DIY-Edrum für (noch) nicht Drummer - aktuell FuMa Justierung

  • Hi,


    ich spiele noch kein Schlagzueg, baue aber an einem Edrum. Da stellt sich mir die Frage ob ich für die HH ein Stereo-Cymbal kaufen soll oder ein Mono reicht ?

    3 Mal editiert, zuletzt von len66 ()

  • Rein prinzipiell machen 3 Zonen sinn, da man dann die HH in allen Variationen spielen kann. Am Rand (rauschieger), in der Fläche (mehr Stockdefinition/Tick) und auf der Kuppe (mehr Ton).

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ich würde kein Mono-Pad akzeptieren.


    Und was für ne Größe würdest du empfehlen? Der Rest besteht aus 12"SN, 12"FT, 2* 10" HT und mds9. Ich dachte so an die Millenium Teile.
    Ich hab mir mal ein paar Lehrvideos angeschaut, die spielen da eigentlich mit der HH immer nur so Füllmuster wo man auf der Fläche anschlägt. Für welche Stile braucht man denn Kante und Bell bei der HH?

  • Glaubst Du es ist ratsam ein Schlagzeug zu bauen ohne Schlagzeug spielen zu können?? ?( ?(


    Wenn Du nicht richtig weißt wofür all die Sachen da benutzt werden und was daran wichtig ist, wie soll das funktionieren??
    Wenn ich noch nie auf einem Surfbrett stand, kann ich auch nur schwer eins bauen (was dann auch gut ist).

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Glaubst Du es ist ratsam ein Schlagzeug zu bauen ohne Schlagzeug spielen zu können?? ?( ?(


    Wenn Du nicht richtig weißt wofür all die Sachen da benutzt werden und was daran wichtig ist, wie soll das funktionieren??
    Wenn ich noch nie auf einem Surfbrett stand, kann ich auch nur schwer eins bauen (was dann auch gut ist).


    ich versuch es halt. Mein Sohn für den das Schlagzeug vornehmlich ist spielt ja schon ein paar Jahre akustisch, etwas Info bekomme ich von der Seite schon. Er kennt sich bloss nicht mit Edrums aus und den Bastelmöglichkeiten. Die Bastelei mache ich. Wenn ich entsprechende Tips von Fachleuten habe weiss ich was ich basteln muss.

  • Is schon gut der Fl0gging möchte nur spielen. :D

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • ich versuch es halt. Mein Sohn für den das Schlagzeug vornehmlich ist spielt ja schon ein paar Jahre akustisch, etwas Info bekomme ich von der Seite schon. Er kennt sich bloss nicht mit Edrums aus und den Bastelmöglichkeiten. Die Bastelei mache ich. Wenn ich entsprechende Tips von Fachleuten habe weiss ich was ich basteln muss.


    :thumbup:
    Ich finde das einen klasse Einsatz! Außerdem lässt es andere (verunglückte) Threads in einem völlig neuen Licht erscheinen.
    Bitte unbedingt Bilder posten wenn es fertig ist.
    Gruß,
    Martin

  • Dennoch wäre womöglich ein einziger Projekt-Thread sinnvoll, in dem die Überschrift variiert, z.B. "DIY-E-Drums - Aktuelle Frage: Stereo-HH?" anstatt ...


    Welche Software und welche Meshheads?
    Unterschiedliche Fellhersteller bei einem Set?
    welcher Rimgummi?
    Wo bekommt man Dekorfolie für Kessel ?
    welche Padgröße für die BD ?
    welche Standfläche fürs BD-Pad damit es sicher steht?
    welche (leise ) FUMA?
    Rackkonfusion
    Gebrauchtpreise
    welche Kleinteile braucht man um ein Becken auf dem Halter zu befestigen?
    Haben die Roland Beckenhalter metrisches Gewinde oder Zölliges?
    durchschnittliche Beaterhöhe der Fuma?
    unrunde Kessel zum Tom-Pad bau?
    Alternativen zu Drumtec Design Fellen?
    Rimgummit behindert den Spannschlüssel
    Warum haben die Böckchen auf der einen Seite einen größeren Abstand von der Gratung?
    welche e-hihat?
    braucht man für die HH eine Stereo-Cymbal?


    Auf Wunsch können wir die bisherigen 20 zusammenführen.

  • Nach meiner Entsinnung ist es kein Modul, sondern ein Alesis Trigger I/O. Oder?
    Wenn es im selben Thread stehen würde, könnte man schnell nachsehen.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Alle 20 ist mir zu viel, ich glaube ich werde einfach diesen Thread mit wechselnden Überschirften weiterführen

  • Jetzt ist mir noch was aufgefallen, die serienmässige feststehende HH-Halterung hat so ein dickes Rod wie ein Tomhalter, die normalen Beckenhalterungen passen da gar nicht drauf. Im Roland programm hab ich auch keine spezielle HH-Halteurng dafür gefunden. Hier kann man den dicken Knüppel sehen :


    http://www.rolandmusik.de/prod…-9/images/MDS-9_1-big.jpg


    Gibts ne Lösung für das Problem? Ansonsten müsste ich mir da irgendwas selber schnitzen

  • Du kannst da dranschrauben, was du möchtest, MDY heißen (glaube ich) die Beckenhalter.


    Wie du die Überschrift des 1. Beitrags bearbeitest, weißt du, oder?

    mit der Überschrift weiss ich nicht, habs aber auch noch nicht probiert.


    den MDY meine ich nicht sonder die Variante vom CYM-10 die auf die dicken Rods passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!