neues e-drum set

  • Ich lese da was von "offen" - "halboffen" und "geschlossen" Möglicherweise also ein HiaHat Controller, welcher nicht stufenlose Öffnungen anbieten wird. Dieser Controller scheint mir damit also nicht wirklich attraktiv zu sein. Mitunter steht da auch: "voraussichtlich lieferbar ab Herbst 2014" Und bei Alesis kann es bekanntlicherweise schon einmal 2 Jahre dauern bis das Produkt nach Vorankündigung tatsächlich auf dem Markt erscheinen wird.


    Gruß


    Trommeltotti

    Grüß dich Trommeltotti,
    Na das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist. (hab ich deshalb deaktiviert)
    Werde abwarten wie die Bewertungen sind, wenn's dann mal rauskommt.


    Gruß
    Drumfuzie

  • Welche kopfhörer verwendet ihr fürs e-drummen?
    Möchte einen hochwertigen fürs e-drum set und fürs aufnehmen/abhören kaufen.
    Der audio technica ath m50 soll gut klingen und linear sein
    Und das für ca 125 euro

  • Und bei Alesis kann es bekanntlicherweise schon einmal 2 Jahre dauern bis das Produkt nach Vorankündigung tatsächlich auf dem Markt erscheinen wird.


    Ooh das wird wohl heißen..
    ....warten


    Ich sag nur DM Dock...


    Na das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist.


    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.


    Welche kopfhörer verwendet ihr fürs e-drummen?
    Möchte einen hochwertigen fürs e-drum set und fürs aufnehmen/abhören kaufen.


    Die Wahl des Kopfhörers ist im Prinzip Geschmackssache, da hilft eigentlich nur selber ausprobieren. Bei einem Kopfhörer ab 120,- Euro kann man in der Regel einen guten Klang erwarten, ansonsten zurück damit.


    Ich selbst benutze einen Beyerdynamic DT-770 M, der ist ohrumschließend geschlossen und hat ein wenig mehr Außengeräuschabschirmung. Vom Klang her ist er etwas Basslastiger als z.B. ein DT-770 PRO, was mir beim E-Drum ganz gut gefällt. Da die Ohrmuscheln allerdings aus Kunstleder sind, kann man nach einer Weile anfangen an den Ohren zu schwitzen. Wen das stört, der kann die Ohrmuscheln aber auch gegen welche aus Velour tauschen (man verliert dann aber etwas Außengeräuschabschirmung). Zum Abmischen von Aufnahmen benutze ich neben guten Nahfeldmonitoren dann einen Beyerdynamic DT-770 PRO. Was mir bei diesen beiden Modellen halt auch gut gefällt, ist dass man Ohrmuscheln und Kabel als Ersatzteil nachkaufen kann.


    Die Roland RH-200 und RH-300 Kopfhörer gefielen mir beim Antesten klanglich auch ganz gut und standen in der näheren Auswahl.

  • a das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist.


    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Zitat von »drumfuzie«
    Na das ist aber eine Funktion (halboffen) mehr als ich momentan habe: auf oder zu, splash wie's grad lustig ist.


    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Es könnte vielleicht helfen die Hi-Hat neu zu kalibrieren, sollte man zwischendurch immer mal wieder machen.

    Der Fußschalter der HiHat ist eine bekannte Schwachstelle des Alesis. Ich hab mich schon mit dem Thema beschäftigt. Deine Antwort könnte auch von Alesis stammen. Ist aber sicher nur gut gemeint. ;)
    Die Kalibrierung kann man so oft machen wie man lustig ist. Besser wirds trotzdem net. Es geht definitiv nur offen/geschlossen und splash oft ungewollt. Stufenlos oder gar halboffen ist nicht möglich mit diesem Controller!! Hatte vorher ein DTX500k und da war es auch nicht anders. So what, ich kann zur Zeit mit leben. Bin Hobby Drummer und Fun macht es allemal.

  • auf einer englischen seite wird es sogar angeboten..


    http://www.getinthemix.com/dru…lesis-dm10-x-kit-mesh.htm



    und hier ist es im video zu sehen mit durchsichtigen schwarzen mesh heads. nur ein mesh head und darunter ist nichts, man kann komplett durchsehen bis auf den boden


    http://www.youtube.com/watch?v=qtW3y040P-s


    bleibt die frage, ob die werksfelle von alesis gut sind und sich die 4 sensoren besser spielen als der die 2 die es jetzt schon gibt beim normalen set.

  • Tu dir bitte den Gefallen und probiere es vorher mal live am Set aus.
    Ich habe Freitag an nem DM10X Mesh-Kit von Alesis gesessen und es war gefühlstechnisch gesehen überhaupt nichts für mich.


    Kommt natürlich auf deinen Geschmack und deine Musikrichtung drauf an.
    Ich will das Alesis hier nicht schlecht machen, aber zu mir passt es nicht.


    Es gibt nichts schlimmeres, als etwas zu kaufen, was man vorher nicht getestet hat und das ist dann sch.....

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Kannst du auch einen unterschied zum normalen dm10x feststellen?
    Also willst du sagen dass die mesh felle nicht gut sind?


    Es gibt bei mir keine möglichkeit es zu testen. Nur die roland und yamaha haben die.

  • Doch doch, mesh ist definitiv besser als die Plastefelle.
    Erstens leiser und besser vom rebound (nah an akustik).


    Ich war bei drum-tec in Rehren und die hatten da eins mit mesh-Fellen, wovon eine Standtom das Originalfell von Alesis drauf hatte.


    Ich finde generell das Triggerverhalten nicht ganz so pralle. Die Sounds sind auch nicht ganz so meine Geschmacksrichtung in Sachen Qualität.
    Generell muss man sagen, daß das Alesis schon okay ist, man darf dann aber auch kein Profiteil erwarten.


    Wie gesagt, ich will´s nicht schlecht machen, vor allem bei dem Preis.


    Hast du überhaupt keinen Laden in der näheren Umgebung, wo du mal hinfahren könntest?
    Ich konnte leider in deinem profil nicht sehen, wo du herkommst.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Komme aus salzburg, österreich
    Da gibts nur geschäfte mit roland und yamaha.
    Beides hab ich schon gespielt.


    Ok und du hast die drumtec variante angespielt und nicht die neue mit meshfellen vom werk

  • Also wenn ich auf dem Video so looky mache ,dann lieber mit Rolandfellen umbauen.Die habe ich getestet und für gut befunden.Und besser aussehen tut es auch allemal.

    Gruß Stefan

  • Also wenn ich auf dem Video so looky mache ,dann lieber mit Rolandfellen umbauen.Die habe ich getestet und für gut befunden.Und besser aussehen tut es auch allemal.

    Ganz deiner Meinung, Die "Felle" sehen auf dem Video net so pralle aus. Die orginal "Plastikfelle" vom Alesis sind vom Feeling her gar net schlecht. Sind aber mir auf Dauer zu laut gewesen, weil ich auch mit Monitor spiele.
    Ich bin mit den Meshheads von r-drum (sind dreilagig) und den 12"von Roland sehr zufrieden. Ist ne ganz andere Welt. Vor allem die Bass-Drum ist fast nicht mehr zu hören. Da ist meine Fußmaschine lauter.
    Die drum-tec Variante hab ich net testen können. Aber da sind, wie erwähnt noch die originalen Metallplatten unterm Meshhead. Denke mal, das ist wieder ein ganz anderes Spielgefühl.
    Entscheiden musst du. Das können/wollen wir dir nicht abnehmen. Ich habe sehr lange überlegt und recherchiert. Das ging ständig hin und her zwischen Roland TD-11KV V und dem Alesis DM10X.
    Gebraucht kam für mich überhaupt nicht in Frage. Wie soll man ein E-Drum auf Fehler prüfen? Weiß ich was da schon alles falsch angeschlossen wurde??
    Für mich war im die Größe der Tom's und die Anzahl der Becken ausschlaggebend für's Alesis. (Und,liebe "Rolandgemeinde" schlagt mich net tot: es sieht viel geiler aus! 8) ) Aber wie gesagt: Ist alleine Deine Entscheidung!

  • (Und,liebe "Rolandgemeinde" schlagt mich net tot: es sieht viel geiler aus! 8) )


    :cursing:






    Nein Scherz :D


    Im Vergleich zum TD-11 vielleicht, eventuell, möglich 8|

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

    Einmal editiert, zuletzt von Maurizius ()

  • Ich finde es gibt vom aussehen mehr her.
    Aber das ist ja egal..


    Für mich stellt sich jetzt noch die frage welcher umbausatz am besten ist. Den von drumtec kaufen oder doch roland felle und eine trigger pyramide rein..
    Kann es leider nicht vergleichen

  • Ich finde es gibt vom aussehen mehr her.
    Aber das ist ja egal..


    Für mich stellt sich jetzt noch die frage welcher umbausatz am besten ist. Den von drumtec kaufen oder doch roland felle und eine trigger pyramide rein..
    Kann es leider nicht vergleichen

    Wie gesagt, ist DEINE Entscheidung!!
    Drum-Tec: einfachste Lösung.
    r-drums : mehr Aufwand und Löten ist angesagt.
    Alles raus, Triggerkegel rein und Mesh drauf wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=WpF8Keyf2mM = billigste Lösung


    Für dich die beste Lösung: ?(



    Jeder User teilt dir hier seine Erfahrung und Meinung mit und das ist auch gut so.
    Du wirst keinen finden der alle Systeme getestet hat. Selbst dann ist es immer noch subjektiv und auf dich nicht übertragbar.

  • heute habe ich ein fettes yamaha set (5000euro) und das roland td 11k, und roland td15k getestet.
    das td15k spielt sich toll und hat gute sounds, nur ist es so klein und man fühlt sich am anfang echt eingeengt..
    die 8" toms nerven mich auch ein wenig.


    gewohnt wird man das wohl werden. für 1550 euro bekäme ich das td15k


    da riskiere ich lieber das alesis, das hofftl auch halbwegs gute dynamik hat
    und es ist größer und günstiger..

  • das td15k spielt sich toll und hat gute sounds, nur ist es so klein und man fühlt sich am anfang echt eingeengt..
    die 8" toms nerven mich auch ein wenig.


    jz ists doch ein großes roland geworden


    Scheinbar hast Du Dir dabei in Sachen Pads nunmehr wohl auch einen von Dir oben selbst erkannten Widerspruch mit dazu gekauft. Ganz ehrlich: Wer sich vorab einigermaßen sinnvoll informieren wird, der sollte eigentlich recht schnell erkennen können, dass derzeitige Pads (gerade auch die höherpreisigen) vom Marktführer in Sachen Preis/Leistungsverhältnis eigentlich immer ziemlich mies ausfallen werden. Es gibt zum Glück seit ein paar Jahren etliche bessere (auch kommerzielle) Alternativen dafür. Man findet diese halt nur nicht in den einschlägigen Musikfachgeschäften. Das ist alles. Ich würde mir Heutzutage nie und nimmer Cymbal- und Drumpads vom Marktführer kaufen wollen. Das ist IMHO immer ein schlechtes Geschäft. Höchstens einige FX-Pads wie vielleicht etwa ein rundes BT-1 Tube Pad könnte ich mir dabei noch gefallen lassen. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!