Sonor - Bezeichnung gesucht! Rätselspaß für die Älteren unter Euch;)

  • Hallo Ihr lieben,
    ich hoffe es kann jemand helfen.
    Es gab von Sonor mal einen Sattelhocker in Stoff mit Verstellung Mittels Lochstange.
    Muss so um 2000 gewesen sein. War damals das größte und teuerste Sitz-Modell von Sonor. Das Komplette Untergestänge war Schwarz.
    Der Sitz hatte Ähnlichkeit mit dem jetzigen Hocker von K&M ( http://www.thomann.de/de/km_14056_drummersitz.htm).


    Kennt den Hocker noch jemand oder weiß jemand wie die Bezeichnung lautet?
    Meine Recherche im Internet und in den angebotenen Sonor Katalogen auf der Sonor Homepage haben leider keinen Treffer ergeben.


    Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

  • den hocker hat sonor schon seit einigen jahren aus dem programm genommen.
    er wurde von k&m gebaut. ich habe zwei davon, aus verschiedenen jahren, einer ist mit sonor, der andere mit k&m gelabelt.
    es ist also keine ähnlichkeit, sondern der gleiche hocker.
    kannst den immer noch unter dem namen "nick" von k&m kaufen.
    gruß claus

    Klaus,
    Du hast Recht. Es war nur ein einfacher Aufkleber von Sonor auf dem Gestänge. Allerdings war die Bauart eine andere, als die vom aktuellen Stuhl. Die Gummifüße waren auf U-Förmige Streben gesteckt, was zur Folge hatte, dass die Kanten (auf denen das Gewicht lastete) sich immer in und durch das Gummi gedrückt haben und die Füße irgendwann durchstochen waren. Bei dem aktuellen Stuhl sieht es so aus, als sei das verbessert worden. Die Hardware ist jetzt doppelstrebig und läuft im Gummifuß zusammen.

  • das war vielleicht wieder eine besch...eidene Überschrift: Rätselspaß für die Älteren unter Euch :D :D :D


    Zu den Hockern aus den 60/70igern hätte ich wohl was sagen können, von dem neumodischen Kram vom Jahr 2000 weiß ich nix!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Hallo,


    na, dann habe ich hier vielleicht etwas zum Erraten.
    Der abgebildete Hocker hat Lochrasterung. Es ist ein Sonor-Hocker, da er das typische Klöppel-Logo auf den Gummifüßen hat.
    Ich habe den in dieser Form bisher in keinem Katalog entdecken können (und das Sonormuseum-Forum weiß auch nix dazu).
    Kennst Du zu dem vielleicht die Sonor Z-Nummer?


    Gruß - R.


    PS: er ist übrigens kein Einzelstück, ich habe sogar zwei identische davon. :)

  • ...Kennst Du zu dem vielleicht die Sonor Z-Nummer?...
    PS: er ist übrigens kein Einzelstück, ich habe sogar zwei identische davon. :)


    Nein keine Nr. 8)
    ...ich hab drei davon, zwei wie der auf dem Bild, einen mit dickerem Polster und noch zwei identische mit schwarzem Polstern - Klöppel an den Gummifüßen hat nur einer.
    Den ersten habe ich Anfang der 70iger neu gekauft.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!