Metallica mit Joey.......

  • sorry, das ist quark.
    wer das nicht erträgt, der wird auch vonner "wetten dass"-sendung zum terroristen.


    für waren die beatles und die stones böse und das hören einer solchen(!) musik führte natürlich auch direkt in den abgrund....


    soziologen würden das wohl als generationenkonflikt bezeichnen, idiotisch ist die diskussion trotzdem.

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Zitat

    Original von knüppel
    tja.....was will man da noch zu sagen.Ich bin der Meinung ,dass Slipknot für unter 18 jährige nichts ist.
    Ich bin auch der Meinung ,dass sie in einer geschlossenen Anstallt gut aufbewahrt wären.Ich kanns nicht verstehen ,dass Metallica so ne Vorgruppe im Programm überhaupt zulässt.


    "Das Leben scheint, daß es davon läuft
    Jeden Tag weiter weg
    Verliere mich in mir selbst
    Alles und jeder ist mir scheissegal
    Hab den Wille zu leben verloren
    Hab einfach nichts mehr zu geben
    Es gibt nichts mehr für mich
    Brauche das Ende, um mich zu befreien


    Nichts ist mehr wie es früher war
    Vermisse jemanden in mir selbst
    Tödlich verloren, daß kann nicht möglich sein
    Ich kann diese Hölle, die ich fühle, nicht ertragen
    Die Leere füllt mich aus bis zur seelischen Qual
    Wachsende Dunkelheit anstelle von Dämmerung
    Ich war ich, aber jetzt ist er gegangen


    Niemand außer mir kann mich retten
    aber es ist zu spät
    Ich kann mir nicht vorstellen
    warum es ich versuchen sollte


    Gestern scheint als ob es das nie gegeben hat
    Der Tod grüßt mich freundlich
    jetzt werde ich Lebe Wohl sagen "



    Von Fade to Black.


    Habe ich auch nur auf die schnelle gefunden, trotzdem ist hier eindeutig von der Erlösung durch Selbstmord die Rede. Jedenfalls scheint Selbstmord der einzige Weg zu sein.
    Ist zwar jetzt meine Interpretation, aber wenn Metallica dann noch schwarz angezogen sind, lange Haare haben und insgesamt aggresiv wirken, dann ist das nichts anderes.


    Aber bitte haltet diese Diskussion hier aus diesem Thread, oder? :)


  • ich muss sagen n1 fakt!


    n8

  • Corey (bzw. Joey welcher viele Songs schreibt) hatte ja bis jetzt z.B. auch noch keinen getötet oder sich selbst umgebracht! :D
    Schluss aus... :P

    Einmal editiert, zuletzt von maercu ()

  • Fade To Black hat James Hetfield geschrieben, nachdem der Band das ganze Equipment in Boston gestohlen wurde (1984 glaub ich). Sie mussten angeblich auf 2 Kontinenten suchen, um einen Verstärker zu finden, der so klang wie ihr alter Marshall.
    Der Song hat einige Teenager dazu gebracht sich umzubringen, was natürlich nicht die Absicht war. Angeblich hat er aber auch einige davon abgehalten (k.A. warum).
    Laut James geht es in dem Song darum alles zu verlieren, was man zum Weitermachen braucht.
    Das er damit das Equipment meint, kann man nicht wirklich erraten ^^

  • Zitat

    Original von fuioam
    Fade To Black hat James Hetfield geschrieben, nachdem der Band das ganze Equipment in Boston gestohlen wurde (1984 glaub ich). Sie mussten angeblich auf 2 Kontinenten suchen, um einen Verstärker zu finden, der so klang wie ihr alter Marshall.
    Der Song hat einige Teenager dazu gebracht sich umzubringen, was natürlich nicht die Absicht war. Angeblich hat er aber auch einige davon abgehalten (k.A. warum).
    Laut James geht es in dem Song darum alles zu verlieren, was man zum Weitermachen braucht.
    Das er damit das Equipment meint, kann man nicht wirklich erraten ^^


    lol!



    das ist echt geil ....

  • Zitat

    Original von crazyje
    Habe ich auch nur auf die schnelle gefunden, trotzdem ist hier eindeutig von der Erlösung durch Selbstmord die Rede. Jedenfalls scheint Selbstmord der einzige Weg zu sein.
    Ist zwar jetzt meine Interpretation, aber wenn Metallica dann noch schwarz angezogen sind, lange Haare haben und insgesamt aggresiv wirken, dann ist das nichts anderes.


    Aber bitte haltet diese Diskussion hier aus diesem Thread, oder? :)


    Das ist absoluter Blödsinn. Wie schon gesagt wurde, der Equipmentklau war der Grund für den Text. Sowas erfährt man, wenn man sich informiert und dann schreibt. Ich kenne mehrere Leute, die lange Haare haben und sich schwarz kleiden, trotzdem sind sie sehr lebenslustig.
    Es ist Tatsache, dass nach der Veröffentlichung von "Ride the Lightning" mehrere Leserbriefe den Metallica Fanclub erreicht haben, in denen geschildert wird, dass die Texte von "Fade to Black" und die Darstellung des Selbstmordszenarios Leute gerade vom Selbstmord abgehalten hat.


    Aber es gab (oder gibt) auch mehrere mehr oder minder schwachsinnige Vereinigungen wie in den USA das "Parents Music Resource Center", die alle Metallica Alben für sich indiziert haben, u.a. wegen der "drogenverherrlichenden Texte" vom Song "Master of Puppets", welcher klar das Gegenteil proklamiert.


    Wer diesem Treiben nacheifern möchte, solle es tun...

  • so, das aerodrome ist vorbei, war geil und nun zum thema.


    metallica ham gespielt am aerodrome, mit lars ulrich. man hats ihm angesehen, dass er noch leicht angeschlagen ist, aber das war schei** egal .
    Metallica hat summa in summa beinahe 3 stunden gespielt. es war einfach hammer!!!!!!!!!!


    ps: wenn wer die aufnahmen von met mir joe oder dave hat, bitte irgendwo posten, hab bis jetzt noch nichts gefunden!

  • jay: ich hab mal so ne dubiose Fankopie von DT in Spanien (?) gekriegt, wo sie die komplette MOP covern - klingt wie mi´m Walkmann aufgenommen, ist aber lustig... ich habs meinem Sohn geschenkt. Vielleicht möchteste ne Kopie?

  • ich kann das video auf der metalhammer-seite nicht mehr finden, da man dort keine alten news aufrufen kann.
    gibts das sonst noch irgendwo?

    I`m never gonna say 'my best days are behind me' !

  • maln bissl offtopic aber egal:


    kennt wer von euch stonesour?
    mit dieser band beweist corey nämlich, was das neue slipknot-album teilweise vermuten lässt:
    er kann richtig singen!
    mir persönlich gefällt stonesour um einiges besser.
    ohne masken und ohne diese teils lächerlichen texte.


    ciao
    till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!