Tasche oder Ähnliches für 22 x 10?

  • Hat einer eine Idee, was man evtl. als Tasche für eine 22x10 BD nehmen / zweckentfremden könnte? Von Gewa habe ich nur eine 22x8 Woofer-Tasche gefunden.


    Eine Standardtasche zu kürzen dürfte schwierig sein vermute ich.

  • Die 22x8 mal ausprobiert?
    Manchmal ist da ja noch ein gutes Stück Platz.


    Ansonsten 22xX (das kürzeste eben) und dicken Schaumstoff o.ä. unten rein ist keine Option? :)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Nee, konnte ich auch noch nicht testen, da die BD die Tage erst zersägt wird. Die gibts aber auch nur in der SPS-Variante, d. h. schwer. Und da das meine Gig-BD werden und komplett möglichst wenig wiegen soll, ist SPS da eh kontraproduktiv. ;)


    Auffüllen mit Schaumstoff möchte ich auch nicht. Ich fänds klasse, wenn ich das Ding seitlich mit einer Hand tragen könnte, da sollte es so schmal wie möglich sein.

  • Na du hast aber auch Ansprüche :Q
    Gibt es nicht irgendeinen Anbieter, der Custom-Größen zimmert?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Damals™ hätte ich dir zu einem hygrade Caase und einem Messer geraten. Auch die alten Vulkanfiber Cases von Sonor und Co von Damals™ bieten sich an. Wenn Du es nicht super passgenau schneidest passt noch die Beckentasche mit hinein.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Ein Käs hat halt auch gleich wieder ein paar Kilo. Ich hätte die Lösung gern so leicht und kompakt wie möglich.


    Naja, ich muss mit kurzer BD die Rückbank im Auto ja vermutlich nicht mehr umklappen und könnte das Ding ja auch einfach ohne Pelle auf den Rücksitz tun.

  • Früher gab es bei Thomann (oder war's MP?) die schön preiswerten Cases, die für die BD flexibel von 22 x 16 - 20" waren.
    Wieso werden die bloß nicht mehr produziert? :pinch:


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Wie wär's mit einer dünnen Laufradtasche für Rennräder. Dadurch, dass sie 28" Durchmesser haben, müsste an jeder Seite genug über sein, dass die 22 x 10 reinpassen. Vielleicht mal mit der BD in einen Fahrradladen gehen und probieren....

  • Na also, Problem gelöst.
    Da ist ja auch die gewünschte Größe dabei :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!