Craviotto vs Gretsch (singly ply vs verleimte Kessel)

  • kommt natürlich drauf an, welches holz du nimmst, ob hybridkessel gewünscht sind und so weiter und so fort. preise bekommst du per mail bei craviotto selbst oder als nicht-mehr-customset zum beispiel bei steve maxwell in nyc.


    das größte "problem" sind jedoch die blöden versand- und die anschließend draufgeklatschten einfuhrsteuerumsatzkosten. nur mit dem bisschen zoll ginge es ja noch ...

  • Also so gut kann eine Trommel gar nicht klingen, das ich dafür 2000€ ausgebe. Ist doch Wahnsinn. Steht in keinerlei Relation.


    Aber wenn Du etwas mit Vintagetouch haben willst, check das Gretsch Brooklyn Set an. Klingt traumhaft. Zumindest für meine Ohren. Würde ich gerade nicht bauen, hätte ich mir schon längst eins geordert.

  • Es gibt kein "bestes" Set.
    Gäbe es eins, würden alle besten Drummer dieser Welt es spielen. Tun sie aber nicht.


    Es reicht, sich mit dem zur Verfügung stehenden Geld seinen eigenen Traum zu erfüllen.
    Meiner Erfahrung nach handelt es sich dabei um einen Prozess, der Jahre dauern kann, weil ein Set fürs Leben nie dabei war.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!