E-Drum+Superior Drummer

  • Hallo,


    ich bräuchte Hilfe beim Thema Song Libarys.


    Ich habe ein Alesis DM 10X E-Drum.
    Ich möchte gerne meine Sounds erweitern und mein Gespieltes auch gerne aufnehmen.


    Ich habe den Superior Drummer 2.0 gefunden und mir gefällt er ziemlich gut.
    Passend dazu die Erweiterung Toontrack SDX Custom und Vintage und eigentlich sollte es losgehen?!


    Kann ich Superior Drummer ohne andere Software nutzen?
    Wenn ich andere Software brauche, kann ich auch Garageband nutzen? (Mac)
    Und wie komme ich vom E-Drum zum PC?
    Ich habe mal etwas von MIDI gehört, bin aber noch ziemlich ratlos.
    Ist das ganze auch LIVE tauglich? (Verzögerung etc. ?)
    Kann ich intern im Superior Drummer schon aufnehmen?


    Ich hoffe niemand ist böse auf mich, zwar habe ich die Suchfunktionen genutzt aber bin noch nicht gerade viel schlauer geworden. :S


    Ich bedanke mich für jede Hilfe! :)


    Grüße Karton

  • Hi erst mal,


    eine gewisse Einarbeit in die Thematik ist leider schon erforderlich, da es ein paar Sachen zu beachten gilt, ich empfehle dir die "Try and error" Methode :p


    1.


    Von Toontrack gibt eine Kostenlose Software "Toontrack Solo" müsste eigentlich mit auf der DVD sein, mit der kann man Schlagzeug Spielen und das gespielte aufnehmen (jedoch nur das Schlagzeug)
    brauchst erstmal also keine weiter Software. Wenn du hingegen ein Mix erstellen etc. willst ist eine weitere Software wie z.B. Cubase nötig.


    2.

    Zitat


    Und wie komme ich vom E-Drum zum PC?
    Ich habe mal etwas von MIDI gehört, bin aber noch ziemlich ratlos.


    Du benötigst je nach dem ob das Modul schon ein USB Anschluss hat (für die Midi Noten übertragung) nichts weiter,
    oder aber ein Midi-Interface, oder was ich eher empfehlen würde ein Audiointerface mit Midi anschluss und ein Midi Kabel.
    Abhängig vom Modul/MIDI oder einem Audo Interface und PC Konfiguration können je nach Qualität des Geräte und der Treiber schlechte bis Akzeptable Latenzen entstehen (Tipp Asio4all).


    Mit dem Midi Kabel gehst du vom Midi-Out des Moduls ins Midi-Ins des Interfaces.
    Das Interface ist per Usb/Firewire mit dem PC verbunden.


    3.

    Zitat


    Ist das ganze auch LIVE tauglich? (Verzögerung etc. ?)


    Ich spiele seit zwei Jahren ohne Probleme in unserer Gemeinde Live mit Superior Drummer. Das einzige was vorgefallen ist, das an meinem TD6 Modul das Display ausgefallen,
    ist aber nicht weiter schlimm da ich es so oder so nur als "Signal Lieferant" dient.

    Ich editiere zu viellll :D

    Einmal editiert, zuletzt von TD6 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!