Power Drumkit....kost nix!

  • Kostenfrei ist immer gut!


    Nein, mal ernsthaft: Einigermaßen bezahlbare virtuelle Schlagzeuge mit durchaus auch verwertbaren Ergebnissen wird man heutzutage eigentlich nur noch mit entsprechenden Computertechnologien umsetzen können und eben nicht mit herkömmliche Modulgeräte. Das war mir schon vor vielen Jahren klar. So ganz spontan würde ich obige Freeware ganz vorsichtig in etwa in die klangliche Nähe von Modulsounds auch jenseits des 2000.00 € Bereiches einordnen wollen. (Schlagzeug Sounds)


    Um es einmal drastisch ausdrücken zu wollen: Umsonst ist in etwa gleichwertig gegenüber 2000.00 € Ausgaben! (Wenn man - wie eigentlich alle westlichen Bürger - bereits einen Computer zur Verfügung haben sollte)


    Jetzt kann man sich vielleicht auch in etwa vorstellen warum ich hier immer die Position vertreten werde, dass herkömmliche E-Drum Hersteller grundsätzlich viel Geld für wenig Leistung verlangen werden. Und das muss endlich im Sinne der Anwender ein Ende finden.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Interessant, werde es heute Abend mal testen. :thumbup:


    Aus deren Beschreibung: "Some of the expensive plugins available on the market deliver a highly
    natural and dynamic drum kit sound as a solo instrument, but many fail
    as soon as they are supposed to be used for a complete mix in a powerful
    pop or rock production."


    Das kann ich leider bestätigen. Habe am Wochenende mal via Superior Drummer einen Drum Backing Track eingespielt ("Nothing else matters", zu viel mehr reicht's bei mir nach fünf Monaten noch nicht :D ). Mit der Core-Library "Avatar" klingt es einigermaßen satt und fett, aber 90% der Metal-Foundry-Sets gehen im Mix mit den recht kräftigen Gitarrenriffs völlig unter.
    Wobei ich nicht ausschließen möchte, dass meine Kenntnisse über Compression, Gate, EQ & Co. einfach zu gering sind.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Ich habe es gestern getestet und bin sehr ernüchtert. Die Sounds als solche sind sicher nicht schlecht, insbesondere Bassdrum und Becken. Aber ein echtes Problem sind die wenigen Samples pro Velocity. Bei der Snare habe ich z.B. kaum leise Töne rausbekommen.


    Also: für Quick-and-Dirty-Tracks und für lau sicher ok, insbesondere angesichts der mitgelieferten Grooves. Aber zum Triggern mittels E-Drums würde ich das sicher nicht nehmen.

    Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

  • Also zum schnell mal laden und drummen ist es völlig ok und frisst auch nicht viel Rechner Leistung.
    Für Lau echt gut....ausser die dynamik....

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • Ist doch ganz Simpel......dll und das dazugehörige datenpaket in den VST Ordner kopieren
    z.B. Cubase starten und unter VSTi Instrumenten MT Powerdrums aufrufen, dann erscheint eine Meldung mit der Computer ID, die gibst du auf der web Seite ein (siehe oben)
    und schwups hast du deinen Code, einfach eingeben und ab dafür :thumbup:


    PS: Die Bassdrum finde ich richtig gut ! Schade das man nicht mehr editieren kann oder samples ersetzen....

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!