(Plastik-) Abschirmung für SM57 an der Snare - im Studio gesehen, Name und Quelle gesucht.

  • Salü,


    Bei meinem letzten Studioaufenthalt hatte ich den Klassiker SM57 an der Snare hängen. Nur eins war anders. Um die Snare von der Hihat und Übersprechungen abzuschirmen war ein schwarzer robuster Schirm aus Plastik über der Snare. Offensichtlich war es genau dafür designt.
    Ich hätte soetwas auch gerne in meinem Fundus. Kann mir jemand sagen, wie das heißt, oder wo ich soetwas herbekomme. Gerne auch nur etwas ähnliches, dass auch mit anderen Mikrofonen funktioniert.


    Viele Grüße
    André

    Ich bin ein Smiley :D

  • Vermutlich hast du daran auch schon gedacht, aber zur Sicherheit frage ich trotzdem nochmal nach:
    Warum rufst du nicht einfach kurz bei dem Studio an und erkundigst dich nach genau dem Teil?

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Du weißt doch wie die Internetgeneration ist. Was nicht im Internet steht exisitiert nicht. Vor allem nicht durch ein Telephon.
    Werd ich machen. Falls jemand alternative Modelle kennt, wäre ich daran trotzdem noch interessiert.
    Und weiter DIY-Tips sind auch gern gehört.


    VG André


    PS: Dankeschön, genau das war gesucht!

    Ich bin ein Smiley :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!