VST plugins Studio one. HILFE!!!!!

  • Hey liebe Trommlergemeinde,



    folgendes Problem quält mich schon den ganzen Tag:


    Ich habe sowohl auf meinen Macbook als auch auf meinen windowsrechner Studio one artist von Presonus installiert. Ich will nun gerne VST-plugins hinzufügen zb. einen virtuellen Gitarrenamp


    habe eine Anleitung auf Youtube gefunden aber wenn ich mich an die richte funktioniert ja mal gar nichts, sowohl Mac als auch Windows . ?( ?( ?( .


    Ich hoffe ihr wisst einen Rat, bin nämlich schon ziemlich am Ende mit meinem Latein sitze schon den ganzen Tag vor dem Mist,
    und mir qualmt die Rübe :P :P :P


    MfG


    Tamadrummer93

  • ich schätze mal, das wird so sein wie bei vielen anderen sequenzer programmen. du musst in deiner gitarrenspur am virtuellen mixer den insert suchen und dort die gewünschten plugins reinziehen.
    auf das insertfeld clicken und vsti auswählen...
    greetz

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Wäre interessant zu wissen, wie du es bisher angegangen bist, bzw. welche Hardware unter Umständen noch im Spiel ist.


    Bisher hatte ich bei Studion One nie Probleme mit den VST's, da ging das allermeiste von ganz allein.

  • Ich mein' mich dunkel zu erinnern, dass nicht alle Versionen VST-Plugs unterstützen. Nach der Vergleichstabelle "Find the right version" (man muss etwas nach unten scrollen) geht's erst ab Studio One Producer mit VST richtig los. Vermutlich ist das das Problem.


    Viel Glück,
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!