Computer seit heute schleppend langsam

• Seit heute permanent nach jedem Start 100 % CPU Auslastung.

Es hilft nix. Stets werden 47 - 51 Prozesse angezegt die abgearbeitet werden. Sie werden aber nicht abgearbeitet -es bleibt stets bei 100 % CPU Auslastung.

Teilweise brauchen Programmstarts Minuten bzw. gehen garnicht.

Um eine Seite auszudrucken vergehen locker 5 - Minuten - wenn das Programm Open Office überhaupt öffnet. Meist friert es ein.

Virenscanner wird täglich aktualisiert.

Selbst wenn ich den Copmuter niczt anfasse - verbleibt stets die 100 % Auslastung. Und alles ist schleppend langsam.

• Eine endlose Liste ... diverse mit .exe Aber auch sehr speicherintensives vom Firefox. Aber auch unendlich viele Systemdateien die mir garnix sagen.

• Die Anzahl der Prozesser erscheint mir nicht so hoch.
    Ich würde nach Malware checken & CCleaner laufen lassen

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Taskamanager starten -> Prozesse -> auf "CPU Auslastung" Spalte klicken -> die Prozesse werden nach ihrer CPU Auslastung sortiert. Der so genannte Leerlaufprozess ist das Gegenstück zu allen anderen - wenn bei ihm 100% steht, ist die CPU zu 0% ausgelastet.

Mach am besten mal einen Screenshot (vorher den TM schön groß ziehen) -> Druck Taste drücken -> in Bilbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, Irfan View) einfügen -> speichern und hochladen

EDIT
    Ach ja, ab WinVista musst du noch unten auf "Prozesse aller Benutzer anzeigen" gehen, die Systemprozesse und die anderer angemeldeter Nutzer werden sonst ausgeblendet.

• Ich habe ihn vorhin nochmal 10 Minuten nicht angefaßt und ihn und seine "Denkprozesse" sich selbst überlassen. Dann neu gestartet wobei sich vorher auch ein Windows-Update installiert hatte. Jetzt!läuft kurioserweise wieder alles norrmal schnell. Was der Auslöser für die stundenlange Radikal-Bremsung war weiß ich immer noch nicht.

Trotzdem vielen Dank.

• Das kann sehr wohl das Update selbst gewesen sein.
    Beim Download verspürt man schon Einbußen in der Performance, die Installation selbst startet und stoppt Dienste. Da kann so ein System schon mal in die Knie gehen.
    Hey, das ist Windows mit seinem "plug and pray" :)

• Dann war das das Win-Update
    Ich hatte vorhin auch etwas einbußen, allerdings nicht so tragisch wie bei dir

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!