E-Drum Empfehlung!?

  • Hallo Leute,


    ich möchte mit dem Schlagzeug spielen beginnen aber mein Problem ist, dass ich zurzeit noch in einem Wohnblock wohne.
    Daher kann ich mir leider nur ein E-Drum zulegen. Nun meine Frage: Gibt es bis max. 1000€ ein brauchbares E-Drum Set für den Anfang? Auf was muss ich beim Kauf achten?
    Wie schwer ist später der Umstieg auf ein echtes Schlagzeug?


    Danke und Liebe Grüße,
    Daniel

  • Hi,
    hier wirst Du sicher einige Antworten finden.


    Aber glaube nicht, dass ein E-Drum leise ist. Stichwort Trittschall.
    Hier wird das Thema ausführlich behandelt.


    Viel Spass beim lesen ;)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo Daniel,


    zum Thema "E-Drum in Wohnungen" und "Schlagzeuglernen auf E-Drums" scheiden sich hier im Forum die Geister. Was ich dir auf jeden Fall sagen kann:


    Ein E-Drumset spielt sich nicht geräuschlos. D.h. deine Nachbarn kriegen was mit (Trittschall)
    Ein brauchbares, neues E-Drumset für deine Preisvorstellungen wirst du kaum finden. Such mal auf dem Gebrauchtmarkt, ob du was von Roland oder Yamaha findest.


    Ansonsten....Nutze die Suche. Zu diesem Thema gibt es dutzende Einträge :cursing:


    Grüße

  • Wie schwer ist später der Umstieg auf ein echtes Schlagzeug?

    So wie der Umstieg von Synthesizer (mit ungewichteten Tasten) auf einen Flügel: Schwer. Ich würde mal ein paar Stunden bei einem guten Drumlehrer nehmen, der kann Dir das im Detail zeigen und Dir zu einer Entscheidung verhelfen. Mein Akustikset steht im Proberaum, mein (billiges) E-Drum im Keller. In der Wohnung würde das nur mit Podest gehen und sowas stelle ich mir nicht in den Wohnraum. Unser Forum ist voll Berichten über problematischen Trittschall unter Einsatz von Podesten. Das Thema Lärm ist nicht ohne.


    Viel Erfolg beim Einstieg wünscht
    Hajo K

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!