-
Transcribtions Vorschläge
-
-
Hallo Luis,
wünsch Dir auch ein gutes, neues Jahr.
Wie wäre es mit einem Solo vom guten, alten Buddy Rich? Da dürftesich einiges finden.
Grüße
GM79 -
-
-
Das hier
Ich bin kein großer Freund von Drum-Solos, wahrscheinlich weil ich es selber nicht
richtig auf die Reihe bringe, zum anderen empfinde ich sie schnell als langweilig und will
damit auch (von) niemanden nerven (genervt werden).Außer (vermutlich u.a., aber wie gesagt, Solos schau ich nicht so viel) dem obigen.
Das fand ich schon immer toll und spannend. Wenn ich mal ein Solo spielen würde, müßte es in eine
solche Richtung gehen. Leider scheitere ich (noch?) wegen meinen technischen Fähigkeiten daran - aber was nicht
ist kann ja noch werden, ich übe.Wenn du es wirklich nehmen und ausnotieren solltest, wäre ich für ein Kopie sehr dankbar.
-
ich habe in unserem Fundus eine 14" Zildjian Avedis Hi-Hat der Serie
"New Beat" gefunden. Schein schon ein etwas älteres Kaliber zu sein,
aber fast makellos ohne Kratzer etc. Lediglich minimale Patina,
verblasste Schrift auf der Oberseite und ein sehr leichtes Keyhole im
Top sind vorhanden. -
Um nochmal aufs Thema zu kommen ;-):
Zum Raushören und Rausschreiben finde ich im Jazz-Bereich von Max Roach "The drum also waltzes" super:
http://www.youtube.com/watch?v=m7ha2iuEti0Das schult und ist eigentlich ein sehr bekannter Klassiker.
-
Joe Morellos Sols bei Take Five --> Legende und für mich Wahnsinn. Mit so wenig spielen ein so geiles Solo spielen.
Generell bin ich ja der Meinung, dass ein Solo speziell im Jazz auch immer eine Improvisation sein sollte welche aus der Situation heraus entsteht und niemals gleich sein kann. Aber ich weiß da gibt verschiedene Ansichten. Aber was ich sagen will...ich halte nicht viel davon Solos zu transkribieren um sie dann 1 zu 1 nachzuspielen. Um daraus zu lernen und wenn man Zeit hat..meinetwegen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!