Alesis DM10 kaufen oder nicht?

  • Hi!


    Ich stolpere bei Internetrecherchen immer wieder über das Alesis DM10 und hab schon sehr gute Sachen drüber gelesen und schon sehr schlechte drüber gehört.


    Kann mir jemand sagen, ob das Teil taugt und wo man das im Raum FR/KA antesten kann???


    Vorab vielen Dank und Grüße


    Ingo

  • Klasse Sache, vielen Dank! Die haben eine Niederlassung in Gaggenau.
    Selbst Erfahrungen mit dem Set gemacht?
    Mir wurde gesagt, das sei nicht gut verarbeitet und es gäbe immer Reklamationen während man im Internet eigentlich nur Gutes liest...

  • Nein, ich hab selbst keine Erfahrung damit. Habe mich auch mal dafür interessiert. Damals hatte ich noch das TD-12 von Roland und da ist das Alesis leider nicht mitgekommen. Mich hat es damals vor allem wegen den Surge-Becken interessiert. Aber wie gesagt, für mich kam das dann nicht in Frage.


    Grüße
    Tobi

  • Das Set ist nur zu gebrauchen, wenn man auf Meshheads umrüstet.
    Ist aber sehr sehr einfach und kostet neben den Fellen nur etwas Kleingeld für Material und etwas Geduld beim basteln.


    Dafür gibt es ein gut beschriebenes Video auf YouTube.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Einen neuen Thread hätte man hierfür nicht gebraucht (auch einen alten Thread zu einer etwas anderen Fragestellung nicht ;) ).


    Hast Du es mal mit der Google-Site-Suche versucht? Such-String: "site:drummerforum.de alesis dm10"
    Da bekommst Du viele Informationen zu dem Set - und sie scheinen eindeutig zu sein.

  • ganz klar: NEIN


    kuk dir bezahlbare Roland E Drums an oder evtl. das von 2Box
    wenn du das Schlagzeug spielen richtig lernen willst landest du früher oder später beim A Set
    also kläre ab ob ein A Set für dich in frage kommt (Räumlichkeiten, Nachbarn, ...)

  • Ich hab das DM10 und bin nach einigen Startproblemen und Umbau auf Meshs recht zufrieden damit.


    Vorab erstmal: Die Mylarfelle sind fürn Arsch. Ebenso das Hi-Hat-Pedal.
    Hab also auf Meshheads umgebaut und es lässt sich gut spielen, allerdings lässt die Dynamik etwas zu wünschen übrig (soweit ich das beurteilen kann). Es werden keine Schläge einfach "verschluckt" oder erkannt, wo keine sind. Die Becken tun auch das was sie sollen, sind allerdings nicht "abstoppbar".
    Das Modul hat jede Menge Einstellungsmöglichkeiten, von denen man allerdings höchstens die Hälfte tatsächlich braucht. Die Sounds sind ok, allerdings würd ich damit nicht live auftreten geschweige denn irgendetwas aufnehmen. Deshalb benutze ich das DM10 mit Addictive Drums, welches übrigens eine Drum-Map-Voreinstellung extra für das DM10 hat ;)


    Letztenendes würd ich dir nicht dazu raten, das DM10 neu zu kaufen, wenn du die Möglichkeit hast ein Roland oder 2Box gebraucht zu kriegen.
    Hoffe das hat dich weitergebracht.



    LG


    Hannes

  • Ich kann das DM 10 nur empfehlen, allerdings mit Mesh-Fellen, die Becken (Ride und Crash1) sind abstoppbar insofern man sich auch mit der Einstellungen beschäftigt genauso die Dynamik alles einstellbar! (Näheres zu den Einstellungen sind hier im Forum zu finden) Auch das Sound eventuell verschluckt werden liegt an den Einstellungen, ich hatte Anfangs auch so meine Probleme die richtigen Einstellungen zu finden, aber alles funktioniert wie es sein soll.


    Das HiHat Pedal lässt allerdings zu wünschen übrig, aber dieses lässt sich mit geringen Mitteln tunen so das es gut zu spielen ist!


    Ich denke das man die Hälfte der Einstellmöglichkeiten braucht, hängt von jedem selber ab der es benutzt und was für ihn am sinnvollsten ist bzw. wäre.


    Preisleistungsverhältnis stimmt und kann man es auch gut live spielen!

    „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“

    Einmal editiert, zuletzt von TripleBeat ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!