Finanzen

  • Hallo,


    gebt ihr euer meistes frei zur Verfügung stehendes Geld für Schlagzeug aus?
    Kauft ihr euch ""regelmäßig"" Drum-Equipment?
    Mein Lehrer zum Beispiel hat sich neulich Felle gekauft und dabei gleich noch ne Phosphor-Snare für 105,- bei http://www.s-drums.de war auch in der Sticks im Test. Also ich spare immer und dann schlage ich zu :)
    Wie ist das bei euch so?


    Mfg
    Stefan

  • 1. Frei zur Verfügung stehend? Witzbold :D . Alle 10 jahre gibts mal ne große investition, wo sehr viel geld reinfließt (zumindest ist es für mich viel geld)... ansonsten nur das übliche (felle, sticks), da ich auch andere hobbys hab und ich ja noch studiere.
    Regelmäßig? also ich mach das so: wenn ich was brauch, dann kauf ichs und wenn nicht, dann nicht. Latürnich kauf ich mir sticks, wenn ich keine mehr hab, aber für snapperz schmeiß ich kein geld raus...
    Was willst du uns damit sagen, dass die Snare im Sticks Test war?
    Zuschlagen tu ich auch immer...ohne würde ja kein Ton aus dem set kommen.

    per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

  • Zitat

    Original von catastrophy
    Zuschlagen tu ich auch immer...ohne würde ja kein Ton aus dem set kommen.

    Sind solche Flachwitze grade hip in Italien?


    Veschleißteile (Fell, Sticks) werden natürlich kompromisslos ausgetauscht und erneuert. Abseits dessen bin ich ein Spontankäufer. Wenn ich ein Becken sehe, dass ich spannend finde, wird es gekauft. Wenn es in's setup passt, bleibt es, wenn nicht, kommt es wieder weg.
    Manche Schätzchen habe ich nur wiederwillig wieder gehen lassen, aber da ich genauso wie der Italiener studiere, kann ich nicht ohne Ende Becken horten.

  • Also ich muss jetzt erstmal lange sparen, lappen bezahlen :rolleyes:


    Und dann werd ich mir irgendwann nen neuen Hocker besorgen, mein alter kotzt mich an...


    War heut im Proberaum von nem Kumpel, der Drummer hatte nen Hocker mit ner dünnen Sitzfläche die vorne schon abgebrochen war......ich mein echt son Hocker kost net die Welt (Neue Felle könnter auch mal gebrauchen) und alles in allem iss des Set auch arg verkommen....


    Tja es gibt solche und solche :]

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • als erstes wird geguckt, was braucht man(n), bzw. kann man noch brauchen/erweitern.
    dann wird erstmal zusammengerechnet.
    dann werden finanzen überprüft und dann wird gesucht, obs das nicht irgendwo doch noch billiger gibt ;)


    etwa 2/3 bis 3/4 des geldes, welches ich im jahr ausgebe, gehen ins equipment.

  • Oh Sarkasmus, wie nett :D


    Geld vom Praktikum das ich grade en ganzes Jahr lang absolvieren muss :(

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • @Bibbelman: Lotto Spielen. waren in Italien mal um die 80 Millionen Euro drinnen. dafür bekommst du ein super becken...


    wie ich meine finanzen verwalte, hab ich ne geschichte:)


    Einleitung:
    also ich hab mir mal gedacht, was ich alles brauche.
    also mal ne hat, die 2. ist überflüssig, also kommt die bald weg.
    2 crashes, dann hab ich genug. (14" und 18"). vieleicht halt noch ein 16".
    Splash mag ich net so gerne. deshalb habe ich nur ein 11".


    Ich hab 2 Rides. bald ein Formula 602:)...
    da hab ich auch shcon wieder genug...


    am ehesten vielleicht noch ein china. aber ich muss zuerst erst nachschauen, ob mir überhaupt eines gefällt...


    und noch ein Ride mit Nieten... aber das mache ich vielleicht aus einem meiner 2 rides...



    snare brauche ich auch noch ne 2. und später ein besseres set.





    Hauptteil:
    was ich jetzt noch brauche ist eine snare, und evtl. ein china. wenn ich was passendes sehe, verkaufe ich meine 2. hat und oder ich tausche sie.


    ansonsten wenn ich sonst was sehe, was mir besser gefält als meine becken, und halbwegs im normalen preis ist, verkaufe ich wieder etwas und kauf das neue...
    das set werde ich auch verkaufen (4toms) und dann vermutlich ein Tamburo Opera kaufen, aber damit warte ich noch ab.


    ansonsten brauche ich nichts zu spielen. felle und sticks einfach wenn ich es brauche...



    Schluss:
    so das wars. ich bin mit einem set und dem alles zufrieden, nicht so wie einige fraunde, welche becken haben, was sie nicht direkt brauchen oder 4-5 drusets haben, welche alle super klingen.



    gruß, marc

  • Wer hat denn schon Geld über ;)
    Die "laufenden" Schlagzeugkosten halten sich bei mir dank AHEAD in Grenzen, setmäßig bin ich schon bei meiner Wunschvorstellung, hardwaremäßig auch, beckenmäßig fast, da hab ich mir als Ersatz für die ZBT Plus 2.-Hats ein Paar Avedis Rock Hats ersteigert. Für denselben Preis hab ich die ZBTs raushauen können. War also so gesehen ein Tauschgeschäft *g*
    Also ich halt eigentlich immer ein Auge auf ebay, um eventuell doch mal ein Schnäppchen zu machen (jetzt ist nur noch das 802 China dran ;)). Ein bißchen Geld hab ich dafür zurückgelegt, spekuliere dabei aber immer mit dem Verkaufspreis des alten Beckens.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!