HiHat / Becken dämpfen

  • Also ich habe mich registriert, um eine Frage zu stellen:


    Ich habe mir vor Jahren ein E-Drum-Set gekauft. Aber mit HiHat und Becken aus dem Synthie kann ich mich nicht so recht anfreunden.


    Jetzt könnte ich natürlich einfach was Akustisches aus dem Bereich dazukaufen. Nur macht das in der Wohnung natürlich zuviel Krach.


    Man kann es wohl dämpfen, mit so einer "Gummimatte"?


    Ihr seht schon, ich habe da nicht soviel Ahnung.


    Wo kauft man sowas am besten? Worauf muß man achten?

  • Am besten kauft man das im Laden und achtet auf Preise und Qualität.


    Was willst du konkret?? Becken mit Gummi dämpfen und zu Hause spielen kannst schon mal vergessen.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Zitat

    Wie poste ich falsch?
    Nachdem du Google, die FAQs und die Forumsuche erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen, in der falschen Unterkategorie natürlich [gefixt], mit kreativen Titeln [gefixt] und undeutlichen Texten, unter dem sich jeder Zweite etwas anderes vorstellen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel S ()

  • Hallo und Willkommen!


    Ich übe mit einer Band in einem sehr kleinen Kellerraum und mußte daher die HiHat auch deutlich leiser machen.
    Ich habe ein Loch in eine Gummimatte aus schwerem Material (kein Schaumstoff) gebohrt und sie dann auf das untere Becken gelegt. Das funktioniert ganz gut. Lediglich bei halb geöffneter HiHat ist der Sound nicht mehr so toll.


    Gruß - R.

  • Hallo Gruß- und Namenloser Newbie,


    Also ich habe mich registriert, um eine Frage zu stellen:


    Schade, ich dachte, wir könnten hier auch etwas von Dir lernen. ;(


    Ich habe mir vor Jahren ein E-Drum-Set gekauft. Aber mit HiHat und Becken aus dem Synthie kann ich mich nicht so recht anfreunden.


    Da stellen sich mir die Fragen: Warum musste es dann ein eDrum-Set sein? Und was ist das Problem mit den Becken/HiHat? Die Bassdrum, Snare, Toms kommen doch auch aus dem Synthie (bzw. Sampler). Welcher Art ist das Soundmodul?


    Man kann es wohl dämpfen, mit so einer "Gummimatte"?


    Richtig. Da gibt es z.B. das "Sound-Off"-Programm von HQ Percussion. Für eine 14" HiHat hab ich das sogar zu verschenken, weil es so gruselig klingt, dass Du Dich nach Synthie-Sound sehnen wirst.


    Viele Grüße
    vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!