, mit wem man es zu tun hat.
    Ausnahme: Geburtsdatum
    Darüberhinaus bin ich für Avater=Passfoto-Pflicht.

  • Zitat

    Original von catastrophy
    Schneider mir ist im Augenblick wirklich nicht ganz klar, was du für ein Problem hast.


    Same to you Buddy! :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Klar, Aufhebung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen, und demnächst führen wir hier noch den Gen-test ein, der dann belegt, wielange wir mit einer Mitgliedschaft und evtl. Spenden rechnen können oder wie?

    so long, Alex Tromm(l)er

    Einmal editiert, zuletzt von alecco ()

  • @sülliman&alecco
    geht das auch mal ohne den thread gleich ins lächerliche zu ziehen? ich mein das ernst.
    ok schneider, ich kann verstehen, dass einige hier denken "ey, wenn ich meine daten eintrag, dann werde ich behandelt als wüsste ich nix, nur weil ich 14 bin und ein newsound spiele", die sind ja auch nicht so sehr gemeint (obwohls da auch angenehm wäre)...
    aber nehmen wir mal ein beispiel:
    Buddy Poor (sorry, bist der erste der mir aufgefallen ist). Der hat in seinem Profil nen hyperlink zu seiner homepage und das erste was man auf der homepage liest: "Der Lehrer geb. xx.xx.xxxx". Dann heißt das ja nicht gerade, dass er Angst hat seine Identität preiszugeben oder? Ich will ja niemanden zwingen, aber mir ist es halt lieber und deshalb bitte ich diejenigen darum... wenns jemand macht danke, wenn nicht kann man nix machen...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von alecco
    ...demnächst führen wir hier noch den Gen-test ein...


    Hast du deine Probe etwas immernoch nicht abgegeben... tz tz tz :D


    [EDIT]

    Aber mal im ernst, es ist ne freiwillige Sache seine Daten preis zugeben, und wenn das auch noch so störend ist, andert es nichts daran, dass es so ist (alles klar? :D). Selbst wenn jährlich über 500 neue Mitglieder dazu kommen, davon füllt der grösste teil mit sicherheit alles aus. Abgesehen davon will und kann ich garnicht jeden kennenlernen in diesem Forum, und in Einzelfällen bleibt ja noch die bereits erwähnte PN.

    Einmal editiert, zuletzt von Dropster ()

  • @darkness rechne mal nach...
    ich mein 500mitglieder ohne daten ... das ist eine einfache hochrechnung die sich auf die letzte woche bezieht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Cata, das war eine ernstgemeinte ironische Kritik. Ich habe meine Nickpage ausgefüllt, weil ich es wollte!


    Wer das nicht will hat sicherlich seine Gründe dafür. Gerade gestern habe ich festgestellt das auch vertrauenswürdig erscheinende Sites die ein oder andere böse Überraschung parat haben.


    Da kann ich schon verstehen, das man das einfach nicht möchte. Wünschenswert ist es vielleicht, aber die einzigen, die Anspruch auf ein wenig mehr Information haben, sind die Site-Betreiber, bzw. die Mods.


    Spaghetti Basta;-)

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von alecco
    Spaghetti Basta


    das muss nicht sein...
    ich will ja keinen dazu zwingen, aber diejenigen daran erinnern, die das einfach aus faulheit oder aus "menefreghismo" (weils ihnen egal ist) nicht gemacht haben...siehe obzitiertes beispiel...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Holla,


    auch wenn es wohl ein "fruchtloser" Thread bleiben wird,
    ich stimme Cata zu.


    Mal ehrlich, dies ist ein DRUMMER Forum, wenn mich jemand anspricht, weil er was verkaufen will, ich ihn noch nicht kenne, und in seinem Profil nix drinsteht, dann ist das nervig.


    Niemand soll hier seine Schuhgröße angeben müssen, aber Infos über "Musikvorlieben", "Drumset" etc. "gehören" doch zu diesem Forum fast "zwangsweise" zu jedem User, der sich anmeldet.


    Wenn man in einem Forum aktiv mitarbeiten möchte, sehe ich keinen "sinnvollen" Grund, oben genannte Beispiele NICHT im Profil zu hinterlegen. Wer das nicht will (und ich wette, 80% derjenigen, die das nicht machen, sind schlichtweg zu faul), kann genausogut sich "nicht" anmelden und als "Gast" sich durch's Forum wühlen.


    Dies soll doch eine COMMUNITY sein, oder irre ich mich da jetzt ?


    - und hört mir mit dem Datenschutzkram auf - derzeit ist das alles freiwillig und (daher mein Kommentar mit "fruchtlos") wird es wohl auch bleiben.


    Naja ...
    - imho Thema einfach sein lassen und gut ist.


    Grtz,.
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • Zitat

    Original von catastrophy
    crazyje
    den user persönlich ansprechen?
    11user in der letzten woche, das sind 572 user im Jahr...viel Spaß beim nachfragen :rolleyes:


    Du hast aber nicht mit allen zu tun. Jedenfalls nicht so intensiv, dass du Informationen über sein Alter, sein Herkunftsort etc. brauchst.
    Wenn ich nach einem guten Beckensatz frage, sind diese Informationen völlig irrelevant.
    Falls ich aber im Gespräch noch auf andere Themen komme, der User mich interessiert, schick ich ihm eine Pm etc.


    Naja, war ja wahrscheinlich auch nur nett gemeint von dir, ich lasse diesen Thread bald ruhen. ;)


    P.S. kannst mir ja ne Pm schicken... :D ;)

  • crazyje
    1. wenn du nach nem guten beckensatz fragst, dann ist das erst recht wichtig... dann braucht man nämlich deine adresse um zu dir zu kommen und dich zu köpfen...
    ich weiß nicht wie häufig du hier mit anderen usern zu tun hast...ich weiß nur, dass ich ziemlich viel mit anderen diskutier...


    und dass du jetzt dein geburtsjahr aus dem profil genommen hast finde ich wirklich stark von dir...komm, gibs mir... :rolleyes:


    EDIT:

    Zitat

    P.S. kannst mir ja ne Pm schicken


    gott bewahre

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

    Einmal editiert, zuletzt von catastrophy ()

  • Zitat

    Original von catastrophy
    crazyje
    1. wenn du nach nem guten beckensatz fragst, dann ist das erst recht wichtig... dann braucht man nämlich deine adresse um zu dir zu kommen und dich zu köpfen...


    ?


    Zitat

    Original von catastrophy
    crazyje
    ich weiß nicht wie häufig du hier mit anderen usern zu tun hast...ich weiß nur, dass ich ziemlich viel mit anderen diskutier...


    Ich bin noch nicht solange dabei und habe nicht gerade ein gutes Fachwissen, aber trotzdem versteh ich deine Antwort in Bezug auf meinem Post mit dem "Beckensatz" nicht. Aber...ist doch eher unwichtig, oder?



    Zitat

    Original von catastrophy
    crazyje
    und dass du jetzt dein geburtsjahr aus dem profil genommen hast finde ich wirklich stark von dir...komm, gibs mir... :rolleyes:


    Ich habe meinen Post extra editiert, weil ich erst nach dem eigentlichen Post das hier von dir gelesen habe:



    Zitat

    das muss nicht sein...
    ich will ja keinen dazu zwingen, aber diejenigen daran erinnern, die das einfach aus faulheit oder aus "menefreghismo" (weils ihnen egal ist) nicht gemacht haben...siehe obzitiertes beispiel...


    Damit war das Problem für mich gelöst, ich habe ja extra geschrieben, dass du das nur "nett" meinst...
    Allerdings bekomme ich jetzt so eine dumme Anmache von dir. Nur zu deiner Information, ich hatte noch nie mein volles Geburtsdatum im Profil stehen....


    Also, keep cool, Thema hat sich erledigt.

  • ähm...das mit dem beckensatz verstehste schon noch;)...das war pure ironie...keine angst :D so bös bin ich auch wieder nicht...

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!