Drumangle.com ist online

  • Ich habe lange drauf gewartet, aber endlich ist er online gegangen:


    drumangle.com


    Das Projekt sollte eigentlich jeden interessieren hier. Ich werde mich definitiv anmelden, 10$/Monat bzw. 7,50$ für die ersten
    Anmeldungen sind es mir wert. Einfach, weil dieses Projekt alles
    behandelt, was mich betrifft und interessiert: E-Drum-Setup, VSTi (SD, BFD, AD, SSD4 usw.), Drum Samples, Roland-Technik, aber auch "normale" Lehrvideos zum Schlagzeugspiel.
    Er hat erst ein paar Videos veröffentlicht & leider noch nicht das vor allem hier lang ersehnte Video, in dem er die Field Electronic Drums mal (ungetriggert) spielt.


    Sein Kit ist nach wie vor ein Traum und in meinen Augen das schönste und exklusivste E-Drumset, das ich bisher gesehen habe. Und es war für mich (danke an trommeltotti für den Link damals!) der finale Impuls bzw. Beweis, dass A-Set und E-Set eine faszinierende Kombination sein können :P

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Vielen Dank für den Hinweis !!!


    Sein Kit ist nach wie vor ein Traum und in meinen Augen das schönste und exklusivste E-Drumset, das ich bisher gesehen habe.


    ......dem kann ich nur zustimmen !!!

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

  • im nächsten video in der kategorie equipment werden die cymbals von field electronic behandelt. bin selber gespannt...

    Ich auch. Davon wird nicht unwesentlich ein möglicher Kaufentscheid abhängen.


    Unter diesem Link ("Field Electronic Cymbal Images") hat er zumindest mal ein paar Nahaufnahmen der Becken gemacht. Von oben und von unten. Man sieht also auch mal die Anschlüsse und das verwendete Material en detail. Dürfte @trommeltotti auch interessieren.


    Wichtiges Update: Sie sind zu hören, die Field-Becken (ab ca. 1:50) -> Link - erster Eindruck: Plastikartiges Klackgeräusch, ein Hauch lauter als Roland-Gummibecken. Was denkt Ihr?

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

    Einmal editiert, zuletzt von Seitenwähler ()

  • so wie man es dem video klanglich entnehmen kann,bin ich bis jetzt doch ehr positiv überrascht was die lautstärke anbelangt.habe mir diese doch "lauter" vorgestellt.so wie ich das jetzt über meine laptopboxen wahrnehmen kann meine ich auch ,das, die hihat etwas lauter als die roland gummi dinger sind.trotzdem meine ich das klackgeräusch angenehmer warzunehmen als diese pock-pock der roland becken.

  • Yepp, auch meine Wenigkeit bedankt sich höflichst für diese Informationen. Ich werde die Sache ganz gewiss im Auge behalten. Auch für mich könnte da möglicherweise eine Kaufentscheidung anfallen. Ich hasse ganz einfach Gummi Beckenpads. (Aber das mit dem Zoll und Versandkosten werde ich mir sicherlich noch gut durch den Kopf gehen lassen)


    Gruß


    Trommeltotti

  • trotzdem meine ich das klackgeräusch angenehmer warzunehmen als diese pock-pock der roland becken.


    Ich möchte dabei noch einen anderen Aspekt einbringen wollen. Ich sehe auf diesen Videos überhaupt keine RimNoise Eliminatoren auf den Spannreifen am Set. Ich könnte mir dabei vorstellen, dass die Anschlaggeräusche relativ hoch ausfallen werden. Bei mir hätte das noch andere Auswirkungen. Ich bin ein regelrechter Rimshot Player in Sachen Snare Drum. Die weitreichenden Folgen dabei: Ich "rasspel" oder "nage" meine Woodsticks regelrecht durch. (Inklusive der ungeliebten Holzspäne/Splitter auf dem Drum Teppich) Auf der anderen Seite bekomme ich bei der Snare Drum alle Varianten der RimNoise Eliminatoren innerhalb kürzester Zeit durchgeschlagen. Ich habe schon etliche Versionen ausprobiert und dabei noch nie was wirklich haltbares gefunden. Bei mir ist diesbezüglich noch keine Lösung in Sichtweite.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Keine Einschätzung zur Anschlagslautstärke der Becken, @trommeltotti?


    Ich habe meine Rimnoise-Gummis auch erst draufgezogen, nachdem ich die Triggersystems von R-Drums verbaut habe. Einfach deshalb, weil die sonst wunderbaren ddt Truss-Schienen keine Dual-Zonen-Trigger sind. Und der gute Luke Oswald betont ja vor allem in seinem Erklärvideo zum Jobeky-Set, dass ihm die optische Nähe sehr wichtig war. Daher vielleicht der Verzicht auf die Gummis an den Trommeln. Daher auch die Billy-Blast-Meshheads, die teure Hardware usw.


    Ich frage mich zudem, warum es bis hierhin nur die Jungs von Field Electronics schaffen, solche Becken zu produzieren. Wäre ein solches Projekt nicht etwas für R-Drums oder Wronka-Drums? Vielleicht mögen sich Till oder Jörg hierzu mal äußern. Ist ein solches Vorhaben zu komplex/aufwändig? Ich wittere hierzu einfach einen Markt in Deutschland oder Europa.

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

  • Das Projekt sollte eigentlich jeden interessieren hier. Ich werde mich definitiv anmelden, 10$/Monat bzw. 7,50$ für die ersten
    Anmeldungen sind es mir wert. Einfach, weil dieses Projekt alles
    behandelt, was mich betrifft und interessiert: E-Drum-Setup, VSTi (SD, BFD, AD, SSD4 usw.), Drum Samples, Roland-Technik, aber auch "normale" Lehrvideos zum Schlagzeugspiel.


    Für den gesamten Juni gelten wieder die 25% for Life, also ein Leben lang. :thumbup:
    Werd mich jetzt auch anmelden.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Wenn ich dann die thematisierten Field Electronic Drums Cymbals auch für mindestens 25% Rabatt bekommen könnte, dann würde ich mich auch gleich anmelden wollen. ;) Trotzdem Danke für diese Info.


    Gruß


    Trommeltotti


  • Für den gesamten Juni gelten wieder die 25% for Life, also ein Leben lang. :thumbup:
    Werd mich jetzt auch anmelden.


    Ich habe mich auch direkt angemeldet, war wohl laut Luke der Allererste überhaupt 8| Naja, für rund 6€/Monat ist es mir das wert.


    Gruß

    Ich habe keine Ahnung, ich spiele E-Drums.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!