• Zitat

    Original von BassDrumBone
    Beim 441 hättest Du auch den Vorteil, dass das, was noch einstreut kein Matsch ist, sondern glasklarer Overhead-Sound. Ein "Riesenbrummer" bleibt es natürlich trotzdem und billig ist es auch nicht.


    Martin

    Ich liebe mein MD441, aber am Set ist es wie du schon sagtest etwas sperrig.
    Und ausserdem hab ich Live zuviel Angst um die Micklemme, die leider so gebaut ist, dass sie leicht kaputt geht und Sennheiser nimmt für Ersatz leider auch reichlich! :(

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Das ist die "günstige" Klemme.
    Alle die das MD441 in echt gesehen haben meinen, das das wohl eins der schönsten und Zeitlosesten Mics ist was sie je gesehen haben.
    Ich bin kein Hipjunky, aber ich bin auch der Meinung.


    Und abgesehen vom Look ist es auch eines der besten Mics die je gebaut wurden.
    Super Sound, super in der Hand, extrem geringe Handlinggeräusche, ...


    Der Preis ist so hoch wie bei einem Kondensator Mic aber es Klingt besser als viele Kondensator Mics!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Zitat

    Original von lichtler
    Ich gehe bei Mikros auch immer erst nach dem Aussehen... :rolleyes:


    Natürlich !!! Alles Andere kann man doch mit dem EQ hinbekommen !!


    Gruß,


    Simon2.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon2 ()

  • Zitat

    Original von Der Kritische
    ...ist es auch eines der besten Mics die je gebaut wurden....


    Davon bin ich schon aufgrund des Alters (und des hohen Preises) ausgegangen, weil ich mir dachte, dass ein schlechtes/mittelmäßiges Mikro sich nicht so lange mit diesem Preis halten könnte.


    Außerdem habe ich schon genug Beiträge von Dir gelesen, dass ich weiß, dass Du nicht leichtfertig lobst... :D


    Trotzdem finde ich es einfach ........ häßlich.
    (was nicht bedeutet, dass ich es deswegen verschmähen würde).


    Gruß,


    Simon2.

  • Und jetzt kommt das Beste: Ich hab 2 Stück zuhause davon rumliegen und wusste bis eben nichts davon.
    Die Teile sind 25 Jahre alt und haben damals 1300 DM gekostet. Daran sieht man, wie günstig das Zeug heutzutage geworden ist.


    Nun eine Frage:
    Kann es sein, dass die alten Mikrofone geringere Schalldruckpegel als die heutigen aushalten?!

  • Bei MD441 sollte genug reserven sein um sie auch in die Kick zu Stecken.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!