Gig in Russland

  • Mein lieber Scholli,


    die Musik geht runter wie Butter. ich kann mich gar nicht so weit nach hinten lehnen, wie ich möchte, wenn ich dazu die Luftgitarre bis zum Anschlag aufdrehe!
    Gut ist auch, dass der Sänger ohne Probleme 2 Flaschen Bier mehr tragen kann, als alle anderen. Sowas kann nur von Vorteil sein. ;) (Wie oft er diesen scheiß Spruch wohl schon gehört hat?)


    Ich habe bis auf Muddy Waters nichts bluesiges zu hause, weil es mir wie Tom geht, aber eure Art das zu spielen, macht wirklich Spaß beim zuschauen. Vor allen Dingen deswegen, weil ihr nicht verkleidet wirkt, sondern so, als wäre genau das was ihr dort macht und zum Ausdruck bringt, der Sinn eures Lebens.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Dort hat letztens eine Fraktion nach 10 Minuten hören kollektiv unter Protest das Konzert verlassen. "Nicht authentisch, zu laut, zu hart usw."

    Meine Erfahrung sagt, dass das dann genau die Musiker sind, die meiner Meinung nach alles an Authentizität eigebüßt haben was nur geht. Die sind, ohne da jetzt jemanden angreifen zu wollen, irgendwo in der Vergangenheit hängen geblieben und wollen nicht einsehen, dass es auch andere Musik gibt, als diese zwei drei Platten, die sie als Meisterwerke ansehen gegen welche alles andere nur schlecht ist. Die gehen dann auf die Bühne und spielen ebendieses oder ihre "eigenen" Songs, welche ganz genau gleich klingen, wie ihr Lieblingssong, einfach runter und jeder von diesen Musikern ist durch hunderte andere vom gleichen Schlag austauschbar und kein Mensch würde den Unterschied merken.


    Das war jetzt natürlich etwas überspitzt formuliert, aber triffts halt auch irgendwie.

  • Sein Hauptberuf ist Piercer. Das kommt wohl ziehmlich nahe an Kinder erschrecken ran. Er ist aber einfach einer der liebenswertesten und freundlichsten Menschen, die ich kenne und ein absoluter Musiknerd. Der kennt alles von James Brown bis Antrax...

  • Hier übrigens ein Videos unseres Gigs. Dieser musste leider wegen Sturmwarnung und 6° Außentemperatur in die Lobby des Hotels (1100 Zimmer) verlagert werden. Man sieht das so nicht, aber es waren ca. 1500 Leute anwesend. Die Mädels auf der Bühne hat der Veranstalter gestellt. Die waren dazu da, dass wir nicht von der Bühne fallen. Sehr umsichtig...;-). Die Backline wurde gestellt und war absolut professionell. Das Superstar mit Hyperdrive-Kesseln und Pinstripe klang megafett. Die Becken waren Istanbul Xsist. Auch gut. Leider waren die PA-Jungs grenzwertig begabt aber supernett. Man half sich gegenseitig und mit etwas Englisch, Händen und Füßen kam ich gut durch.
    Viel Spaß


    honeycreek


    Guckt einer gerade "Wer wird Millionär?" :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!