Treffen 5.0 - Sponsoren gesucht!

  • Nabend.
    Da das kommende Treffen wohl alles dagewesene übersteigen wird, sind natürlich auch die Kosten um einiges höher als die letzten male.


    Ich suche dringend Sponsoren für das Treffen die bereit wären ein paar Euronen springen zu lassen.


    Denkt doch einfach mal nach - vielleicht habt Ihr ja eine Idee.


    Gegenleistung für die Sponsoren ist auf jeden Fall das sie zum Treffen kommen und dort auch gerne Werbung machen können.


    Viele Grüße
    Patrick

  • Hi !


    man könnte doch mal die diversen becken und sethersteller anmailen , evtl. auch diverse shops und so weiter .
    ich bin leider nicht so gut im formulieren , sonst würde ich da was in die wege leiten , wenn mir jemand einen entwurf macht , würde ich mich aber gerne darum kümmern .
    sitzte sowieso momentan verletzt vor dem pc und hab viel zeit .
    also , wer da was vernünftiges formulieren kann , melde sich bitte bei mir und ich übernehme den rest .


    gruß ralph

  • Frei nach dem Motto "Think Big" fallen mir da spontan die ortsansässigen Radio-Stations HR3 und FFH ein. Die mischen sich doch sonst auch in jeden Scheiß ein, oder?

    music is the best

  • Hallo zusammen,


    da Pat° mit der Planung des Treffens 5.0 derzeit voll eingespannt ist, haben wir beiden nun vereinbart, dass ich Ihm die Sponsorensuche versuche abzunehmen.


    Solltet Ihr Ideen für Sponsoren haben, dann schickt mir bitte eine Mail an worf(ÄT)drummerforum(DOT)de


    Derzeit sieht es so aus, dass wir zwei Sponsoren (alphabetisch geordnet) haben.


    1) Unser Mitglied Commus (bzw. seine Fa. commus.de):


    Commus hat sich mit „Ice“ Erhard (der Erfinder der Icesticks) in Verbindung gesetzt und hat mir Ihm ausgehandelt, dass er mit Tony Liotta zum DF 5.0 kommt. Die beiden werden dort einen Workshop spielen. Commus übernimmt hier die „Kosten“ die „Ice“Erhard „verursacht“. Des Weiteren stellt uns Commus ein Istanbul Agop Alchemy Sweet Ride Professional 22" zur Verfügung (als Sachspende). Dieses Becken wird zugunsten des Treffens versteigert. UVP von Istanbul ist 385$. Der Startpreis wird bei 89€ liegen. Wir sind uns derzeit noch nicht sicher ob wir die Versteigerung „ONLINE“ durchführen oder „LIVE“ vor Ort. Dies wird aber noch geklärt werden und Ihr bekommt rechtzeitig bescheid.


    Kollege Commus hätte gerne, als eine Art „Gegenleistung“ ein paar m² für einen kleinen Ausstellungsstand (schließlich muss er ja auch eine Begründung fürs Finanzamt haben :D :D). Pat möchte dies aber nicht alleine entscheiden, daher hier die Ankündigung. Damit der Thread nicht ausufert, denke ich, wird es das Beste sein, das alle die DAGEGEN sind, mir eine kleine IM (gerne auch mit Begründung) zukommen lassen. Ich werde dies dann sammeln und mit Pat besprechen. Jeder der mir KEINE IM mit „DAGEGEN“ schickt, ist also quasi DAFÜR ;)



    2) Unser Mitglied ecool (bzw. seine Fa. MIGE)


    Wird uns als Sachspende ein E-Drum der Fa. MIGE zur Verfügung stellen. Das Set darf während dem Treffen gespielt werden und anschließend wird es dann zugunsten des Treffen bzw. FK dann versteigert. (Startpreis steht noch nicht fest).


    …To be continued


    Also, solltet Ihr noch Ideen haben, bitte eine Mail (mit Infos) an mich und ich versuche mich darum zu kümmern.


    Gruß
    Christian

  • Ausserdem ist der ICE Erhardt auch WAHAN Endorser,


    hat zu mir gesagt, daß er seine WAHAN BUDE eh mitbringt

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • tachchen!
    ich muss das thema nochmal nach oben schieben ..
    leider bin ich hier noch nicht einen euro weiter. es ist traumhaft das willy ein set stellen wird und auch andere materiell sponsorn werden - leider bringt mich das mit meinem ausgaben noch nicht in den grünen, äh schwarzen bereich.


    wie gesagt .. ich hab um die 1000 euro ausgaben und möchte halt versuchen nicht die komplette teilnahmegebühr für diesen betrag auszugeben damit wir auch noch das eine oder andere bieten können.


    ich muss mich noch um eine bessere monitoranlage und auch ein bischen licht kümmern - und auch hier und da werden noch kleine beträge wachsen die ich irgendwie finanzieren muss.


    hat denn keiner von euch eine idee die er selber mal anzapfen könnte ? beim lokalen musikladen oder oder oder !?


    greetz
    pat°

  • Hat schon mal jemand darüber nachgedacht den Herrn Thomann anzuschreiben?


    Dem würde die Idee bestimmt nicht schlecht gefallen auf dem Treffen für ein paar Euros ein großes Transparent aufhängen zu dürfen...


    Würde mich drum kümmern (mal ne Mail aufsetzen etc.), wenn die Idee gefällt.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • mosche
    jein .. also der erlös aus essen und trinken (der wirklich gering ist bei den guten preisen) geht zugunsten von der astheim-crew .. das ganze kostet uns wirklich 2 wochen vorher brutale arbeit und auch danach noch locker eine woche - das gönnen wir uns dann einfach mal :) dafür fehlts auch an nix.


    die 20 euro "eintritt" beinhalten ca. 15 euro teilnahmegebühr (die restlichen 5 sind fürs frühstück)


    von den 15 euro zahlen wir strom, grillkohle, wasser, zelte und so weiter .. also das kommt nicht in die wertung der ausgaben rein - natürlich bleibt bei den 15 euro pro person was über was ich auch gerne mit in den großen pott dann werfen werde was für bühne und toiletten, etc gebraucht wird.


    wenn wir sponsoren haben wird die sache einfach sicherer - so denke ich! sollte geld überbleiben, ist es ja relativ einfach diesen betrag an den FK zu spenden!


    worf hatte ne gute idee: wenn eine firma einen großen banner aufhängen will, rechnet man ihr einfach 50 euro für das ganze WE ab und schickt fotos als beweis das der banner gut sichtbar aufgehängt wird.


    ich habe auch kein thema damit zwischen den live-webcambildern - alle 10 bildern mal ein kurzes werbebild einzublenden - was sicherlich niemanden stören würde.


    naja, alles ideen .. ich will einfach nur versuchen die kosten die ich habe, nicht durch die teilnahmegebühr zu decken.


    greetz
    pat°

  • Eins möcht ich aber gern mal wissen: Werden die Ausgaben denn nun durch die Teilnahmegebühr gedeckt oder nicht?


    Bei 100 Teilnehmern ergibt das bei momentan 1000 € Ausgaben immer noch 500 Rest für andere Sachen.



    Und: Falls was über bleibt würde ich das nicht an den FK zahlen, sondern für's nächste Treffen behalten. Zumindest solange es im FK nicht eng wird, wovon ich momentan nicht ausgehe.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • berechtigte frage: kann ich aber zum heutigen tag noch nicht sagen da ich nicht genau weiss was alles noch auf uns zukommt.


    mir gehts auch nicht darum das ich jetzt 1000 euro in der rückhand haben will die ich vielleicht gar nicht brauche.


    ich will einfach nur alle animieren einfach mal nach sponsoren zu suchen die uns ja nix kosten (hä !? .. )


    ich denke es bleibt auf jeden fall was über .. wieviel wissen die götter - haben wir keine sponsoren denke ich (standpunkt jetzt) das wir null auf null ausgehen - das möchte ich vermeiden!


    die idee das geld dann fürs nächste treffen zu sparen finde ich super !


    pat°

  • Tach!
    So - die ersten, sehr erfreulichen, Nachrichten sind da:


    Worf und TripleJ telefonieren sich heute einen Worf, äh Wolf und versuchen Sponsoren zu bekommen.


    Wir gehen nun so vor das wir den Sponsoren folgendes Anbieten:


    • Sponsor schickt uns einen Banner oder Werbematerial was wir aufhängen bzw. Auslegen
    • Beim öffnen der Webcam (am DFT5.0 Wochenende) geht einmalig ein weiteres popUp auf mit Werbung a la "Herzlichen Dank an die Sponsoren für das Drummerforumtreffen: LOGOS"


    (bereits eingegangene Spenden sind grün!)


    Erfolg:
    Ein User aus dem Forum hat angeboten einfach so 50 Euro zu spenden für das Treffen - ich werde den User nochmals fragen ob er das wirklich machen will (da mir das in diesem Fall schon fast peinlich ist) - wenn er sich geäussert hat, werde ich das hier posten. Der User hats nun bestätigt - der Sponsor ist die Band von DKS "J.F.F. OVERDRIVE" - 50 Euro !!! :) DANKE DIR !!


    Erfolg:
    Thomann sponsort 150 Euro für das Treffen.
    Thoman hat sich für das Logo im WebCam-PopUP entschieden!


    Erfolg:
    commus spendet folgendes Becken: ISTANBUL ALCHEMY PROFESSIONAL 22" SWEET RIDE. - der erlös ist für die ausgaben wie bühne, etc .. auch er will ins popup :)


    Erfolg:
    GEWA spendet 150 Euro - sie werden 3 werbebanner an die bühne hängen wollen![/B]


    Erfolg:
    Musik Produktiv liefert 200 Flyer und zahlt dafür 50 Euro


    Erfolg:
    J&M Musikland sponsert das DF-Treffen 5.0 mit 50€ und darf hierfür einen kleinen Werbebanner aufhängen [/B]


    Erfolg:
    M&T steuert 100 Euro hinzu!


    Momentane feste Sponsorengelder: 550 Euro


    Sehr wichtig zu erwähnen ist auch die Firma die uns die Bühne zu dem sagenhaften Preis von 650 Euro zur Verfügung stellt. Normalerweise kostet diese für das Wochenende ein vielfaches. Es handelt sich um die Firma Akzentwelt - schaut einfach mal rein bei dieser Firma wenn Ihr mal eine Bühne braucht und bezieht Euch aufs Drummerforum !!!


    Viele Grüße und herzlichen Dank an Worf und TripleJ
    Patrick

  • Hallo zusammen,


    ich wollte diesen Thread mal "on Top" holen...


    Es gibt Neuigkeiten:


    J&M Musikland sponsert das DF-Treffen 5.0 mit 50€ und darf hierfür einen kleinen Werbebanner aufhängen


    HERR VOGELMANNS WUNDERBARER TROMMELLADEN wird das DF-Treffen 5.0 mit 50-100€ unterstützen. Genaues steht bei Ihm noch nicht fest... ich werde Euch auf dem Laufenden halten.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • witzige Idee, danke...
    mal schauen was wir mit den Teilen anstellen ;)
    Muss ich mal mit Pat drüber sprechen.
    Vielleicht ein paar in dei Tombola und ein paar zum Verkauf. Uns wird was einfallen.


    Lieferadresse machen wir dan via IM.


    Nochmal Danke
    Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!