Fälschungen von teuren Sets, Becken...

  • Ich habe gerade noch ein bisschen bei Ebay-Kleinanzeigen gestöbert, wo ich gleich zwei angebotene Sonor-Sets entdeckt habe, die gar keine sind. Leider bin ich ja etwas unfähig im Umgang mit dem Computer, sonst hätte ich gleich einen Link aufgeführt. Einen Verkäufer habe ich angschrieben, da es sich bei dem von ihm angebotenen Set um ein billiges Taiwanprodukt mit Sonor-Bassdrumfrontfell handelt.
    Das Set ist weiss und steht in Detmold in Nordrhein-Westfalen. Ich tippe bei dem Set auf die Marke Newsound.

    Eine sehr gerissene Fälschungsmethode. Kostet nur ein Frontfell und zack hat man ein schönes Sonor Set da stehen.
    Habe ich auch schon öfter gesehen und es gibt sicher leider viele Eltern von Anfänger-Drummer, die gerne drauf reinfallen.
    Wobei es vielleicht manchmal sogar noch nichtmal böse Absicht des Verkäufer ist, sondern er einfach selbst genau so viel Ahnung wie die "Anfänger-Eltern" hat. Ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass es sich um Betrug handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas.M () aus folgendem Grund: Bearbeitung wegen is nicht

  • Doch, zu Betrug braucht man Vorsatz und Bereicherungsabsicht.
    Aber ein Sachmangel liegt vor, kann auch teuer werden.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • also ich kopier gern, zumindest im eDrumbereich. Ich hab mir neulich ein teures Rolandpad gekauft und das dient jetzt als Referenz für die eigenen Padproduktionen. Natürlich sind die nicht zum Verkauf, aber die Privatkopie ist ja bekanntlich erlaubt ^^


    Interessanter Thread, endlich mal was neues ;)

  • Gibts eigentlich gefälschte Trommelfelle? Die wären ja einfach zu machen denk ich und Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist...


    Aber scheinbar kommen die Trommler hier besser weg, als die Gitarristen - denn dort hat man dieses Problem viel häufiger.
    Ist ja auch gut so.


    Obwohl ich mir bei so alten vintage drums nie so richtig sicher bin, hier ein badge drauf und bisschen Pinselpinsel.. neu foliert und schwupps hamm wir ein 18er floortom von Ludwig, dass vll. 600€ kosten soll.
    ..nur mal beispielhaft.


  • ... aus einem sonor delite ein sonor designer gemacht.
    soll's geben. :Q


    8o :D
    :whistling:


    ist dann ein special designtes und custom be-badge-tes sonorset 8)


    Ohne Mehrwertsteuer, aber mit illegalem Mehrwert :S


    Böse Welt.... :P


  • Offensichtlich nicht ... > http://en.wikipedia.org/wiki/Istanbul_Agop_Cymbals
    Erst googeln, bevor man´s fälschlicherweise als Fälschung deklariert ... :rolleyes:


    ...ist aber schon ein klein wenig dem Zildjian Logo nachempfunden :D Das kann ja kein Zufall sein :whistling:


    OK...aber die fälschlicherweise als Fälschung vermutete Becken sind also legitim, da hatte ich fälschliche Falschinformationen die zur Fehleinschätzung führten.
    Mir sei verziehen - bitte :S


    Vielen Dank Jen... Gruß auch an den Sensen-Mann :D

  • recht haste :D
    ...ist ja auch ressourcenschonend und somit auch gut für die Umwelt. ;)

  • Liegt da nicht eine DW-Snare daneben?
    Wäre das zusammen dann nicht ein Schnäppchen?


    Die Bilder sind nicht eindeutig, ich glaube aber eher an diese Dixon hier http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:fI4FZT7jpung4M:


    War vor einigen wenigen Dekaden sehr verbreitet, dies Ding.


    Das Pedal ist von Gretsch und Snarestand und die Hi-Hat Maschine ist von Ludwig. Ist doch auch schon mal was.

    Einmal editiert, zuletzt von onyxlite ()

  • Die Bilder sind nicht eindeutig, ich glaube aber eher an diese Dixon hier http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:fI4FZT7jpung4M:


    Ich auch, aber eine direkte Fälschung würde ich diese Snare trotzdem nicht nennen wollen.
    Diese runden Böckchen waren mal (lange vor DW) das Markenzeichen der Firma Camco.
    Das Patent/Gebrauchsmuster ist dann später, ganz legal, an andere Firmen verkauft worden (wie z.B. der Schriftzug/Markenname DUAL an Karstadt, etc.), möglicherweise auch an Dixon.
    Die Wege von alten Markennamen, Erkennungsmerkmalen, etc. sind, in der heutigen, werbegesteuerten Zeit, oft sehr verschlungen und undurchsichtig - aber es fließt immer ordentlich Geld und der doofe Kunde läßt sich, erwartungsgemäß, schnell blenden.
    Aber der ist ja auch, zumindestens nach Ansicht einiger möchtegernmoderner Menschen :rolleyes: ;( , selber schuld, wenn er sich vorher nicht intensiv informiert hat.

  • moin,
    niederträchtig ist das ja wirklich nicht... ich denke, dass hier mal wieder Unkenntnis der Fall ist.
    Abgesehen davon handelt es sich tw. um Ludwig hardware, soweit erkennbar. Hihat und einer der snare-Ständer, evtl. ist der ältere ja auch was nicht uninteressantes für vintage fans?

  • niederträchtig ist das ja wirklich nicht...


    hm, wirklich ernst gemeint war die Formulierung natürlich nicht, ich gehe auch von Unkenntnis aus. Trotzdem kann man in Zeiten der Google-Bildersuche eigentlich wenigstens im Ansatz erwarten, dass ein Verkäufer sich über das informiert, was er da verkauft. Einmal "Tama Artstar" in Google eingeben hätte gereicht, um doch wenigstens Zweifel aufkommen zu lassen.


    Zumindest hat der Verkäufer es geschafft, den Markennamen samt Serie als Zugpferd in den Titel anzugeben.

  • Wenn man den ganzen Rand abdreht, dann verliert IMHO das Becken komplett an seiner Charakteristik. Denke nur das feine saubere Ausfeilen der Schadstelle ist die bessere Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!