Pearl Vision VBA Ltd. 2013 Rod Pins

  • Moin!


    Ich habe mal ne Frage zu dem Drumset Pearl Vision VBA Ltd. 2013 Rod Pins.


    Ich habe jetzt nen bischen diesbezüglich gelesen, komme aber nicht so wirklich weiter.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit dem Schlagzeug?
    Was haltet ihr so im allgemeinen von dem Preis-Leistungverhältnis dieses Sets?


    Ist es ehr ein schlechtes, nen mittelmäßiges oder nen recht gutes Set?


    Wie ist die Verarbeitung? Ich habe hin und wieder gelesen, dass manche Kesselhardware sich schnell abnutzt. Das würde sich in leichtem Rost und "ausleiern" der Schrauben und Gewinden bemerkbar machen.


    Die 800er Hardware ist mit Zahnrad, die 900er ist stufenlos, richtig?


    In der Beschreibung bei Thomann steht: Holzspannreifen in Kesselfolie. Is damit die Bassdrum gemeint?


    Fragen über Fragen :) Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)


    VG

  • Die 890er Beckenständer haben Zahnradsegmente zum verstellen, 900 wäre stufenlos, ebenso die neue 930 Serie. Was die Kesselhardware angeht, so hab ich an meinem VBX seit 4 Jahren bisher keinerlei Mängel- bzw Ermüdungsersheinungen.


    Gruß
    Delbert

  • Also ich spiele ein Vision VSX seid nun knapp 2,5 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Die Verarbeitung der Kessel ist für dieses Preissegment sehr gut. Ich persönlich finde auch den Klang der Birken/Linden Kessel klasse, gerade die Bassdrum hat schon einen enormen Wumms. Allerdings war bzw bin ich kein Fan der Pearl-eigenen Protone Felle. Ich spiele fast jedes Wochenende irgendwo und baue daher das Set ständig auf und ab, transportiere es durch die Gegend, hab aber bis jetzt noch keine Probleme oder Ermüdungserscheinungen gehabt. Ausleiern oder Rosten tut bei mir auch nix, obwohl ich mal vor nem halben Jahr im Regen abgebaut hab. Klar ist die 1000er und 2000er Hardware von Pearl hochwertiger und robuster aber selbst mit der 890er kannst du nix Falsch machen. Meine Hi-Hat Maschine zB läuft und läuft und läuft...


    Ich würde das Set wohl als mittelklasse Schießbude einordnen. Klar, vieles ist Geschmacksache aber vom Preis-/Leistungsverhältnis kannst du da absolut nix Falsch machen!

  • Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich dennoch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch A? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lackiert?
    VML = Vision Maple Lackiert?
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

  • Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich dennoch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch A? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lackiert?
    VML = Vision Maple Lackiert?
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

  • Moin!


    Super, vielen Dank für eure bisherigen Antworten :) Nen paar dumme Fragen habe ich allerdings trotzdem noch.


    Was genau heißen die Abkürzungen denn? Was ist der Nachfolger wovon, etc.
    Was ist besser? Lackiert oder Folienbezogen?


    Ich habe folgende Bezeichnungen von Pearl bzgl. der Vision Serie zusammengetragen:


    VBA = Vision Birch Artisan II? (Beschichtet? Folienbezogent? hm...)
    VBL = Vision Birch Lacquer
    VML = Vision Maple Lacquer
    VBX = ???
    VSX = ???


    Oder gibt es vielleicht schon so eine Übersicht und ich finde sie nur nicht?

  • VBX =`Vorgänger des VBL (beide reine Birkenkessel) Beide hatten/haben die 900 ´Herdware und lackierte Kessel


    VSX = Birke//Linde Mischkessel, foliert, teilweise mit 900´er - teilweise mit 890 ´er Hardware ausgeliefert (in jedem Falle eine Produktdifferenzierung preislich unterhalb des VBX und VBL).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!