Suche Mikrofone

  • Hey Drummer,


    ich bin auf der suche nach Drummikros ich habe 3 Hänge 2 Floor Toms 2 Snares und eine Basedrum ich besitze das Schlagzeug Sonor Ascent mit den Evens G2 Fällen
    Habt ihr gebrauchte? Vorschläge? Währe super wenn ihr mir helfen könntet.. sollte schon ne gute Qualität haben für z.B Youtube oder ggf auf einer kleinen Bühne.


    Preis sollte sich in Grenzen halten... bei ca 900 +- 250

  • Als Overheads kann ich von Rode die NT-5 empfehlen. Für Snare - den Klassiker - das SM 57 von Shure. Von der gleichen Firma für die BasSdrum das Beta 52. Für die Toms bin ich aktuell selber noch auf der Suche ;)

  • Ich muss zur Zeit sagen, statt eines gewöhnlichen Bassdrummirkophons bevorzuge ich gerade eine Grenzfläche wie das e901 von Sennheiser, wenn ich nur ein Mikrophon gleichzeitig benutzen kann.
    Es klingt einfach besser sowohl in den Höhen als auch in den Tiefen. Dafür ist es natürlich weniger variabel, aber für einen modernen Pop/Rock Sound macht das wenig.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • tach,


    ich will ja nicht meckern, aber basedrum und evens schließen ein grenzflächenmikrofon aus. geschweige denn der umgang mit phantomspeisung und weiteren aufnahmetechniken...


    gerne bin ich auch bereit ne hilfestellung zu geben, aber es handelt sich ja um ein sonor ascent. da weiß ich nun wirklich nicht, welche mikrofone dafür geeignet sind.


    greetz
    bumtschak

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

  • Hey NickJustin.
    Wie du merkst, die Leute hier legen Wert darauf, dass ihnen durch ein wenig Mühe bei Formulierung und Rechtschreibung etwas Höflichkeit entgegengebracht wird.
    Über Mikrofone kannst du hier im Forum ganz, ganz viel nachlesen, du bist nicht der erste mit dieser Frage.
    Wenn jemand hier im Forum gebrauchte Artikel anbieten will, tut er es hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!