Welches double bass pedal?

  • Hallo Ihr alle!


    Wie ihr seht bin ich neu ....


    Ich habe zur Zeit ein Yamaha Schlagzeug und eine Yamaha DFP 880 double bass pedal. Mein Vorbild, Joey Jordison, benutzt eine Tama Iron Cobra Power Glide Twin Pedal HP900PTW. Ich habe Sie auch schon ausprobiert und finde sie echt nicht schlecht.


    Jetzt habe ich aber vor kurzem die neue Pearl Eliminator gesehen, die sogar zwischen FlexGlide und einer Kette wechslen kann.


    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen hiermit?


    Und könnte mir jemand Tips zum double bass spielen geben?


    Das wäre echt super nett...


    MfG
    Luca

  • hallo luca,
    beide pedale gehören ja zur "topp-liga" und sind natürlich entsprechend hochwertig. hier sollte (wie immer) dein persönliches spielgefühl entscheiden.
    für dofuma-technik gibt es etliche bücher, ich empfehle dir allerdings eher videos, weil hier die bewegungsabläufe schöner nachzuvollziehen sind.
    gruß, evil

    Don´t worry, be heavy!

  • Und ich empfehle dir die Suche.


    Und ich bezweifle das stark, dass die Pearl "wechseln" kann. Meines Wissens kann das nur die DW 9002. (und evtl noch ein paar andere)


    Ich dachte immer, die beiden Pedale wären Mittelklasse...? Klärt mich auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Rockstar ()

  • egal, Diskussion läuft... ;)
    Also ich spiele die Perl Eliminator jetzt seit nem knappen Jahr und will nix anderes... Das Ding ist definitiv in der oberen Klasse angesiedelt, lässt sich sehr, sehr vielfältig und individuell einstellen ( es gibt verschiedene "Kraftübersetzungsadapter" - progressiv, regressiv usw.) und läuft und läuft und läuft wie ne Eins. Empfehlung!

  • also ich würde zu ner DW 5002 stehen, und wenn ma en bissl zu viel geld hat, glei ne 9002! die is echt hammer top! da kann man zwischen TD und AD wechseln! is normal nich dabei!


    gruß dwdrums!

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

  • und ich verweise auch die Suchfunktion weil schon so gut wie jedes Pedal, mindestens 100000x behandelt wurde !
    Und jede Woche immer die selbe Frage kommt
    "Welche DoFuMa ? kann mich nicht entscheiden zwischen ner Cobra, na 5000er und von Mapex gibts doch auch was"
    ... Jungs, so wird das nichts

    Verkaufe Duallist Fußmaschine ! >>> mehr infos bei An- und Verkauf

  • seh ich ähnlich: Mercy !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    die frage kann ich sdingen, die Antworten auch, desgleichen die Pros und die Cons und alles andere auch. Die Frage ist 4 Jahre alt, die Antworten 17.


    Schließen.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • nun mal bitte nich son stress!
    mag ja sein, dass die frage 4 jahre alt ist, trotzdem brauch man da dann nich gleich son theater machen! man kanns ja immernoch löschen, aber jetzt kann man ja noch ein bisschen diskutieren! außerdem isch der thread nich auf eine spezielle db fixiert, sondern mehr auf die allgemeinheit!


    gruß dwdrums!

    Verkaufe ein Paiste 22" Line (Signature) Power Ride


    Bitte melden, wer interesse hat :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!