Offtopic aus Knoten geplatz

  • Na, endlich mal ein Beitrag mit Niewo*... Wird der ganze Fred etwa noch ein Fall fürs Lachzeuch? ?(




    *man weiß NIE, WO es niveaumaßig enden wird, aber das Kellergeschoß ist schon erreicht

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Ich fasse das Ganze mal unter "die Jugend von heute" zusammen. Ich habe (immerhin!) schon auf einem "California"-Schlagzeug mit völlig verzogenen Kesseln ohne Resofelle begonnen, die Snare war eine grandiose Tama-Swingstar. Ich setzte meine Kopfhörer auf und haute einfach so auf alles drauf, wie ich es für richtig empfand. Das war Punk, liebes PUNK GIRL.


    Meinen ersten Lehrer hatte ich nach ca. 1,5 Jahren spielen und der hat mir schon einiges zu den Themen "Stockhaltung" und "Technik" erzählt. In den JAHREN (!!!) danach gabs aber immer andere Lehrer, die mir neue Dinge beibrachten und mich immer wieder auch etwas umerzogen, was die Technik anbelangte. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, diese Maßnahmen bzw. meinen Werdegang damit in einem Forum zu diskutieren. Der Gedankengang dahinter erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich gemeint hätte, der Lehrer vermittelt mir das Falsche, ich hätte nach einem anderen Lehrer gesucht. Wenn ich der Meinung gewesen wäre, es würde mir schwer fallen, hätte ich langsamer geübt und mich intensiver mit der Materie beschäftigt.


    Letztlich bleibt mir da nur festzuhalten: Weniger im Forum posten, mehr üben. Jeff Porcaro (evtl. bekannt, falls nicht: erfolgreicher Studiodrummer und Toto-Mitbegründer) hat einmal auf die Frage, wie seine Reaktion darauf ist, dass er nicht auf dem letzten Steely Dan (Legendäre Band) Album vertreten ist, gesagt: "Nun, ich war wohl nicht gut genug. Ich bin also in den Probenraum gegangen und habe geübt." So tue es ihm gleich.

    Lässig kommt von Lassen. Klingt komisch - ist aber so!

  • Hallo,


    den Jeff Porcaro als Vorbild zu nehmen, halte ich für gesundheitsschädlich.
    Ich bin zwar nicht auf irgendeinem Woody-Matt-Album drauf, dafür habe
    ich keine Schädlingsbekämpfungsmittelallergie und lebe noch.


    Ach ja, Raum habe ich auch nicht (mehr).


    Grüße
    Jürgen
    der mit viel zu dicken Stöcken auf viel zu dickem Gummi
    viel zu viel üben muss und dessen Nachbarn gerne in Urlaub fahren.
    Mann haben die es gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!