Meine neue Fußmaschine

  • Der Germeine von vor der Höhe fragt nach dem genauen Preis, die Angaben im ersten Beitrag sind doch recht schwammig. Aber, der ist wahrscheinlich mit oder ohne Märchensteuer wieder ein Geheimnis. Ist schon komisch hier beim Frühstücken...


    Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Danke an OnkelPlayse für die Info.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Der wurde woanders genannt:


    Zitat von Dr. Skilas

    Bei Bestellung ist der Betrag von 138,65€ als Kaution zu überweisen(Kaufpreis minus MwSt.) Im Gegenzug wird
    dem Auftraggeber das Pedal überlassen. Also erstmal kein Kauf. Nach 14 Tagen kommt es entweder zum Kauf oder das Pedal kommt zurück
    und die Kaution wird zurückerstattet. Wenn es zum Kauf kommt, dann sind weitere 26,35€ zu überweisen.


    Edith sagt: Die 5€, welche von der Mehrwertsteuer abgehen, werden sehr wahrscheinlich dann als Versandkosten verrechnet.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

  • Hallöle,


    ob jetzt die Preisangabenverordnung (und noch ein Haufen
    anderer Rechtsvorschriften (Drummerforum als Homepage
    ist schon exotisch; Anbieterkennung ist eher nicht vorhanden)
    gewahrt sind, lassen wir mal außen vor, netterweise habe ich
    mal gerechnet und komme (auch da könnte man über den
    Cent streiten) auf 165 brutto.


    Wieso da überhaupt Steuer drauf ist, bleibt mir rätselhaft.


    Grüße
    Jürgen


  • :thumbup:
    Hey, der ganze Thread ist doch lupenreines Amusement!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hallo,


    ob das mit allgemeinen Werten zu tun hatte ist fraglich. Es war eher Erpressung der billigsten Sorte.
    Die allgemeine Erholung war so gemeint dass ich den Mund halte und die anderen auf mich einprügeln dürften.



    Grüße
    Niko

  • So, was hat sich hier getan? Zunächst mal gar nicht viel. Ich spiele nach wie vor die beiden erwähnten Fußmaschinen (die von Dr. Skilas und die Tama Iron Cobra Flexiglide, beide mit dem IC-Filzbeater). Die FuMa von Niko hatte ich unlängst zum ersten Mal bei einem Gig dabei, das lief völlig unproblematisch. Ihre Bühnetaufe hat sie jetzt also auch erfolgreich absolviert. Handling und Funktion waren im besten Sinne völlig unauffällig.


    Die FuMa läuft rund und flüssig wie am ersten Tag, keinerlei Verschleißerscheinungen, kein Quietschen, kein Spiel in den Lagern – alles einwandfrei (das trifft alles übrigens genauso auf die Tama IC zu).
    Der Eindruck der noch etwas besseren Leichtgängigkeit von Nikos Maschine ist ebenfalls geblieben, deshalb werde ich sie in Zukunft häufiger live einsetzen und die IC wird wohl in den Proberaum wandern.


    Das war´s schon, unspektakulär, unauffällig und funktional – so mag ich meine Hardware. Ich verwende ausschließlich Yamaha-Hardware bis auf die Tama FuMa und Hihat (Lever Glide) aus der IC-Serie und Nikos FuMa. Das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Und wenn, dann werde ich es hier posten.
    Bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!