Drum cases

  • Hallo zusammen!


    da ich per suchmaschine nichts konkretes gefunden habe, hier meine Frage:


    Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit den Thomann Vulkanfiber Cases: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-142894.html


    Die sind verdammt billig und scheinen doch einen Vernünftigen eindruck zu machen. Hardcase kommt bei meinem momentanen finanzstatus nicht in frage!


    danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Pip ()

  • Er meint die Marke "Hardcase". Ebenso gut wie teuer, die Dinger. Zu den Thomann-Teilen kann ich leider nichts sagen, sorry!


    Edit: Hochi war schneller. Doof. :)

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

    Einmal editiert, zuletzt von Tony ()

  • Sehen irgendwie nicht besonders vertrauenswürdig aus, finde ich. Ich kenne ähnliche, die mich nicht überzeugt haben.


    Davon abgesehen tatütatäte ich mir sowieso lieber TASCHEN kaufen:


    - weniger Gewicht
    - weniger Platzbedarf
    - bessere Polsterung
    - ....


    und aufpassen, dass dir keine Trommel runterfällt, musst du eh - ob Bag oder Case. ;)


    Den einzigen wirklichen Vorteil haben Cases bei heftigen Angriffen mit spitzen Gegenständen. Aber solange ihr keine Sizilianer in der Band habt ...

  • Zitat

    Den einzigen wirklichen Vorteil haben Cases bei heftigen Angriffen mit spitzen Gegenständen. Aber solange ihr keine Sizilianer in der Band habt ...


    ....aber hier im Forum! Also Vorsicht bitte!


    :D


    Hardcases von HARDCASE sind m.E. jeden Cent wert, da sie u.a. wesentlich haltbarer sind als herkömmliche Taschen. Eigentlich sind sie unkaputtbar. Ausserdem halte ich aus eigener Erfahrung den Schutz für ungleich besser, trotz bemerkenswert dicker Polsterung einiger auf dem Markt befindlicher Modelle.


    Viele Grüsse
    Daniel

  • Hi Pipp!


    Ich hab die Dinger seit 3 Jahren in Gebrauch. Ist die "Studentenvariante". Sie sehen instabiler aus als sie es sind. Bisher hält alles. Die Nieten sind o.k., die Griffe auch. Rempler verkraften sie ohne weiteres und im Regen standen sie auch schon rum.
    Vorteile:
    - Preis+gute Verarbeitung+die Kesseltiefe spielt keine Rolle, da die Cases leicht zurechtzuschneiden gehen.
    Nachteile:
    - Keine Fütterung. Hab ich bisher auch nicht gebraucht. Läßt sich nachträglich aber einkleben.
    - Platzbedarf
    Wenn Du nicht gerade als Profimusiker jeden Tag unterwegs bist, reicht diese Lösung aus.
    Ich bin zufrieden damit, zumal der Preis wirklich niedrig ist. -> ist kein Schrott der nach drei Tagen auseinanderfällt.

  • Wegen dem Platzbedarf: Kann man die nicht einfach ineinander stopfen, wenn man sie nicht braucht?

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!