Welche Übungspads sind empfehlenswert?

  • Ich spiele viel Drum & Bass und würde mir deshalb gerne ein Übungspad zulegen.
    Kann mir jemand ein möglichst gutes/günstiges und kleines Übungspad empfehlen?

    Viele Grüße,
    Arne


    Roland TD-4K + CY-8

  • Ich habe ein Meinl in 14".....kannste auch in einen Snareständer bauen, das Ding ist gut, hat einen realen Rebound und mit 25 Teuros durchaus bezahlbar....ich drehe mal ein kleines Video über das Ding und stell es auf Youtube....da man nicht immer und überall unter realen Bedingungen üben kann, ist ein solches Pad sehr wichtig, damit kannst Du schön Stick-Control üben und an Deiner Schnelligkeit arbeiten!


    Gruß


    Andi

  • Ich würde Dir empfehlen in einen Laden zu gehen und ein paar Pads auszuprobieren, da sie sich vom Reboundverhalten teilweise stark unterscheiden.


    Ich selbst nutze ein HQ Percussion Übungspad. Das gibt es in verschiedenen Größen und ich mag den Rebound sehr. Guckst Du HIER.
    So ein Meinls Pad - guckst Du HIER - habe ich auch zu Hause. Das nutze ich aber kaum noch.


    Gruß, redsnare

  • Hallo,


    ich würde auch in den Laden gehen.


    Das beste Gerät ist das, was benutzt wird.
    Alles andere ist die Diskussion von Leuten, die
    es nur ansehen und darüber reden. Meine
    Übescheibe ist älter als dieses Jahrhundert,
    die ist halt nicht klein, sondern genau so
    groß wie die Trommel, die sie hält.


    Wenn ich mir etwas Neues kaufen wollte,
    das mutterseelenallein benutzt werden soll,
    würde ich wohl auch zu HQ greifen.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!