EMETIC OOZE (ehem. PROW) - NEWS in Post 29!

  • Achso, ja, stimmt, aber darüber machte ich mir eigentlich keine Gedanken, solange sich die Riffs nicht irgendwann zu ähnlich werden finde ich das auch in Ordnung ;)


    Definitiv 'ne gute Anregung für die Zukunft :thumbup: Danke!

  • Stimmt ist alles recht ähnlich - aber was solls: Rocken muss es! Und: Der Kram gehört auf eine Bühne!
    Bin mir aber nicht sicher, ob der Gittensound klappt, wenn der Bass mal richtig Druck macht. Unser Ex-Bassist hat übrigens so einen Vintage-Laney-Röhren-Einkanaler gespielt - von dem konnte man nicht behaupten, dass er keinen Druck macht. Vielleicht wäre sowas für dich interessant?
    Hab ich im einen oder anderen Lauf eigentlich auch mal eine kleine Unsauberkeit gehört oder hab ich da das Gras wachsen gehört :) ?

  • Stimmt ist alles recht ähnlich - aber was solls: Rocken muss es! Und: Der Kram gehört auf eine Bühne!

    So praktisch denke ich da auch ;) Und wenn sich Leute finden, die Bock haben sowas mit mir zusammen zu machen, bin ich mehr als offen dafür! Bands machen zweifels ohne am allermeisten Laune. Am Instrument bin ich dann ja prinzipiell flexibel:D


    Bin mir aber nicht sicher, ob der Gittensound klappt, wenn der Bass mal richtig Druck macht. Unser Ex-Bassist hat übrigens so einen Vintage-Laney-Röhren-Einkanaler gespielt - von dem konnte man nicht behaupten, dass er keinen Druck macht. Vielleicht wäre sowas für dich interessant?

    Das müsste man beides mal ausprobieren :)


    Hab ich im einen oder anderen Lauf eigentlich auch mal eine kleine Unsauberkeit gehört oder hab ich da das Gras wachsen gehört :) ?

    Da sind überall Unsauberkeiten Drin, die vielleicht sogar wachsende Mammutbäume bräuchten, um überdeckt zu werden :D Bin da aber nicht so perfektionistisch, wie eingangs schon beschrieben, für mich darf und soll so ein bisschen Rotz einfach sein, auch im Spiel. Egal an welchem Instrument. Zum einen wird das dem Charakter der Mukke gerecht, ist ja keine Session mit irgendwelchen Joe Satrianis und Thomas Langs, zum andern teils auch Technisch bedingt:
    Beispiel: Als ich die Gitarren-Ghostspur über einen Transen-Amp mit ordentlich Distortion eingespielt hatte, waren Fehler zB. praktisch nicht hörbar, weil einfach durch mehr Sustain kaschiert. Das meinte ich mit der Kompression, die alten Röhrenmonster klingen durch den Mangel derselben derart ehrlich, dass eine nur etwas schwächer angeschlagene Saite schon weniger Zerre und weniger Sustain produziert und damit diese Unregelmäßigkeiten aufdeckt. Grade bei Einzeltönen mit bisschen Tabbing etwas tödlich. Ich kriege so einen Amp nur durch bewusst sehr leichtes Saitenanschlagen schon nahezu clean. Der Zwischenpart bei Sowqueen: hier habe ich nichtmal das Poti an der Gitarre angefasst, nur sachter gespielt - und höre da! Hat alles Vor- und "Nachteile" :)

  • Bin ja echt von den Socken :) Vielen Dank, freue mich echt wie Bolle, dass Euch der Kram gefällt!


    Ja, das stimmt. "Old School" hin oder her, das nächste mal verwende ich 'nen anderen Amp für den Bass, der mehr Tiefmitten liefert, dann kriegt die Nummer nochmal mehr Druck ;)



    darf ich dir da die namen ampeg oder laney suggerieren?


    ich denke die haben für den sound das richtige im regal stehen! ;)

    Eisenbiegerei 8)
    ich find mich zurecht, ich hab tom tom am set! 8)
    the two legged is supposed to be fooled!:P
    (-: sresiarlleH dna sreknirdreeB uoy ll@ zliah :Dwas Krupp in Essen, das sind wir in trinken!

  • darf ich dir da die namen ampeg oder laney suggerieren?


    ich denke die haben für den sound das richtige im regal stehen! ;)

    Davon bin ich überzeugt, ob ich die passenden Summen im Portemonnaie habe, wäre die andere Sache :D
    Spiele halt normalerweise nicht Bass, da ist die Auswahl in solchen Situationen begrenzt. Den Preci habe ich mir auch geliehen. Dessen Inhaber nutzt einen Hartke-Hybriden, den fand ich irgendwie öde.


    Ein Bekannter von mir hat einen schönen Ampeg SVT 2 Pro und einen Mesa Bass 400+. Die sind echt fett... aber die konnte ich nicht spontan bekommen :)
    Beim nächsten mal nehme ich auf jeden Fall was mit D.I., damit ist schonmal viel gewonnen :)

  • für mich darf und soll so ein bisschen Rotz einfach sein, auch im Spiel. Egal an welchem Instrument. Zum einen wird das dem Charakter der Mukke gerecht


    Genau. Wer unbedingt 100% perfekt gespielte Musik hören will, der wendet sich am Besten vertrauensvoll an den MIDI-Sequencer seiner Wahl. :D
    Und ungenau ist das ja auch überhaupt nicht. Ich mag diesen Rotz.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • Ich saß gestern im Proberaum, hab auf der Klampfe rumgejammt, irgendwie war's cool, also Mic vor den Amp.


    Kurz arrangiert, reingezockt, gedoppelt, Bass gekrallt, ein Take, 'n Großmembraner außen vor die Kick, zwei Overheads, 1,5 Takes, halbe Stunde zurechtmischen, kurz im Wavelab lautmachen, netten Namen ausdenken, bittesehr:


    https://soundcloud.com/prowrock/emetic-ooze-junkyard-funeral


    Ich find's fett :thumbup:
    Schönes Wochenende!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!