Neuling möchte richtig lernen

  • Dass die Ehefrau im EG eine andere Toleranzschwelle hat als die nicht verwandte Restnachbarschaft ist nicht unwahrscheinlich. Im Zweifel könnten sich aber natürlich auch sämtliche Anwohner dann ein Instrument zulegen und bei gleichlangen Übungsintervallen den Alltag außerhalb der Ruhezeiten nutzen.......Ich persönlich hätte da allerdings keinen Bock drauf.

  • pbu
    Ich denke, dass ich vieles versuchen würde bevor es ernster wird, aber irgendwann hat auch meine Gutmütigkeit Grenzen. Vor allem wenn die Motivation der Nachbarin sich aufzuregen schon gar nicht mehr im "Lärm" des E-Drums zu suchen ist.

    drumrumköln
    Ja, selbstverständlich.


    ABER, mein Wille etwas gegen das Problem zu tun ist groß, und so habe ich mir gestern tatsächlich vom Hagebaumarkt einen Anhänger geliehen und für etwas über 100,- die "Zutaten" für den Trittschallschutz besorgt. Nach etwas über zwei Stunden Arbeit war es dann auch vollbracht und nun steht das gute Stück sicher auf dem Podest. Zugegeben, es ist ein minimal schwammiges Gefühl wenn man nun dort oben auf dem Podest thront und reinhaut (kein Wunder, vorher war es Beton), aber durchaus auch ein Gefühl von "Konzertbühne" (mit viel Phantasie), meine Frau fand es richtig gemütlich und war begeistert und so fühle ich mich dort nun auch, richtig heimisch wie früher im Proberaum :thumbup:


    Meine Zutaten sehen von oben nach unten dann so aus:
    - langfloriger Teppich
    - Isoliermatte
    - MDF Platte
    - JACKODUR
    - JACKODUR
    - Schumstoff Rohrisolierung als Beine


    Das Ergebnis ist erstaunlich gut geworden wenn man bedenkt das ich Programmierer bin und handwerklich mal so gar nichts auf die Kette bekomme :wacko: Als ich dann so gegen 23:00 fertig war und eine knappe Minute auf das Set eingedroschen hatte, meinte meine Frau nur, dass es ein riesen Unterschied sei. Vorher konnte sie das Trommeln gelegentlich ohne weiteres hören obwohl es nicht störte und jetzt musste sie sich enorm anstrengen um so etwas wie Getrommel überhaupt wahrzunehmen. Aber der eigentliche Test kommt erst heute Abend nach der Arbeit im Langzeit-Echttest. Bin schon sehr gespannt.



    Ach so, und den hier habe ich mir auch gleich bestellt, jetzt sollte es schön ruhig im Keller werden:



    Und abschließend noch, das Spielen macht immer mehr Freude und den Lehrer habe ich jetzt alle zwei Wochen inkl. Hausaufgaben :thumbup:
    Danke noch mal für die vielen und sehr guten Tipps hier im Forum, so fällt der Einstieg wirklich leicht und bringt Freude :thumbup:

    15 Mal editiert, zuletzt von epole ()

  • Hi epole,


    erst mal Glückwunsch zum in Rekordzeit fertiggestellten Podest. Beeindruckend, mit wieviel Wille Du dabei bist. Und jetzt aber ... volle Kraft voraus fürs Drummen, hm?


    Viel Spaß dabei (und hoffentlich jetzt Ruhe vor dem 1. Stock)
    Hajo K

  • Hi epole,


    erst mal Glückwunsch zum in Rekordzeit fertiggestellten Podest. Beeindruckend, mit wieviel Wille Du dabei bist. Und jetzt aber ... volle Kraft voraus fürs Drummen, hm?


    Viel Spaß dabei (und hoffentlich jetzt Ruhe vor dem 1. Stock)
    Hajo K

    Hej Hajo K,


    vielen Dank. Es macht auch wahnsinnigen Laune mit in einem so tollen Forum im Rücken. Die Tipps waren alle 1A. Und das Spielen macht jetzt fast noch viel mehr Spaß wenn man weiß wie viel Schweiß in der Konstruktion steckt, vorallem bei meinen zwei linken Händen. Aber Rekordzeit...naja...inkl. Planung...1 Tag! Aufbau 2 Stunden. Mir kam es ewig vor. Aber da es mich fast täglich in den Keller zieht, wollte ich das Thema zügig abhacken und der Nachbarin entgegenkommen. Ab jetzt muss sie eintritt zahlen ;) und dem Lernen steht "nichts" mehr im Wege.


    PS. Hast n schönes A-Drum...WOW! Ich habe ein tolles in grün von Yamaha gesehen, das wünsch ich mir dann wenn ich "Groß bin" und wieder eine Band habe.

    LG
    Jack

    Einmal editiert, zuletzt von epole ()

  • hähä, och es geht eigentlich tatsächlich. Ich habe noch nie einen so schönen, trockenen und warmen Keller gehabt wie in dieser Wohnung. Deswegen habe ich mir den Platz auch schnell ergattert bevor die Frau es für andere Dinge verwenden konnte :D ne quatsch...wir haben den Keller zwei Tage lang zusammen aufgeräumt um extra Platz für das E-Drum zu machen, da war meine Frau wirklich sehr hilfsbereit und federführend am Werke nur um mich glücklich zu machen :love:


    Apropos...wie spielt Ihr eigentlich alle so. Barfuß bzw. mit Socken finde ich persönlich sehr gut, habe aber auch leichte Crocs, mit denen geht es sogar manchmal noch besser.

  • da war meine Frau wirklich sehr hilfsbereit und federführend am Werke


    ..das sollte man immer machen, da weiß man, dass es richtig gemacht ist. :thumbup:


    Apropos...wie spielt Ihr eigentlich alle so. Barfuß bzw. mit Socken finde ich persönlich sehr gut, habe aber auch leichte Crocs, mit denen geht es sogar manchmal noch besser.


    ..da war doch mal was :D
    Schuhe


    und prinzipiell ist es egal, welche Schuhe du wählst..
    Schuhe, so ab 8:40


    Grüße und noch viel Spaß beim Üben

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

    Einmal editiert, zuletzt von Unbek.Pferd ()

  • ..das sollte man immer machen, da weiß man, dass es richtig gemacht ist. :thumbup:

    :thumbup: :thumbup: Da muss ich mich glatt noch nachträglich outen. Als es um das Vermessen ging habe ich sie als "Hilfe" gehabt. Ich denke das alles würde sonst dort nicht so stehen wie es das jetzt tut.


    Aber hej...ich hatte die ganze Arbeit...so!

  • Zum Thema Schuhe, danke für die Tipps, momentan geht`s gut mit den Crocs. Trage ich eh als Hausschuh weil die super gemütlich sind. Aber das Video ist super klasse 8o wieder was gelernt, muss ich heute Abend mal ausprobieren, hier auf der Arbeit kann ich zumindest schon mal ein wenig üben :) Aber das mit den Snowboardboots kann ich nicht glauben... :huh: heftig!


    BOA 8| 8| was ist das denn...??? Das will ich auch ;(


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    3 Mal editiert, zuletzt von epole ()

  • Fazit des soeben beendeten 2 Stunden Dauertests:


    Meine Frau hört nix mehr. Sie hat versucht überall in der Wohnung mal zu horchen und war sich nicht genau sicher ob ich trommle oder nicht. Als sie sich dann auf den TV konzentrierte hat sie gar nix mehr wahrgenommen. Im Vergleich zu den letzten Tagen wo sie fast immer etwas gehört hat was sie aber nicht störte ist das ein super Ergebnis mit dem ich total gut leben kann. Na bitte...das hat was gebracht :thumbup: :thumbup: 8o Die Nachbarn grüßen trotzdem nicht mehr, aber ich kann die ja auch nicht wirklich leiden, also...so what.


    LG
    Jack

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!