Grüß euch!
Ich erbitte höflichst um Hilfe von Leuten, die sich mit dem ganzen Elektronik-Kram rund ums Schlagzeug ein wenig auskennen!! ![]()
Ich erklär euch mal mein Vorhaben und vielleicht seid ihr so nett mir dann zu sagen, was nicht hinhaut und was schon!
Ich will mir für den Live-Einsatz einen Art Koffer basteln wo alles drin ist, was ich abgesehen vom Schlagzeug selbst brauche: Trigger-Modul (vorallem für KICK-Trigger), Laptop (abspielen von 1. Backing-Tracks für den Mischer & 2. Klick-Tracks für mich) und Kopfhörerverstärker etc., damit ich und am besten 1-2 Gitarristen ebenfalls das ganze Signal in guter Lautstärke zum Hören bekommen!
Ich spiele vorrangig in Metal-Bands und da schadet ein Bassdrum-Trigger einfach nie. Dieses Produkt hätte ich mir ausgesucht: http://www.thomann.de/at/roland_tm_2_standard_package.htm . Erscheint mir kompakt, nicht zu groß und auch kostenmäßig aktzeptabel!
Einige meiner Bands spielen mit Hintergrund-Musik, einige nicht. Deswegen benötige ich eigentlich nur einen Laptop mit dem Programm Reaper wo ich die ganzen unterschiedlichen Spuren zu einer Backing-Spur und zu einer Klick-Spur zusammenfüge und diese dann getrennt rausschicke. Das das Programm Reaper sowas kann, weiß ich, nur wie ich dann aus dem Laptop die Signal-Weiterleitung angehe, davon hab ich echt keinen Tau.
Und dann noch einen Kopfhörer-Verstärker, der das Signal auch noch auf 3 Ausgänge aufsplittet und ich hätte alles was ich benötige (glaube ich zumindest).
Nur was muss ich machen um die 2 Spuren des laptops (krieg ich da beide überhaupt getrennt stereo raus?) in den Kopfhörerverstärker zu kriegen (bzw. nur die Klick-Spur) und die Backing-Spur + die Trigger Signale zum Mischer bekomme?
Obwohl natürlich auch noch die Kick-Trigger Spur auf den Kopfhörern zu haben, ein Gefühl der Sicherheit geben würde. Bei schnellen bassdrum-Parts hört man oft ja zu wenig von der Bassdrum.
Ich hoffe ich konnte euch mein Vorhaben gut genug erklären und hoffe echt stark, dass ihr mir weiterhelfen könnt ![]()
MfG und vielen Dank mi Voraus
Thomas