Brauche neue Felle, aber welche?

  • Hallo!


    Wir haben in unseren Proberaum ein altes Tama Drumkit mit sehr alten Fellen stehen. Über das spielen einige Bands, und ich wurde nun gefragt ob ich mich darum kümmern könnte neue passene Felle zu organisieren bzw. mal einen Kostenvoranschlag zumachen. Gespielt wird auf dem Drumkit hauptsächlich Metal. Die Größen hab ich leider nicht im Kopf, aber für 2 Hänge Toms, Standtom und eine Bassdrum bräuchte ich Felle. Welche Schlag/Resofelle sind da zb. von Remo am gscheitesten?


    lg
    phil

  • hm, könnte mir vorstellen dass die resonanzfelle nicht ausgetauscht werden müssen. Ansonsten wie schon gesagt...
    Kosten?
    BD22er, SD14er, TT12er, TT13er, FT 16er kosten bei
    Thomann
    so an die 90Euro, aber schau einfach selbst..

    Einmal editiert, zuletzt von Mat ()

  • Also ich persönlich finde die Pinstripes nicht allzu toll!!!


    Ambassador Felle haben nach meinem Empfinden den besten klang und die halten auch relativ lange!!!(bei mir schon 1 Jahr!!!)

    !!!Keep on drumming!!!

  • also mein letztes ambassador auf meinem 10er tom hat 4 wochen gehalten. soviel dazu. (spiele sehr oft, relativ hart, metal halt)
    außerdem sind sie für metal oder allgemein für nicht so genkiale drums nciht wirklich gut. da haste dann einen oberton matsch den du dann mit tempos abkleben musst. da kannst dann gleich pin stripes nehmen.
    ich persönlich würde dir klar zu emperors auf den toms raten, halten lang, klingen gut!

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!