Ibrahim Diril - Shiny Raw Bell Hi-Hat | RISS

  • Ok, ich dachte man kommt eventuell drauf, aber gut, das soll nicht das Problem sein:


    Es gab bisher nur eine einzige Antwort, die kam aus den Staaten (weil sich der deutsche Vertrieb per Mail und Facebook nicht meldet) und die lautete: Wende dich bitte an den deutschen Vertrieb oder an Ibrahim selber. Beides bisher recht erfolglos geschehen. Ich rufe nachher mal an und frage nach. Kann ja sein, dass man die Internet-Rechnungen nicht bezahlt hat und daher keine Antworten versenden kann. Wer weiß?!?!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Also bei mir war die Antwort wie folgt:


    "Hallo Julian. Wende dich doch bitte direkt an Ibrahim. Er kann dir sicher bei deinem Problem helfen."...


    Das ganze kam auch erst nachdem ich mich an die Direktmail (die von der ich damals die Rechnung erhalten hatte). Wohlgemerkt, auch erst nach dem zweiten mal.
    Ans Telefon habe ich sie auch nicht gekriegt... Naja meine Garantie ist jetzt eh abgelaufen, mein Vater hats mir noch abgekauft.


    Richtig find ich das nicht, da kann ich auch gebrauchte Becken kaufen, wenn ich keine Garantie in Anspruch nehmen kann.

  • Kurzer Zwischenbericht: Dienstag habe ich eine e-Mail an den Support geschickt. Bis heute keine Antwort.... - Zum Vergleich: Als ich die Bestellung per e-Mail aufgab, dauerte es keine 2 Stunden, bis ich Anwort bekam. Liegt vielleicht daran, dass der Support in der Bestellannahme "stärker besetzt" ist als bei den Retoure-eMails.

    Das kann ich revidieren: Ich habe mal nach einer Bestellung auch einige Tage auf Antwort gewartet. Ich habe das Gefühl, dass die zwei, die den Vertrieb machen, das mehr so als Hobby betreiben und das auch nicht besonders enthusiastisch. Finde ich schade und ist auch definitiv der Ware nicht würdig, die Becken sind nämlich klasse.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Oha, ich bin so aufgeregt, mir fehlen die Worte um es zu beschreiben... Vielleicht fällt einem von euch eine passende Beschreibung ein...


    Ich habe eine Mail von Ibrahim Diril erhalten, die folgende Informationen enthält:


    Er hat einen Vertrieb in Deutschland, mit dem arbeitet er aber nicht mehr zusammen. Ich solle mich an Max Braun wenden um die Situation zu klären. Falls nicht, könnte ich ein neues Top HiHat Becken zum Vertriebspreis bekommen und müsste den Versand bezahlen.


    Wer dafür Worte findet, der gewinnt einen Gutschein für "Einmal gratis in den Harzer Wald kacken"!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Was heißt "arbeitet nicht mehr zusammen"? Beliefert er die nicht mehr?

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Zitat von Ibrahim Diril

    I had a distributor in Germany but we don't work anymore.


    Genaueres steht nicht in der Antwort.


    Ich hab mal nachgefragt, was das heißen soll. Ob es noch Becken im Lager gibt um mein Defektes zu tauschen oder ob ich nur mein Geld zurückbekommen kann.


    Edith, die 2te:


    Ibrahim hat es nochmal etwas genauer ausgedrückt:


    Zitat von Ibrahim Diril

    Ich hatte einen Distributor in Deutschland, sein Name ist Max Braun, aber wir arbeiten seit Langem nicht mehr zusammen!
    Bei kaputten Becken gilt die Garantyfrist von 2 Jahren. Das heisst, dass du das natürlich mit Max Braun klaeren musst, da du den Becken von ihm gekauft hast.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Hi,

    Wer dafür Worte findet, der gewinnt einen Gutschein für "Einmal gratis in den Harzer Wald kacken"!

    ich versuch's mal. Mein erstes Wort ist "Mitgefühl", denn es ist einfach Mist, wenn ein Instrument kaputt geht - noch dazu so zeitig. Ich hoffe da für Dich auf ein gutes Ende!


    Mein zweites Wort heißt "Vertragspartner" und da ist der Fall doch ziemlich klar, wenn Du schaust, mit wem Du den Kaufvertrag eingegangen bist.


    Mein drittes Wort heißt "Kulanz", denn die fehlt hier eindeutig. Mein viertes heißt "Ruf" und mein fünftes heißt "Vertrauen". Beides verspielt der gute Ibrahim da gerade. Ich erwarte, dass - insbesondere bei Querelen mit Vertriebspartnern, für die ein Kunde nicht kann - solche Sachen sehr, sehr geräuschlos und schnell erledigt werden.


    Ich habe nämlich ein - wunderbares - Jazz Hihat von Ibr. Diril und jetzt ein flaues Gefühl, was passiert, wenn man was passiert. Es versteht sich, dass ich zukünftig einen Bogen um solche Firmen mache (oder nur dann kaufe, wenn ein Angebot so günstig ist, dass ich im Geiste das Instrument ohne Problem komplett abschreiben kann).


    Danke für die Infos, wichtig zu wissen.
    Nun mal hoffen, dass es gut ausgeht ...


    Gruß
    Hajo K

  • Da bleibt mir auch die Spucke weg, weil wenn ich die Diril.de Seite aufmache erscheint da nix von "hatte" sondern als ob man da noch fein regulär Becken kaufen kann.


    Impressum stehen auch klar die Gewährleistungsdaten:


    "4. Die Gewährleistungsfrist beträgt für Kunden, die Verbraucher sind, 2 Jahre ab Erhalt der
    Ware, bei Unternehmern 1 Jahr ab Eingang der Ware."


    Da wäre wirklich mal eine direkte Antwort von diesem ominösen Max Braun gefragt. Ich würde mich nicht mit fadenscheinigen E-mails abspeisen lassen sondern mal eine direkte Antwort auch per Telefon mögen.

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Die Antwort von Ibrahim hatte ich auch schon vor längerer Zeit... Kulanz hatte ich bei RB auch schon einmal erhofft und leider nicht erfahren, obwohl ich diverse Becken dort bezogen hatte.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Habe nun nochmal eine eMail mit scharfem Unterton an die Shop-eMail-Adresse gesendet. Dürfte wohl aber keinen Unterschied machen.
    Die RB-Website ist offenbar auch offline. Ist ja wohl ein Unding, dass - so habe ich es jetzt aufgefasst - der deutsche Vertrieb aufgegeben (?!) wird und damit alle dt. Kunden ihre Garantieansprüche verlieren bzw. nicht geltend machen können. Das werde ich auch so nicht akzeptieren (wohl verständlich) und ganz sicher nicht locker lassen - schon aus Prinzip nicht.


    Ich melde mich bei Neuigkeiten. Also wahrscheinlich nicht alzubald.

  • Hi,

    Habe nun nochmal eine eMail mit scharfem Unterton an die Shop-eMail-Adresse gesendet. Dürfte wohl aber keinen Unterschied machen.

    vielleicht würde ja ein sachliches, aber mit klaren und rechtlich fundierten Forderungen versehenes Einschreiben einen Unterschied machen.


    meint und grüßt
    Hajo K

  • Und wie wäre es statt immer lange auf Antwort zu warten - ich weiß ich wiederhole mich und nerve mich aber bin noch immer verwundert- mal den Telefonhörer in die Hand zu nehmen und "live" erfahren was so los ist? Telefonnumer ist ja im Impressum.

  • Was mir grad nochmal so auffällt; ist es nicht reichlich merkwürdig, dass Ibrahim dich mit dem defekten Becken auf den Vertrieb verweist? Normalerweise ist er doch als Hersteller für die Qualität / Austausch der Becken zuständig. Der Vertrieb agiert doch nur als "Zwischenhändler"


    Sowas muss im Interesse der Kunden, auch ohne Vertrieb funktionieren... ansonsten ist das verdammt unprofessionell für einen Hersteller

    Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Wird gerne mal durcheinander geworfen:


    1. Gewährleistung (gesetzl. Anspruch) => Händler (Vertragspartner).
    2. Garantie (freiwillig) => Hersteller.



    Händler sind zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, Herstellern steht es frei, für ihre Produkte zu garantieren.


    Orbit

    Der Kragenbär, der holt sich munter // einen nach dem andern runter (Robert Gernhardt)

  • Auch nehme ich an, dass der Vertrieb die restlichen Becken bei der Trennung abgekauft hat und nur noch die Lagerware verkauft. Demnach ist es mit dem Austausch eines einzelnen Beckens schlecht für ihn weil er dann ein unbrauchbares bottom Becken hat. Das ist zwar gemutmaßt, aber in Anbetracht der Situation sehr naheliegend. Er versucht anscheinend diesen Fall zu umgehen.



    Telefonnummer im Impressum? Bitte mit Bild belegen. Ich musste RB Distribution im Telefonbuch suchen.


    Und dass Ibrahim im Interesse seines eigenen Rufs handelt, war auch mein Gedanke, aber er hat sich damit aus meiner Produktpalette verabschiedet. Ich sehe zu, dass ich das Becken ersetzt kriege und sehe dann zu die Diril Becken aus dem Haus zu kriegen. Ich kriege schlechte Laune wenn ich dieses Logo sehe.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • 2 Anrufe heute. Ist aber wie zu Zeiten des Lufthansa-Streiks: da hebt keiner ab. Da rufe ich lieber beim Kalli an, der nimmt wenigstens ab. Vielleicht liegts an vorweihnachtlicher Urlaubszeit oder an mangelnder Zeit (weiß jemand was diese Firma neben dem "Vertrieb" von Diril Becken noch so macht?) oder an purer Unlust. Ich bleibe dran und Berichte.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!