Bundestagswahl 2013

  • Hallo,


    dass es CDU/CSU/SPD im Bund wird, ist ja wohl klar.
    Und zu Weihnachten sind die fertig, Christkind Angela,
    Erzengel Gabriel und natürlich der Weiße aus dem Bayernland
    werden dann gemeinsam "Stille Nacht" anschlagen.


    In Hessen ist es schon ein bisschen spannender.
    Aber wir Hessen sind ja für Spannung, Spundekäs und Spaß
    die Experten.*


    Grüße
    Jürgen


    *) Irgendetwas muss ich da verwechselt haben.

  • Auweia.


    Ich bin ziemlich entsetzt über dieses Ergebnis. Wenn man bedenkt, dass die CDU in ihren bisherigen Regierungsjahren NICHTS von Bedeutung geschafft hat. Sieht man mal vom Atomausstieg ab (der von einer weniger als halbherzigen "Energiewende" gefolgt wurde) gibt es nichts aber auch gar nichts, was diese Regierung bewegt hat.
    Die "mündige" Bevölkerung hat sich in diesem themenfreien Wahlkampf vom uns-gehts-doch-prima-Gefühl leiten lassen (mit einer im Wahlkampf unterschwellig geschürten bloss-nichts-ändern- und bloss-keine-Experimente-Angst). Es geht uns in der Tat vergleichsweise gut, denn das Land profitiert derzeit von Reformen, die von der Schröder-Regierung in die Wege geleitet wurde. Schröder hat damals Probleme erkannt, unpopuläre Lösungen in die Wege geleitet und ist von den Wählern abgestraft worden. Die Regierung Merkel hat sich dann ins gemachte Nest gesetzt.
    Und jegliche Art ökologischer Themen, die ganz sicher die nächsten ganz großen Brocken für die Zukunft bringen, interessiert diese Nation fettarschiger Autofahrer nicht....


    +1 Aber sowas von.


    Besonders enttäuschend finde ich, dass es nun wieder eine konservativ geführte Regierung geben wird. Die Mehrheit liegt schließlich bei den linken Parteien. Es ist ausgesprochen dämlich von der SPD, sich lieber von Mama Merkel weiter einstampfen zu lassen (jetzt große Koalition, und in vier Jahren sind die Genossen dann bei 15%), anstatt mit der Linken zu koalieren. Wenn die wirklich so scheiße sind, dann könnten die Sozis sie doch in einer gemeinsamen Regierung entzaubern und bei der nächsten Wahl deren Stimmen einsacken. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass sich da was ändert, sonst steht uns eine schwarze Ära von ungeahntem Ausmaß bevor.

  • Ich wohne in einem Wahlbezirk (Bremen-Fesenfeld) mit folgenden Ergebnissen:


    CDU 15,78%
    SPD 28,52%
    Grüne 28,91%
    FDP 2,54%
    Linke 16,54%
    Piraten 2,98%
    Andere 4,72% (d.h. inkl. AfD)


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Ich weis nicht welches Ergebnis ich mir gewünscht hätte, aber das die FDP rausgeflogen ist, ist ein großer Gewinn für dieses Land und ein ungemein wertvoller Schlag gegen die Korruption.
    Da kann man dann schon ziemlich froh sein, wenn auch es noch immer Stimmen gibt, dass diese Klientelpartei ihren Teil zum politischen Pluralismus beitragen würde, was quatsch ist, weil Korruption so ziemlich das Gegenteil von Demokratie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!